Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A65 Sucherbild Verschwommen
Hallo Gemeinde,
bevor ich die Kamera einschicke und womöglich ein Haufen Kohle latzen kann, weil die Garantiezeit schon vorbei ist wollte ich hier mal um Rat fragen, evtl hatte jemand schon das gleiche Problem.
Das Sucherbild ist unscharf/verschwommen, egal welches Objektiv ich drauf habe. auch wenn ich mir bilder durch den Sucher anschauen will werden diese nur verschwommen angezeigt, bei dem Menü ist es genauso.
über das Display funktioniert alles wie gewohnt.
hatte schon Jemand das problem? das ist wohl der nachteil der digitalen sucher :/
Kopernikus1966
22.05.2014, 19:42
Hallo Gemeinde,
bevor ich die Kamera einschicke und womöglich ein Haufen Kohle latzen kann, weil die Garantiezeit schon vorbei ist wollte ich hier mal um Rat fragen, evtl hatte jemand schon das gleiche Problem.
Das Sucherbild ist unscharf/verschwommen, egal welches Objektiv ich drauf habe. auch wenn ich mir bilder durch den Sucher anschauen will werden diese nur verschwommen angezeigt, bei dem Menü ist es genauso.
über das Display funktioniert alles wie gewohnt.
hatte schon Jemand das problem? das ist wohl der nachteil der digitalen sucher :/
Dreh am kleinen Rad rechts neben dem Sucher... :crazy:
Milkaschokolade
22.05.2014, 19:44
Hast vielleicht den Sucher dioptrienausgleich verstellt?
Schon mal am Rädchen für den Dioptrienausgleich gedreht?
Willkommen im Forum! :top: :D
Prima hat geklapp, das rädchen hab ich übersehen!!:top:
schon krass das wirklich was an dem teil gibt was noch manuell eingestellt wird und nicht durch ein reset korrigiert wird.
Physik ist schon krass.
Ich wünsche mir schon lange einen Reset-Knopf, der meine alte Sehschärfe wiederherstellt. :(
Spaß beiseite: Das Rädchen ist dafür da, dass auch Leute mit Sehfehlern ohne Sehhilfe ein scharfes Sucherbild einstellen können.
Prima hat geklapp, das rädchen hab ich übersehen!!:top:
schon krass das wirklich was an dem teil gibt was noch manuell eingestellt wird und nicht durch ein reset korrigiert wird.
Naja, das Stellrädchen bewegt direkt eine Linse im Sucherkasten. Da noch einen Stellmotor ranzubauen, der dann von der Firmware gesteuert elektrisch bewegt werden kann, wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Gerhard-7D
23.05.2014, 20:44
Naja, das Stellrädchen bewegt direkt eine Linse im Sucherkasten. Da noch einen Stellmotor ranzubauen, der dann von der Firmware gesteuert elektrisch bewegt werden kann, wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
sehe ich nicht ganz so. klar meist nutzt nur einer die Kamera, aber wenns mehrere Benutzer gibt wäre eine automatische Einstellung durch Fingerabdruck Erkennung schon cool.
gespeicherte Fahrersitz Einstellungen im Auto gibt's ja auch schon lange.
LG. Gerhard
Die Dioptrieneinstellung dauert maximal ein paar Sekunden. Dafür dann noch teure Mechatronik einzubauen, halte ich zur Zeit für unsinnig. Kameras werden wohl zu 90 Prozent eh nur von einer Person benutzt. Noch dazu gibt's bei den SLT das Live:-View-Display, dass eh die meisten als "Sucher" verwenden, denen man die Kamera in die Hand drückt.
In Autos ist übrigens meiner Meinung nach oft eh viel zu viel unnötiges Zeug eingebaut, was bezahlt werden muss aber von vielen selten bis gar nicht benötigt wird. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.