Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD bedrucken mit Canon 7150 Erfahrungen?
Hallo zusammen,
es geht zwar nicht um das Thema Fotografie, aber frag trotzdem mal hier:
Ich möchte CD/DVDs bedrucken, keine großen Mengen. Ich habe mir den Canon 7150 rausgesucht, der hat eigentlich alles was ich von dem Gerät erwarte (Drucken, scannen, WLAN, Duplex, Mac-Compatibel) + eben das er CDs bedrucken kann.
Fotos drucken kann er zwar auch, aber wenn das mal darauf gemacht wird, dann "um das Bild in bunt der Oma mitzugeben".
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Drucker oder eine gute Alternative?
Gruss
Michael
Redeyeyimages
22.05.2014, 20:54
Bei mir übernimmt der 5250 von Canon die Aufgabe recht gut.
der_knipser
22.05.2014, 21:09
Ich mach's gelegentlich mit dem 5200er Pixma, und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Das Handling lässt ein bisschen zu wünschen übrig, weil ich die CD-Schublade beim Einziehen immer ein wenig anschieben muss. Bei gelegentlicher Nutzung aber kein Problem.
Robert Auer
22.05.2014, 21:40
Ich hatte früher einen Canon-Drucker (i9950), mit dem ich CD/DVDs bedruckt habe. Heute verwende ich dafür den EPSON R2880. Handling und Ergebnis sind vergleichbar zufriedenstellend. Die bedruckten Silberlinge verschenke ich an Hochzeitspaare oder Veranstalter von mir fotografierter Events. Die bedruckbaren Silberlinge führen aber zu m.E. etwas zu matten Bilddarstellungen.
Mal sehen, was es wird. Besten Dank erstmal für die Tipps.
Michael
Es ist ein Canon MG 5450 geworden. Die Druckqualität ist super. An die Software zum Bedrucken muss man sich gewöhnen, die ist nicht der Hit.
Was ich gar nicht geplant hatte: Fotodruck. Der Drucker hat zwei Papierfächer so dass man sich nicht mit einem nervigen Einzelblatteinzig herumschlagen muss. Die Druckqualität ist auch hier klasse. Ohne irgendwelche Einstellungen etwas heller als am Bildschirm, aber ohne Farbstich. Um mal auf die Schnelle einen Fotodruck zu machen finde ich das prima.
Alles in allem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Sehr gute Druckqualität, leises arbeiten, CD-Druck, Duplexdruck, WLAN, AirPrint.
Gruss
Michael
Hallo,
Ich nutze seit 10 Jahren einen CANON Pixma IP4000 und bin auch heute noch sehr zufrieden mit der Qualität: die Technik ist schon lange ausgereift und Qualitätssprünge sind nicht mehr zu erwarten - eher "Sparmaßnahmen". :cool:
Die Drucke auf EPSON High Glossy Photo Paper (4x6") sind nicht von einem Abzug zu unterscheiden. Beim DVD-Druck sind die Farben nicht so leuchtkräftig und wirken im Vergleich eher matt (TDK Printable). Das ist normal und nicht zu beanstanden.
meshua