Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Himmel brennt
bdunkerbeck
11.01.2005, 20:21
Ohh "hansauweiler", was hast Du nur angerichtet?
Nun bin ich wieder infiziert vom "Verfremdungs-Bazillus" und habe mich gleich an die Arbeit gemacht und eine "Verfremdungs-Montage" produziert.
Ich wollte mal sehen, ob ich´s noch d´rauf habe?
>>> Der Himmel brennt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9779&sid=7a3ed20745ce30c84d73601614b86029)
Kritik diesmal absolut erwünscht.
Liebe Grüsse
Bernhard :cool:
Bis auf den Himmel der mir so garnicht gefällt, ist es eine Klasse Arbeit! :top:
Hallo Bernhard,
das ist mir leider zu abstrackt :shock:
Computer-Maus
11.01.2005, 20:40
Hallo Bernhard,
uuups, die Frau die kenn ich doch? :cool: Zum Bild. Ich mag solche Verfremdungen und hier ist Dir imho eine super Arbeit gelungen.
Super Symmetrie vom Haus und auch der Himmel gefällt mir gut und sauber gearbeitet. Ich kann nur sagen :top: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Bernhard,
uuups, die Frau die kenn ich doch? :cool: :)
Röntgenblick?
Computer-Maus
11.01.2005, 20:58
Röntgenblick?
Aber sicher doch :mrgreen:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Bernhard,
leider :roll: fehlt es der Person etwas an Schaerfe. Falls du das beabsichtigt hast, so stoert mich, dass sie zu zentral ist und meinen Blick fesselt. Die roten Teile gefallen mir sehr gut, doch tragen sie dazu bei, dass ich hinsehe.
Das Haus gefaellt mir, von der Perspektive her, gut in diesem Bild. Leider ist es nicht gleichmaessig ausgeleuchtet und die Verfremdung stoert mich hier zu sehr. Vorallem das Lilla gefaellt mir nicht.
Den brennenden Himmel wuerde ich gerne als solchen sehen. Die Verfremdung aehnelt zwar ein bisschen dem Feuer, doch, wie ich finde, nicht genug.
Schade eigentlich Die Idee finde ich super und sie ist auf jedenfall noch einen Versuch wert.
Gruss Peter
bdunkerbeck
11.01.2005, 21:11
@Sunny
Siehe bei meinen Colani-Bildern -"Red Bike" :!:
Die Frau war eine Ausstellungsbesucherin; ich habe sie mir nur schnell mal "geliehen" :lol:
@Peter
Du bist sehr aufmerksam :top: , ich habe "die Frau" leider vor dem zusammenführen der Ebenen vergessen seperat zu schärfen.
Ab sofort gewöhn ich mir wieder an Schnappschüsse nach wichtigen Schritten zu machen; hier war leider, als ichs bemerkte, nix mehr zu machen (Protokoll war zu weit fortgeschritten).
Ich denke aber mal Deine Idee mit "echtem Feuer" werde ich aufgreifen.
Ach hätt ichs doch blos nicht wieder angefangen ... :evil: :lol:
Danke für Eure konstruktive Kritik.
LG
Bernhard :cool:
Computer-Maus
11.01.2005, 21:25
.
Ach hätt ichs doch blos nicht wieder angefangen ... :evil: :lol:
Doch, das war eine gute Idee :cool: . Kannst ruhig noch mehr von solchen Bildern zeigen :top:
Liebe Grüße,
Ute
Hi Bernhard,
jetzt brauch ich keinen Kaffee mehr .... schrill ....meine Augen....
Aber nicht mein Ding.....hast du dir sicher gedacht was? Na zum Glück ist dein Tatendrang in diese Richtung ja vorbei denke ich :-)
Mir gefällt's, aber ich zähle ja nicht, hab' ja auch die falsche Kamera ;-)
Bis morgen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß
Armin
astronautix
14.01.2005, 12:21
Hallo Bernhard,
auf der einen Seite eine schöne Arbeit. Nur gefällt mir das Zusammenspiel einiger Farben nicht. Die Mütze und der Schal beißen sich mit dem Himmel. Wobei da das orange wieder (für meinen Geschmack) gut zum Haus passt. Aber alles in allem doch ganz schön bunt. Fürher, als ich noch jung und.. (naja lassen wir das) war, da konnte es nicht bunt genug sein. Kennst Du vielleicht, die schrillen Surfklamotten (hui), aber heute, wo ich nur noch UND bin, wird das etwas ruhiger. Da sind es eher die gesetzteren Farben.
Gib' mal nicht so an, sooo alt bist du auch wieder nicht. Ätsch!
Gruß
Armin
hansauweiler
14.01.2005, 16:15
Hallo Bernhard !
Daß ich Dich mit meinen Beispielen zum arbeiten gebracht habe,tut mir noch nicht mal leid !
Du beweist ja, daß etwas verdammt Gutes dabei herauskommt.
Sollte jetzt aber eine Diskussion darüber einsetzen (hoffentlich nicht), ob man so etwas "darf" oder nicht , können wir uns auf einen sehr langen thread gefaßt machen.
Gruß HANS
bdunkerbeck
14.01.2005, 19:00
@All
Danke für die differenzierte und konstuktive Kritik. :top: :top: :top:
Die reale Fotografie liegt mir schon noch am Herzen.
Ob ich jemals nochmal in der Dunkelkammer Schwarzweiß-Fine-Art-Prints auf Barythpapier anfertige, wer weiß das schon ... ? :lol:
So ganz nebenbei werde ich aber immer wieder mal eine "Verfremdung" in die Galerie stellen.
Aber wie bereits schonmal gesagt: Eine Verfremdung darf nie zum Selbstzweck werden;
an den "Filtern" spielen reicht nicht :!:
Aloha, Allways Hang Loose
bdunkerbeck :cool: