Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisamratte?? Orange Zaehne normal?
Millefiorina
20.05.2014, 16:07
Eine Frage an die lieben Biologen unter uns:
Das ist doch eine Bisamratte, oder? Haben alle Bisamratten orange-farbene Zaehne?
Wuerde mich 'mal interessieren ...
822/_DSC01635_Orange_Teeth.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199847)
Freue mich auf Nachricht - GLG
Millefiorina
20.05.2014, 16:27
So, ich war ja gestern ganz sicher, eine Bisamratte fotografiert zu haben, habe aber eben wegen der Zaehne nochmals genauer gegoogelt.
Demnach sieht es so aus, als waere das eine Wasserratte, auch als Coypu bekannt???
Wuerde mich aber sehr ueber eine fachkundige Bestaetigung freuen ...
bellerophon
20.05.2014, 16:45
So, ich war ja gestern ganz sicher, eine Bisamratte fotografiert zu haben, habe aber eben wegen der Zaehne nochmals genauer gegoogelt.
Demnach sieht es so aus, als waere das eine Wasserratte, auch als Coypu bekannt???
Wuerde mich aber sehr ueber eine fachkundige Bestaetigung freuen ...
Ohne fachkundig zu sein: nach dem Bild hätte ich auch auf eine Nutria (Coypu) getippt.
bellerophon (schwimmt)
Byronimus
20.05.2014, 16:48
Das ist doch eine Bisamratte, oder?
Das ist ein Nutria oder auch Biberratte genannt. Eine Bisamratte wäre noch etwas anderes obwohl sie gern verwechselt werden. Die Orangen Zähne sind normal.
Das sind Ratten mit Sonylizenz.:lol:
Millefiorina
20.05.2014, 16:54
Herzlichen Dank fuer die Rueckmeldungen! Ich hatte so viel Spass dabei, das Tier zu fotografieren ... Es hat sich dann noch ausgiebig geputzt! Als ich ein paar Schritte um das Gewaesser machte, stolperte ich praktisch ueber ein paar Jungtiere.
Schoenen Abend noch allerseits!
Millefiorina
20.05.2014, 16:55
Das sind Ratten mit Sonylizenz.:lol:
Das ist SUPERGUT!!!!
Dornwald46
20.05.2014, 17:10
Herzlichen Dank fuer die Rueckmeldungen! Ich hatte so viel Spass dabei, das Tier zu fotografieren ... Es hat sich dann noch ausgiebig geputzt! Als ich ein paar Schritte um das Gewaesser machte, stolperte ich praktisch ueber ein paar Jungtiere.
Schoenen Abend noch allerseits!
Bringe doch denen beim nächsten Besuch Gemüse jeglicher Art mit und Du kannst Fotografieren bis die Speicherkarte voll ist:top: