PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotorucksack von Tchibo

About Schmidt
22.05.2014, 17:15
Nicht mal schlecht und der Preis ist auch ok.

KLICK (https://www.tchibo.de/kamerarucksack-p400051662.html)

Dimagier_Horst
22.05.2014, 17:21
Da muss man sich anmelden, um den Preis zu sehen. Kannste knicken....

TheNightWalker
22.05.2014, 17:31
Ich sehe da direkt 49,95€ , da ist denke ich der Mantona Trekking besser fürs gleiche Geld.

About Schmidt
22.05.2014, 17:31
Gib auf der Website mal in der Suche Kamerarucksack ein, dann siehst du, dass er 49,95 kostet.

Gruß Wolfgang

About Schmidt
22.05.2014, 17:36
Ich sehe da direkt 49,95€ , da ist denke ich der Mantona Trekking besser fürs gleiche Geld.

Der Mantona hat z.B. kein Riemen, mit dem man an der Seite ein Stativ befestigen kann.
Gruß Wolfgang

rainerstollwetter
22.05.2014, 17:53
Komische Leute, das.

Warum sollte mich ein Brazil (Damen)Slip interessieren, wenn ich mir einen Fotorucksack anschaue :roll:?

Da passt keine Kamera mit angesetztem Vertikalgriff rein. Das Ding ist zu wenig tief.

Rainer

karwendelyeti
22.05.2014, 17:53
Da muss man sich anmelden, um den Preis zu sehen. Kannste knicken....

Ne, mußt Du nicht. 49,95€

BeHo
22.05.2014, 17:57
Komische Leute, das.

Warum sollte mich ein Brazil (Damen)Slip interessieren, wenn ich mir einen Fotorucksack anschaue :roll:?

Den musst Du mitbestellen, um Deine Frau/Freundin zu besänftigen, wenn sie meckert, dass Du schon wieder Fotokram gekauft hast. ;)

Dimagier_Horst
22.05.2014, 17:58
Gib auf der Website mal in der Suche Kamerarucksack ein, dann siehst du, dass er 49,95 kostet.
Ein bisschen umständlich. Und wie bestelle ich ihn?

6/tchibo.jpg

:crazy:. Erwarte jetzt wirklich keine Antwort....:D

BeHo
22.05.2014, 18:01
Ein bisschen umständlich. Und wie bestelle ich ihn?

6/tchibo.jpg

PrivatCard-Kunde werden. :?

Für den normalen Kunden gibt's das Teil anscheinend nicht.

Traumtraegerin
22.05.2014, 18:12
Privat-Card heißt nur, dass die Inhaber die Sachen eine Woche früher sehen u bestellen können. Nächste Woche sollten alle die Möglichkeit haben.

TheNightWalker
22.05.2014, 21:43
Der Mantona hat z.B. kein Riemen, mit dem man an der Seite ein Stativ befestigen kann.
Gruß Wolfgang

Klar das ist von außen anschnallbar, viel wichtiger ist der Diebstahlschutz durch die Öffnung am rücken, was auch den Vorteil hat ich kann den Rucksack mit umgelegtem bauchgurt vor mir öffnen(Ähnlich wie ein Buchladen)

About Schmidt
23.05.2014, 08:10
Hatte ich dann scheinbar auf den mir zur Verfügung stehenden Bildern nicht gesehen.

Gruß Wolfgang

Kopernikus1966
23.05.2014, 10:31
..ich kann den Rucksack mit umgelegtem bauchgurt vor mir öffnen(Ähnlich wie ein Buchladen)
Also meinen Buchladen mach ich selten am Bauch auf... :):crazy:

Traumtraegerin
27.05.2014, 14:17
So, nun hat jeder die Möglichkeit, den Rucksack zu bestellen. :roll:

Robert Auer
27.05.2014, 17:01
Der Rucksack stand schon gestern im Tchibo-Laden. Ich habe mir einen geholt, für das Geld bekommt man wohl nichts Vergleichbares.

narsil70
27.05.2014, 19:28
Hab ihn mir auch mal bestellt.

Focus1,8
04.06.2014, 23:18
Erzählt mal von Euren Erfahrungen mit dem Ding. Noch bekommt man sie noch in den heimischen Tchibo Läden.

Robert Auer
05.06.2014, 23:47
Erzählt mal von Euren Erfahrungen mit dem Ding. Noch bekommt man sie noch in den heimischen Tchibo Läden.

Was soll ich da erzählen? Ein schicker, äusserlich kompakter und trotzdem geräumiger sowie durch die flexible Inneneinrichtung sehr brauchbarer Rucksack; für mich als Amateur zur Mitnahme einer mittleren Ausrüstung, will heissen DSLR mit angesetztem Standardzoom, weiteren 6-7 Objektiven oder Blitz. Ausstattung mit Regenschutz, Stativgurt, Tabletfach, 2 Brustverbindungsgurte usw. vorbildlich. Das Teil ist von der gefühlten Stabilität sicher nicht für einen Expeditionsfotografen gemacht, ist für mich jedoch von meinen inzwischen 8 Rucksäcken und 6 Fototaschen sicher erste Wahl für Wanderungen und Fototouren, die ich mit mittlerem Equipment bequem erleben möchte. Ich habe vom gleichen Rucksacktyp noch einen etwas Kleineren und einen etwas Größeren. Einzig, das mittlere Fach für das an der DSLR angesetzte Objektiv ist zu schmal für mein Tamron 200-500mm. Dass ich den Tchibo-Rucksack trotzdem gekauft habe, ist sicherlich auch ein Indiz meiner positiven Einschätzung, auch im Verhältnis zum Preis.

flywalker
06.06.2014, 09:04
sorry falsch gepostet

Ellersiek
06.06.2014, 09:41
Bei dem, was da alles hinein passt, würde mir definitiv der Hüftgurt fehlen. Die gesamte Last liegt auf den Schulter und somit auf dem Rücken.
Mein Rücken wäre mir da 100% Aufpreis auf jeden fall wert:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1190299_-flipside-400-aw-lowepro.html

oder eben den mantona trekking.

Gruß
Ralf

Robert Auer
06.06.2014, 14:07
@Ellersiek: Mein größter Rucksack hat natürlich Hüftgurt, aber der ist auch deutlich schwerer und wuchtiger (nicht nur im Erscheinungsbild). Hüftgurte sind bei großen Touren okay, aber beim Verstauen oder auf dem Rad ab und an auch lästig. Der Tchibo lässt sich zudem noch mit Bierbauch gut nutzen.:crazy: Auch ist er gefüllt mit meinen Sony/Minolta-Festbrennweiten nicht so schwer.

Grandpa
06.06.2014, 14:21
Der Tschibo Kamera-Rucksack hat doch einen "Bauchgurt" ?
Da dies mein erster Kamera-Rucksack ist kenne ich keinen Vergleich zu anderen Modellen, bin aber soweit zufrieden damit.

LG Dieter

About Schmidt
06.06.2014, 14:39
Bei dem, was da alles hinein passt, würde mir definitiv der Hüftgurt fehlen. Die gesamte Last liegt auf den Schulter und somit auf dem Rücken.
Mein Rücken wäre mir da 100% Aufpreis auf jeden fall wert:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1190299_-flipside-400-aw-lowepro.html

oder eben den mantona trekking.

Gruß
Ralf

Er hat ein Hüftgurt. Wenn man das Bild mit der Dame anklickt, wo man sie von hinten sieht, erkennt man rechts und links die Schnallen vom Hüftgurt. ;)

Gruß Wolfgang

Ellersiek
06.06.2014, 15:04
Ja, er hat einen Gurt im Hüftbereich, allerdings nicht gepolstert - wahrscheinlich auf Dauer nicht sonderlich bequem. Schränke meine Aussage von oben somit ein: Wer ungepolstert ertragen kann, wird damit wohl seine Freude haben.

Zu mindestens auf einem der beiden Fotos hätte das Model den Gurt schließen können, dann hätte man ich auch besser erkennen können.

Gruß
Ralf

BeHo
06.06.2014, 15:07
Zu mindestens auf einem der beiden Fotos hätte das Model den Gurt schließen können, dann hätte man ich auch besser erkennen können.
Ist online eh schon vergriffen. Und im Laden kann man sich das Teil ja genau ansehen.

Robert Auer
06.06.2014, 19:36
Er hat ein Hüftgurt. Wenn man das Bild mit der Dame anklickt, wo man sie von hinten sieht, erkennt man rechts und links die Schnallen vom Hüftgurt. ;)

Gruß Wolfgang

Ich hab doch das Teil und entsprechend beschrieben; Hüftgurt ist was anderes!