Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A200 jetzt günstiger !!
Hallo,
wen´s interessiert:
bei http://www.foto-mundus.de
gibt´s die A200 für 585 €
NEIN ich gehöre nicht zu deieser Firma und ich bekomme auch KEINE Provi o.ä.
Ich habe nach langen Warten und Zögern das teild dort bestellt.
Sogar für 4 € Nachnamegebühren dort - finde ich super.
Ciao
Mike
milescool
11.01.2005, 18:57
Uiiii, guter Preis. :D
Sobald ich mein Geld wiederhabe von Redcoon werde ich sie mir auf jedenfall wiederbestellen.
Vielleicht fällt sie ja noch mehr bis dahin...
Ungalublich:
Nach 3 Tagen war die A200 im Haus, für nur 4 € Nachnahmegebühr.
Ein Email- Status wurd immer zugeschickt "Zahlung angekommen, Kamera verschickt usw."
Ich bin begeistert !!
Jetzt muss ich das Teil nur noch kennenlernen.
Ciao
Mike
Bei welchem Express-Service kostet Nachnahme so wenig ?
- hat er mit der Post geschickt.
Hab mir die Kamera auch bei Foto-Mundus gekauft, allerdings direkt im Laden. Dabei galt der Internetpreis im Laden nur für die angebotenen Sets, einzeln war die A200 immer noch mit 699 Euro ausgeschrieben. Hab mir also ein Set mit Ersatzakku, Kameratasche, 512MB-Karte + Ministativ gekauft. Der Kundenservice ist top, ich hatte mit einem Akku Probleme, wurde sofort ausgetauscht. Also für die Leute, die evtl. dort bestellen möchten: der Shop ist absolut vetrauenswürdig (IMO steckt da auch ein langjähriges Familienunternehmen dahinter).
milescool
15.01.2005, 23:15
Ist auch ein starkes Stück:
Klick (http://s00102252.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=6_18_118&products_id=AW661833&osCsid=76655e8001ba2a4512b842021c75a0b1)
Da tauschen die doch tatsächlich den Originalakku gegen eine Nachbildung aus und meinen das hätte nur Vorteile...
Den Originalakku verkaufen sie dann wahrscheinlich zum normalen Preis.
Kein Wunder warum in diesem Shop dann die A200 so günstig verkauft wird... :roll:
Sieht für mich so aus als ob der 2. Akku nicht original ist, der erste schon.
Steht ja auch drauf Zubehör: "serienemäßig"
Alta-Discount habe ich schon oft gelesen - aber bislang nix negatives.
597 ist doch auch ein klasse preis für das Teil, dann noch 2. Akku (von Oege :-))- das ist doch OK- oder ?
milescool
15.01.2005, 23:47
Neenee... es wird der Originalakku ausgetauscht... Sieht man bei diesem (http://s00102252.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=6_18_118&products_id=AW661842) Angebot wohl besser, da wird die Kamera mit einer Tasche angeboten, und dort steht auch das der Originalakku ausgetauscht wird.
Ups, meine A200 habe ich von dort. Hatte ein Angebot incl. 1 Extra-Akku geordert und siehe da, wie ich erst jetzt feststelle :oops: sind beide Akkus nicht original! Ich war auch davon ausgegangen, dass wenigstens ein Original-Akku bei der Lieferung ist...
In dem Angebot weisen sie aber ausdrücklich drauf hin, von daher weiss man ja auf was man sich einlässt.
Wenn das bei Dir nicht der Fall war, würde ich denen aber mal schleunigst auf die Matte treten, vielleicht haben die das schon länger so gemacht und erst jetzt die Artikelbeschreibung geändert.
BTW: Steht auf dem Originalakku eigentlich irgendwas von Konica Minolta drauf oder hat mal jemand ein Bild? Auf meinem Original(?)-Akku steht zumindest nix von irgendeiner Firma...
Bei mir steht drauf:
For ENEL1 Replacement
Li-ion Battery 7.4V/800mAh
und auf der Rückseite ein paar Warnhinweise auf Englisch (nicht kurzschließen, nicht auseinanderbasteln usw.), sonst nix.
Das ist definitiv ein Dritthersteller-Akku (habe den gleichen und der war als Zweitakku dabei (noname)).
Wenn das bei Dir nicht der Fall war, würde ich denen aber mal schleunigst auf die Matte treten, vielleicht haben die das schon länger so gemacht und erst jetzt die Artikelbeschreibung geändert.
Ich erinnere mich, dass der 2. Akku ausdrücklich als Drittanbieter-Akku ausgewiesen war. Beim ersten bin ich mir nicht mehr sicher, war aber wie gesagt von einem Original-Akku ausgegangen. Hab leider die Artikel-Beschreibung nicht mehr. Fänd´s doof, habe aber auch keine Lust da hinterher zu rennen.
BTW: Steht auf dem Originalakku eigentlich irgendwas von Konica Minolta drauf oder hat mal jemand ein Bild? Auf meinem Original(?)-Akku steht zumindest nix von irgendeiner Firma...
Auf der Rückseite meines Original Akkus steht auch Konika Minolta drauf.
Gruß von
Funny
Von der Leistung tun sich die beiden auch nicht viel bzw. gar nichts (also der Original-Akku und der, den Du hast), lediglich kostet der Original-Akku deutlich mehr. Schreib denen doch mal wenigstens ne Mail, schaden kann's ja nicht.
Auf der Rückseite meines Original Akkus steht auch Konika Minolta drauf.
Gruß von
Funny
Toll, dann hab ich auch 2 Nachbau-Akkus (von www.foto-mundus.de) :shock:
Also kann ich doch nicht den Original-Akku mit dem Nachbau vergleichen, sondern nur die zwei Nachbauten :? Glaub aber nicht, dass sich da viel tut.
@mhc1: Könntest Du mal kontrollieren, was Du für einen Akku bekommen hast? Wäre ja ein Hammer, wenn die Geschäfte durch diesen Schwindel den niedrigen Preis erkaufen.
milescool
16.01.2005, 00:31
Tja... also ich würde auf jeden Fall auf ein original Akku bestehen.
Das mag sich vielleicht für einen unerfahrenen gut anhören:
" VORTEIL Fremdhersteller:
- Im Gewährleistungsfall können wir sofort umtauschen. Es sind keine Reparatur/Wartezeiten notwendig.
- i.d.R. sind die Akkus der Fremdhersteller leistungsfähiger "
Nur was machen sie, wenn dieser Akku die Kamera zerstört?
Da ist dann bestimmt keine Garantie drauf...
Schreib denen doch mal wenigstens ne Mail, schaden kann's ja nicht.
Jepp, werde ich tun. Aber ohne Kopie der Original-Artikelbeschreibung kann ich denen natürlich viel erzählen...
Wäre ja ein Hammer, wenn die Geschäfte durch diesen Schwindel den niedrigen Preis erkaufen.
Immerhin hätten wir dann wenigstens was Konstruktives zum Thema des Threads aufgedeckt und sind nicht mehr Off-Topic. :eek:
milescool
16.01.2005, 00:40
Und ich wollte, sobald ich mein Geld wiederhabe, meine neue A200 von Foto Mundus kaufen.
Wäre natürlich sehr interessant zu wissen, ob sie dann auch in Sachen Akku so verfahren wie Alta Discount.
Was mich mal interessiert.... waren die Kartons der Kameras versiegelt oder nicht?
Nein war nicht versiegelt, ich hab aber auch direkt im Laden gekauft und konnte die Cam in die Hand nehmen. Offensichtlich war die Verpackung aber nicht geöffnet und es gab auch keinerlei Gebrauchsspuren. Der Akku war in einer Plastiktüte, ich hab mir gar keine Gedanken darum gemacht, dass er nicht Original ist... Das man nen Rückläufer bekommt ist bei der A200 wohl eher unwahrscheinlich, dazu ist sie zu neu. Lediglich die Sache mit den Akkus macht mich stutzig.
Nö, finde jedenfalls keine Klebspuren mehr auf der Schachtel. Aber was kann man erwarten du bei so einem Preis? Immerhin klebt ja wenigstens eine Serial-No. drauf.
milescool
16.01.2005, 00:57
@alle die bei Foto Mundus bestellt haben:
Zitat: "Im Lieferumfang enthaltene DiMAGE Transfer-Software für die komplette Fernsteuerung der Kamera über einen PC"
Liegt diese Software eurem Paket bei?
Software ist dabei, kann Dir allerdings nix genaues sagen, da ich nichts davon installiert hab :D
Es ist eine CD mit dem Handbuch als pdf in versch. Sprachen, dann eine CD mit VideoStudio 8 von Ulead und eine CD mit dem Dimage Viewer, die einem auch die Möglichkeit bietet einen Webcam-Treiber zu installieren. Ob das allerdings funktioniert weiss ich nicht.
milescool
16.01.2005, 01:13
Genau diese Software lag auch meiner Kamera dabei, aber nicht die Transfer-Software... Denn diese kostet eigentlich extra... und zwar ca.98 Euro. Und soll auch nur mit der A1 und A2 funktionieren... ( habe ich in einem anderen Thread gelesen... )
Ich habe mal auf meine Akku geschut:
da steht GAR NIX drauf !!
Ich habe mir erstmal die Seite von fm gespeichert, damit man ev. daraufhin Rückschlüsse ziehen kann..
Sie verkaufen "Original Deutschlandware" - es steht nicht beim Akku "Original Minolta" dabei.
Ich werde mal Minolta fragen, wie der Akku aussieht.
Da sind ja deutliche Preisunterschiede, ich glaub der KM Akku kostst 79 € oder ??
Auf der anderen Seite: wo soll der Preis von 585 herkommen ???
Was soll ich machen ? FM anschreiben und auf AKKU bestehen ??
Was soll ich machen ? FM anschreiben und auf AKKU bestehen ??
Ja, schreib denen eine Mail. Erstmal kannst Du denen ja erklären, dass Du etwas stutzig geworden bist, als Du Dir den Akku näher angesehen hast und kein Anzeichen für nen KoMi-Akku gefunden hast.
Hab ich gemacht und gefragt, ob ich ev. Garantieverluste oder so habe.
Die SN habe ich denen auch gleich mit rübergegeben und ob ein "Original Deutschland" mit meinem Inhalt übereinstimmt.
Vielleicht ist´s ja ein Grauimport ???
Dann werde ich FM anschreiben und sehen was da passiert, normlerweise
müsste ich dann 40-80 € wiederbekommen oder ?
@milescool
Software ist dabei, auch ein ominöser "Webcam Treiber". Bislang habe ich noch niemanden gefunden der mir sagt, wofür dieser ist.
Ich habe KM angeschirben (s.o. : Akku) und gleichzeitig nach dieser Transfersoftware gefragt.
Nun bin ich gespannt !!
Nee ein Grauimport wird's nicht sein. Aber ich hab mir gerade noch mal die Produktbeschreibung bei FM angesehen und da steht nur "Lithium-Ionen-Akku" ohne Typenbezeichnung. Alle anderen Sachen sind deutlicher gekennzeichnet. Und das "Original KonicaMinolta Deutschlandware" bezieht sich nur auf die Kamera. Also wirds wohl so sein, dass auch hier der Akku ausgetauscht wurde und die Cam dadurch günstiger ist.
digitommi
16.01.2005, 14:45
Mein Händler vor Ort sagte mir, daß der Originalakku von Minolta 99 EUR im Geschäft kostet. Habe deshalb als Ersatzakku den passenden Nikon Akku mitgenommen (siehe auch extra thread hier im Forum.
Digitommi :cool:
Bei FM kostet der original KoMi-Akku 69,95 Euro, ein noname-Akku für 20 Euro bringt aber die gleiche Leistung. Ob der billige langfristig abfällt kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
DonFredo
16.01.2005, 16:41
Hallo zusammen,
hier ein Tip von mir:
Auf der Kon-Min-I-Net-Seite steht zur A200 folgendes:
Lieferumfang:
...
· DiMAGE Viewer (CD-ROM)
· ULEAD VideoStudio 8 SE
· Gegenlichtblende DLS-3
· Lithium-Ionen Akku NP-800
· Lithium-Ionen Akkuladegerät BC-900
· IR-Fernbedienung RC-D1
Also wenn von Kon-Min ein Akku zum Lieferumfang gehört, dann soll der Händler gefälligst einen Original-Akku liefern :!:
Sollte wie hier beschrieben, vom Händler der Akku ausgetauscht worden sein, ist dass eindeutig Betrug am Kunden und sogar strafbar.
Sofort vom Händler einen Original-Akku als Nachlieferung - Kostenfrei - verlangen... :!: :!:
Beim 2.Akku hat der Händler allerdings seine Freiheit bei der Auswahl des Akku-Typs
Interessant, bei Foto Mundus ist es folgendermassen aufgeführt:
.
.
.
· DiMAGE Viewer (CD-ROM)
· ULEAD VideoStudio 8 SE
· Gegenlichtblende DLS-3
· Lithium-Ionen Akku
· Lithium-Ionen Akkuladegerät BC-900
· IR-Fernbedienung RC-D1
Scheint komplett übernommen zu sein, lediglich das NP-800 wurde entfernt...
milescool
16.01.2005, 17:24
Angenommen die Kamera würde durch den Fremdakku zerstört werden ( z.B. falsche Spannung oder so ), dann würde KoMi bestimmt keine Garantie gewähren, da nicht der Originalakku benutzt worden ist.
Wenn dann der Händler dafür gerade steht, ist es ja okay, aber manche werden dann die Schuld bestimmt auf den Käufer abwälzen...
Jedenfalls steht man dann ziemlich im Regen, stell ich mir mal vor.
Und ehrlich gesagt möchte ich einen Originalkarton bekommen, in dem keiner irgendwas ausgetauscht hat.
Ich muß wirklich das Gefühl haben und auch Wissen, unbenutzte Originalware bekommen zu haben.
Wer weiß wo das noch enden wird?
Ironie an*
In einem Monat kann ich vielleicht eine A200 für 100 Euro kaufen...natürlich mit einem ausgetauschten billigerem Objektiv, innerer billigerer Elektronik, und für die Software bekommt man dann einen Link der auf eine Freewareseite im Internet verweist. :D :D :D
Und das alles wird dann natürlich als noch viel besser ausgewiesen als das Original...hehehe
Ironie aus*
Ich meine, es gibt mit Sicherheit auch Akkus, die bestimmt dem Original absolut das Wasser reichen können.
Ich habe auch ein Akku eines Fremdanbieters gekauft...
Aber ich finde zum Paket gehört schon das Originalzubehör.
Also ich hab jetzt bei mir nachgesehen, Camera von Mediamarkt online.
Der Akku ist original. Es muß folgendes draufstehen:
Vorne:NP-800 Lithium Battery, 7,4V 800mAH und dann noch die kleingedruckten Sicherheitshinweise.
Hinten:KonicaMinolta, Made in Japan, Lot NO 4.AA
Gruß Oskar
Naja - wenn ich lese "Original..." dann erwarte ich eigentlich micht, dass Teile entnommen und gegen andere ausgetauscht werden.
Zudem ist doch ganz deutlich zu lesen ".. Fernsteuerprogramm...".
Ich habe nochmal nachgesehen: mein Karton war nicht versiegelt.
Es spricht also dafür, das Foto-Mundus den Originalakku entnommen hat und mir einen billigeren reingelegt hat.
Auf der Rechnung steht nur ganz lapidar " Konica Minolta A200"
sonst nix.
Eigentlich sind Verbraucher bei uns ja besonders geschützt.
Aber ich warte mal ab, was KM antwortet- wenn überhaupt.
Zumindest: ob es Foto-Mundus wohl egal ist, wenn ich in alle Foren diese Vorgehensweise eintrage und einfach einen Schuss mit "versuchtem Betrug" an den Staatsanwalt schicke ?
Auch wenn´s nic bringt - wenn es mehrere machen gibt´s auch für Foto-Mundus Ärger.
-> Ich schreibe natürlich den namen Foto-Mundus vollständig aus, damit Suchmaschinen, welche die Foren durchsuchen dann auch entsprechend fündig werden :-(
Also ich hab jetzt bei mir nachgesehen, Camera von Mediamarkt online.
Der Akku ist original. Es muß folgendes draufstehen:
Vorne:NP-800 Lithium Battery, 7,4V 800mAH und dann noch die kleingedruckten Sicherheitshinweise.
Gruß Oskar
Gut, danke. Dann weiß ich, dass ich keinen Original-Akku bekommen habe. Wer mal freundlich bei FM nachfragen.
Ich habe nochmal nachgesehen: mein Karton war nicht versiegelt.
Es spricht also dafür, das Foto-Mundus den Originalakku entnommen hat und mir einen billigeren reingelegt hat.
Auf der Rechnung steht nur ganz lapidar " Konica Minolta A200"
sonst nix.
Eigentlich sind Verbraucher bei uns ja besonders geschützt.
Wir sind ja immerhin schon mal 2 :D Poste bitte die Antwort von KoMi (falls Du eine bekommst). Auf jeden Fall kannst Du auch schon mal ne Mail an Foto-Mundus schreiben, vielleicht klären die die Sache auf. Im Prinzip hat man ja das geliefert bekommen, was man bestellt hat, denn ein Original-Akku wird ja nicht mal aufgeführt. Ich weiß nicht, wer dann im Endeffekt am längeren Hebel sitzen würde...
@mcpete:
meine mail an Foto-Mundus:
----------------------------------------------------
Hallo,
ich habe Ihr Paket Bestell-Nr.: 6179 erhalten und folgende
Unstimmigkeiten:
1. Der Akku ist kein Minolta-Akku, sondern ein absoluter "NoName"
Da ich ein "Original Deutschlandware" gekauft habe, ist dort ein
"Minolta Akku" enthalten- lt. Anfrage bei Minolta Deutschland.
2. Die angegebene Fernsteuersoftware ist nicht enthalten.
Diese wurde auf Ihrer Angebotsseite extra hervorgehoben.
"Fernsteuersoftware für die komplette Fernsteuerung..."
3. Das Paket der Kamera ist nicht versiegelt gewesen
Lt. Minolta sind die Pakete versiegelt.
Ich bitte Sie, entsprechend Nachzubessern:
1. Zusendung eines original Akku´s
2. Zusendung der Fernsteuersoftware
------------------------------------------------------------
Meine Mail an Minolta:
------------------------------------------------------------
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen eine A200 gekauft.
Der Akku ist nicht "Konica-Minolta" gelabelt sonder besitzt keine
Herstellerangabe.
Der Händler hat das Paket als "Original Deutschlandware" ausgezeichnet.
Ich bitte Sie freundlichst um eine Mitteilung, ob es sich auch um eine solche handelt oder ob ich Nachteile im Service o.ä. erfahren muss.
SN der Kamera: 40404443.
Des weiteren hat der Händler angegeben, das sich die Kamera vom PC fernsteuern lässt. Dieses habe ich bislang
nicht bewerkstelligen können und mir fehlt in den Unterlegen jedwede Dokumentation dazu.
Lieferumfang: Handbuch, Dimage Viewer, Handbuch CD, Kamera, Akku, Ladegerät, Tragegurt, Objektivdeckel, USB- Kabel, Video-Kabel, Sonnenblende.
Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr verbunden.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich stimme dir grundsätzlich zu - ärgere mich aber trotzdem ein wenig "vorgeführt" zu sein.
Die Fernsteuersoftware hätte ich schon gerne .
Die Angebotsseite von Foto-Mundus habe ich als PDF- Teil mit einer Unterschrift und den Bestelldatum gesichert, so dass hinterher keiner mehr ändern kann und schon gar nicht der Spruch kommt " ....das war da nicht daruf ..."
Man kann Foto-Mundus schon ganz schön ärgern wenn man will - mir fallen sicher noch so´n paar kleine Schweinereien ein:
Heftig: Artikel bei EBAY reinstellen mit einer Warnung (sachlich !!)
Alle Foren mit der Info beglücken !!!
Verbraucherschutzverband
usw.
Man kann Foto-Mundus schon ganz schön ärgern wenn man will - mir fallen sicher noch so´n paar kleine Schweinereien ein:
Heftig: Artikel bei EBAY reinstellen mit einer Warnung (sachlich !!)
Alle Foren mit der Info beglücken !!!
Verbraucherschutzverband
usw.
Ja man kann viel, wenn man will ;) Aber soweit wollen wir es mal nicht kommen lassen. Mal schauen, was KoMi und FM dazu sagen. Wie gesagt: der Laden + die Mitarbeiter machen einen absolut seriösen und netten Eindruck. Falls das mit dem Akku-Tausch bei FM wirklich so abläuft und sie sagen, dass in der Artikelbeschreibung nichts von einem Original-Akku steht, sollten wir sie wenigstens so weit bringen das sie es noch mal ausdrücklich hervorheben. FM hat meine Mail immer innerhalb eines Tages beantwortet, also sollten wir morgen abend vielleicht schon schlauer sein.
Dimagier_Horst
16.01.2005, 20:03
Zumindest: ob es Foto-Mundus wohl egal ist, wenn ich in alle Foren diese Vorgehensweise eintrage und einfach einen Schuss mit "versuchtem Betrug" an den Staatsanwalt schicke ?
Du solltest Dir über den Begriff "Betrug" klar sein, der ist recht eindeutig definiert. Und das hat mit dem, was Du vielleicht darunter verstehst, sehr wenig zu tun. Ansonsten könntest Du ein bisschen auf die Nase fallen.
milescool
16.01.2005, 20:12
@mhc1:
Da bin ich gespannt, was für Antworten du erhälst. ;)
Und sind die Pakete wirklich definitiv versiegelt?
Mein Paket von Redcoon war nämlich auch nicht versiegelt.
Bezüglich des Akkus:
Oskar13 schrieb:
Ich war mir jetzt nicht mehr genau sicher, wieviel mAh der Originalakku hat. Ich dachte es wären 750mAh gewesen...
Wenns wirklich 800mAh sind, dann bin ich bei meinem Kauf bei Ebay, ich sage mal " getäuscht " worden. Es geht um dieses Angebot: Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5743088156)
Dort wird ausdrücklich ein Akku mit 800mAh beworben, und erhalten habe ich ein Akku mit 780mAh.
Außerdem wird der Akku mit mehr Kapazität beworben...
Sehe ich das falsch, oder müßte dann ein Akku mehr als 800mAh haben, um mehr Kapazität zu haben...?
Also wer sparen will, muß heutzutage wirklich sehr genau das Angebot studieren... ;)
@milescool
Software ist dabei, auch ein ominöser "Webcam Treiber". Bislang habe ich noch niemanden gefunden der mir sagt, wofür dieser ist.
Das ist ganz einfach, Du kannst damit Deine A200 auch als WebCam nutzen, wie der Treibername schon sagt!
Und was soll daran ominös sein? :roll:
Genau diese Software lag auch meiner Kamera dabei, aber nicht die Transfer-Software... Denn diese kostet eigentlich extra... und zwar ca.98 Euro. Und soll auch nur mit der A1 und A2 funktionieren... ( habe ich in einem anderen Thread gelesen... )
Nicht Transfer, sondern CaptureSoftware, damit kann man die A1/2 vom PC aus steuern, aber es gibt für jede Kamera eine eigene Version!
Für die A200 gibt es so etwas nicht.
@Ditmar:
schön - und wie geht das ??
Der Treiber ist installiert - und kein Programm will was damit anfangen.
Leider habe ich auch keineBeschreibung darüber und nix- er ist einfach nur da.
@Dimagier_Horst
natürlich sind das nur erste Überreaktionen- man wird sehen wie das läuft.
Ich werde mich erstmal beraten lassen, vielleicht erübrigt sich ja auch alles.
Ciao
@Mike,
versuche mal mit psylogen in Verbindung zu treten, der hat es mir Seiner A2 schon gemacht, siehe hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=188166&highlight=#188166
Habe von alta-discount folgende Antwort bekommen:
Hallo
Es war im Angebot beschrieben das beide Akkus von einem anderen Hersteller sind
Minolta Dimage A200
+ 2. Akku (nicht von KonicaMinolta)
Sie erhalten zudem statt des Originalakkus einen Akku eines Fremdherstellers.
VORTEIL Fremdhersteller:
- Im Gewährleistungsfall können wir sofort umtauschen. Es sind keine Reparatur/Wartezeiten notwendig.
- i.d.R. sind die Akkus der Fremdhersteller leistungsfähiger
Ich meine mich zu erinnern, dass die Anzeige damals noch anders aussah, habe aber dummerweise keine Kopie gemacht. Das heißt, ich gebe hiermit auf. Kann ja tatsächlich sein, dass mein Gedächtnis mich trügt. Trotzdem finde ich die Praxis mit dem Austauschen der Akkus dubios. Ich kaufe da jedenfalls nix mehr und werde noch eine entsprechende Bewertung abgeben.
:flop:
Die Kamera ist trotzdem :top: .
Hey Atomu,
die Praxis von alta, den Originalakku auszutauschen, ist schon länger bekannt. Ich finde diese Praxis auch etwas dubios. Ob einem dadurch relevante Nachteile entstehen, ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls hat alleine die Ankündigung/Beschreibung dieser Praxis in mir den Reflex ausgelöst, dort nicht zu kaufen. Das muß aber jeder selber wissen. ;)
Hätte bei mir ja den selben Reflex ausgelöst, wenn ich es denn bemerkt hätte... :oops:
peter mit a200
29.01.2005, 20:15
Hallo an Alle,
habe seit ein paar Wochen hier im Forum mitgelesen und mich heute angemeldet. Meine KM A200 die ich bei foto-mundus bestellt hatte, ist heute angekommen. Der Akku, der dabei war, ist nicht original von Minolta, es steht kein Herstellername drauf. Werde nächste Woche auch eine email an foto-mundus schicken mit Bitte um den Originalakku.
Eine Sache bei der Kamera beunruhigt mich etwas. Ich habe zu diesem Thema hier im Forum schon etwas gelesen und auch bei dpreview, scheint ein Problem zu sein, welches öfters vorkommt. Das Display ist schief in die Halterung eingebaut. Ich habe heute bisschen mit der Kamera rumgespielt und hatte den Eindruck, dass es mich nicht stören wird. Mich würde interessieren, ob es irgendwelche wichtigen Einwände gibt gegen ein leicht schiefes Display, die mir im Moment nicht einfallen. Hab keine große Lust, die Kamera umtauschen zu müssen. Also, hat jemand von euch auch so ein schiefes Display und die Kamera trotzdem behalten?
Grüße,
Peter.
Ich würd die Kamera umtauschen. Also komplett nochmal einsenden und dann eine neue mit Originalakku bekommen. Auch wenn es Dich nicht stört, falls Du die Cam mal weiterverkaufen möchtest, dann sollte sie schon im Top-Zustand sein. Müsste dann auch recht schnell gehen bei FM. Das mit dem Akku ist aber schon ein Hammer, denn sie wussten ja von dem Problem. Mir antwortet man übigens nicht auf meine Mails bzgl. des zugesagten Umtausch-Akkus. :flop: Die A200 ist jetzt auch wieder teurer geworden, wahrscheinlich haben sie einiges an Ärger bzgl. der Akkus.
Hallo Peter …,
ich würde die Kamera auch tauschen gegen ein eiwandfreies Gerät!
Und dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, und natürlich viel Spaß mit dem Neuen Spielzeug.
milescool
29.01.2005, 22:29
Hallo Peter,
ich finde das schon störend, wenn das Display schief ist.
Habe ich bei meiner gehabt und deswegen auch zurückgesandt.
Meine Emails, bezüglich des Akku's, blieben bei Foto-Mundus unbeantwortet. Tja... so langsam wird mir klar warum...
Ich habe jetzt meine A200 bei Topvision zum super Preis bestellt.
In der Beschreibung steht alles original... da bin ich ja mal gespannt.
A200 zum super Preis ( noch ) (http://www.topvision-online.de/default.php?CMS_VSESSION=7f49ad29d1a67f7ae03eb027f ea6e82d&CMS_NAV=&CMS_PAGE=39&cProductDetailID=2100830536)
Also ich würde das Teil auch tauschen.
Es stört vielleicht jetzt nicht - aber später nervt es dich dann und es ist zu spät, und ? Du weißt ja "steter Tropfen ... und die Sache mit dem Stein"
Komisch Herr Schneiders hat mir gesagt, das es ein Versehen des Grossisten sein muß, die Sache mit den Akkus. Mittlerweile glaube ich, das es doch "die Regel" ist und nur auf Meckern der Kunden nachgebessert wird. Vielleicht war ich der 1. und man hat mir freundlicherweise 2 Akkus gelassen.
Die Kamera an sonsten ist 1A - nix zu meckern .
PS:
Habe die Akkuproblemetiker an FM, Herrn Schneiders geschrieben ?
Wenn nicht - der Mann konnte schnell und unkompliziert helfen.
Ja- ist wohl momentan der ungeschlagene Preiskönig oder ?
milescool
29.01.2005, 22:39
@mhc:
Genau, du warst es der die Mail von FM bekommen hatte, wo es als bedauerlicher Einzelfall abgetan wurde... ( war im Thread am suchen, wer die Mail noch bekommen hatte ).
Nun bin ich doch froh, das ich meine dort nicht gekauft habe.
Tja, und der Preis ist dort auch wieder ordentlich hochgegangen. :flop:
peter mit a200
30.01.2005, 15:55
Hallo,
hab meine A200 gerade verpackt und werde sie an Foto Mundus zurückschicken. Die Geschäftspoltik von Foto Mundus finde ich ziemlich unverschämt. Durch einen sehr niedrigen Preis stechen sie die Konkurrenz aus und letztendlich steht der Kunde dann mit einem billigen no-name Akku da. Beim Display hatte ich wohl einfach Pech gehabt. Obwohl es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
@milescool: Hast du deine Kamera schon bekommen oder irgendwelche Angaben zur Lieferzeit? Hab mir topvision angeschaut. Mich stört ein wenig, dass der telefonische Kontakt über eine 0190 Nummer geht und der Firmensitz in Luxemburg ist. Hoffe, dass das Ware für den deutschen Markt mit voller Garantie ist. Naja, werd mir bis morgen überlegen wo ich bestelle.
Gruß,
Peter.
Topvision ist sehr schnell, sofern sie die Kameras "auf Lager" haben (grünes Symbol bei der Verfügbarkeit). Hab mir direkt nach Weihnachten eine W12 bestellt, die war nicht mal 3 Tage nach der Bestellung da. (OVP, ungeöffnet + versiegelt, kein Grauimport etc.) Auch die Abwicklung ist ok, die 0190-Nummer muss man nicht nutzen, es wird auch auf Mails geantwortet ;) Im Rücksendefall gibt es ein Formular, welches dann über einen Pick-Up-Service abgewickelt wird, d.h. DHL holt die Kamera an der Haustür ab. Absolut seriöser Anbieter. :top:
sysop123
30.01.2005, 17:15
Hallo Peter mit a200,
ich habe zweimal bei Topvision bestellt (dimage Z2 und Z3), ist alles problemlos gelaufen.
Meine A200 stammt von FM, der durch mich reklamierte Akku wurde umgehend gegen das Original ausgetauscht. Mir wurde auch ganz offen mitgeteilt, dass ich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem sei.
milescool
30.01.2005, 17:30
@Peter:
Hatte sie am Mittwoch bestellt, und gehofft das sie Samstag kommt...
Dem war leider nicht so.... nun hoffe ich, das sie dann Dienstag kommt.
Mal schauen, ob dann der original Akku beiliegt oder nicht ;)
Na- jetzt bin ich gespannt.
Bei FM hat man immerhin noch Deutsches Recht.
Ich kann über FM nicht klagen - vielleicht ist es Gang & Gebe in dieser Branche so zu arbeiten (mit den Akkus meine ich), denn es wurde in diesem Thread bereits auch von anderen "Akkutauschern" gesprochen.
Ich glaube nicht, das man die Kameras manipuliert. Der Akkutrick hätte für eine Marge ja auch gereicht.
Wenn man so sauer auf FM ist kann man dort doch entsprechend auftretet, schließlich hat FM ja etwas zu verlieren.
Bei FM hat man immerhin noch Deutsches Recht.
Falls dieser Hinweis mit einem Seitenblick auf die vorher genannte Firma TopVision (mit Hauptsitz in Luxemburg) erfolgt, so sollte ergänzt werden, dass ihre deutsche Filiale in Trier ebenfalls nach deutschem Recht handeln muss. Da hätte ich als Kunde keine Bedenken.
Grüße, Artmano
Ne- als Seitenhieb sicher nicht.
Aber man soll sich beim Onlinekauf überlegen WO der Geschäftspartner sitzt oder ?
Eine "Hardware"- Filiale ist doch davon ausgenommen- ich glaube Trier gehört noch zu Deutschland (wie du schon sagst) ;-).
Es gibt manchmal ziemlich dubiose Angebote aus HongKong - die locken mit sehr günstigen Preisen, etwas längeren (???) Lieferzeiten u.ä.
Aber im Streitfall - was macht man da ??
milescool
02.02.2005, 23:06
Heute habe ich meine Black Beauty von Topvision erhalten.
Und es war auch der Original KoMi Akku dabei. :D
Allerdings ist auch bei diesem Model der LCD-Monitor nicht gerade drinne.
Scheint dann wohl normal bei der A200 zu sein...
Jedenfalls werde ich sie jetzt erstmal die nächsten Tage auf Herz und Nieren prüfen... :top:
...und ich habe heute endlich von FM den Original-Akku als Austausch inkl. Rückumschlag bekommen.
Wie ist er denn "schief" ??
Hängt er in eine Richtung oder wie ?
milescool
03.02.2005, 13:59
Also so schauts aus, der Bildschirm ist leicht zur Seite geneigt.
So war's auch bei meiner ersten, aber noch etwas stärker geneigt.
Machen stört's ebend, und manchen nicht. Aber damit kann ich wohl leben...
http://people.freenet.de/milescool/Unbenannt.JPG
peter mit a200
03.02.2005, 14:04
Hallo,
hatte die A200 an Foto Mundus zurückgeschickt und am Sonntag bei topvision bestellt. Sie ist heute angekommen, ging also ziemlich schnell. Warte gerade ein bisschen damit sie auftaut und werde sie heute noch ausprobieren. Der Akku ist original KM. Das Display ist leider wieder schief, aber werde damit hoffentlich leben können.
@mhc1: Bei den Kameras ist das Display, also der Bereich der das Bild darstellt, schief in die Halterung eingebaut. Du hast also dieses ganze Ding zum Ausklappen aus Plastik oder was das ist, und darin das Display eingebaut. Die Kanten des Displays verlaufen dabei nicht parallel zu dem Plastikrahmen. Ich hatte aber den Eindruck, dass das nicht so schlimm ist und habe die Kamera eher wegen dem nicht originalen Akku zurückgegeben.
Gruß,
Peter.
milescool
03.02.2005, 14:14
@Peter:
Da hat sich wohl deine Antwort mit meiner überschnitten... ;)
Würde sagen, auf dem Bild kann man das Problem mit dem Display gut erkennen.
Scheint dann ja wohl gang und gäbe bei diesem Modell zu sein.
Aber mit dieser Neigung des Display's kann ich leben... :eek:
peter mit a200
03.02.2005, 14:18
@milescool
Ich hab übrigens auf den Eindruck dass das Display bei der Kamera von topvision etwas weniger schief ist. Finde es aber komisch, dass KM zwar in der Lage ist, eine derartige Kamera zu entwickeln aber es dann nicht schafft, ein Display gerade einzubauen *g*
Peter
Mein Display ist auch leicht schief, ist mir aber vor dem Bild oben noch gar nicht aufgefallen. Ich benutze eh zu 90% den Sucher, sollte man sich IMO auch angewöhnen, da man so eine viel ruhigere Hand hat (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht). Ausserdem sieht es cooler und professioneller aus mit dem Sucher zu fotografieren :lol:
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Auch sende meine neue A200 an foto mundus zurück:
Pixelfehler im Display
kein Original Akku
Hotline nicht besetzt und email nicht beantwortet.
Ich möchte wieder eine A200 kaufen. Gibt es hierzu Empfehlungen wo ich diese am besten kaufen kann (Internet).
Grüsse Ulrich
FM und die A200... :shock:
Bestell doch auch bei Topvision, da stimmt Preis, Service + Lieferung, ausserdem scheint man da einen Original-Akku zu bekommen.
BTW: herzlich willkommen hier :top:
jottlieb
03.02.2005, 21:44
Ich habe auch schonmal eine KoMi-Kamera bei TopVision gekauft.
War alles in Ordnung, der Laden scheint Ok zu sein.
milescool
03.02.2005, 22:21
Yo, meine Bestellung hat auch gut geklappt,
Super Preis und relativ schnelle Lieferung, und zudem lag eine kleine Tüte Gummibärchen dem Paket bei :top:
Was ich auch noch nie erlebt habe:
Die Kamera wurde in einem sehr stabilen gelben Post-Kunststoff Behälter geliefert. Nach Bezahlung bekam ich dann die Kamera ausgehändigt, die Kiste nahm der Postzusteller leider wieder mit... :D
Also Fazit: Topvision meine Empfehlung :top:
Wobei ich noch anmerken muss, das Redcoon auch ein sehr guter Shop ist, die Rückgabe klappte tadellos, nur im Preis Topvision unterlegen... ;)
Habe mein Display mal kontrolliert - alles OK.
Ist gerade und hat keine Fehler.
Bin ich der letzte FM- Kunde ?
naja - vielleicht haben jetzt die ´ne Serie "günstiger" eingekauft
Kann bislang nicht meckern- hat alles wunderbar geklappt bei denen.
DonFredo
03.02.2005, 22:28
Yo, meine Bestellung hat auch gut geklappt,
Super Preis und relativ schnelle Lieferung, und zudem lag eine kleine Tüte Gummibärchen dem Paket bei :top:
Was ich auch noch nie erlebt habe:
Die Kamera wurde in einem sehr stabilen gelben Post-Kunststoff Behälter geliefert. Nach Bezahlung bekam ich dann die Kamera ausgehändigt, die Kiste nahm der Postzusteller leider wieder mit... :D
Also Fazit: Topvision meine Empfehlung :top: ...
Das hat Topvision schon im November 2003 so gemacht.
Denn da hab ich damals meine A1 gekauft und würd da immer wieder was kaufen... :top:
Selbst bei Nachnahme nur 4 Tage Lieferzeit.
Topvision hat auch einen komfortablen Pick-Up-Service über DHL, den man im Garantiefall oder während der ersten 14 Tage gemäß Fernabsatzgesetz nutzen kann.
Vielen Dankk für die Empfehlung!
Ich habe jezt mal bei Top Vision bestellt, der Preis ist ja spitze. Generell finde ich die A200 ist definitiv value for money.
Hat jemand von den foto mundus Kunden Erahrung mit der Erstattungsgeschwindigkeit von denen.
Oder gibt es erfahrungen mit dem Ablauf von rückgaben, problemlos oder eher zickig?
Grüsse Ulrich
Dimagier_Horst
04.02.2005, 00:21
erfahrungen mit dem Ablauf von rückgaben
Rückerstattung zickig, mehrere Anrufe
Bei mir weniger zickig, dafür musste ich dreimal per Mail nachhaken. Der fade Beigeschmack bleibt, die Akku-Sache war nicht gerade (D)imagefördernd für FM. :D
Für alle die zukünftig bei Foto-Mundus www.foto-mundus.de bestellen wollen, hier auch meine Erfahrungen bei der Bestellung der A200:
Da ich durch dieses Forum vorsichtig geworden bin, schicke ich an Foto-Mundus vorab eine Mail mit der Bitte um Bestätigung, daß den A200-Set das Original-Zubehör beiliegt. Diese Mail wird nicht beantwortet.
Deshalb rufe ich vor Absendung meiner Bestellung am 17.01.2005 bei Foto-Mundus an: Herr Schneiders versichert mir, daß die A200-Sets im Original-Zustand ausgeliefert werden, also auch mit Original Akku.
Ok, ich bestelle und es kommt am 22.01. die A200 mit einem NoNameAkku "Made in China"!!!
Ich schreibe am 24.01. eine Mail an Herrn Schneiders:
"Sehr geehrter Herr Schneiders,
am Samstag traf Ihre Lieferung ein und ich war sehr enttäuscht, dass trotz meiner vor dem Kauf getätigten telefonischen Rückfrage bei Ihnen ein NoName Akku dem Paket beilag. In unserem Telefongepräch bestätigten Sie mir, dass der A200 nur Original-Minolta-Zubehör beiliegt. ... Ich bitte Sie mir umgehend den Original-Akku zuzusenden."
Am gleichen Tag kommt eine Mail von Herrn Lutz Bergknecht:
"Gerne tauschen wir den Minolta – Akku aus. Sollen wir den Akku senden, oder möchten Sie die Kamera zurückgeben ?"
Meine Antwort:
"Sehr geehrter Herr Bergknecht,
ich bitte Sie um schnellstmögliche Zusendung des original Minolta Akkus NP-800, der zum Standardlieferumfang der Konica-Minolta Dimage A200 gehört. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, liegt kein Defekt am Akku vor. Sie schreiben: "Gerne tauschen wir den Minolta – Akku aus." Es ist kein Minolta-Akku auszutauschen, sondern der NoName Akku (Made in China) der dem Paket beilag, gegen den original Minolta Akkus NP-800 der zum Standardlieferumfang "Deutschlandware" gehört.
Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass trotz meiner vor der Bestellung getätigten tel. Anfrage bei Herrn Schneiders und meiner 1. Anfrage per Mail (die nie beantwortet wurde) der Lieferung ein falscher Akku beilag. Es wäre nett, wenn Sie mir das erklären könnten."
Nach meiner Antwort-Mail habe ich fast eine Woche gewartet, aber es kam weder eine Anwort noch der Akku!!!
Da habe ich Herrn Bergknecht angerufen: Er würde sich jetzt PERSÖNLICH drum kümmern und die Nachlieferung veranlassen.
Das war am 31.01.2005. Seit dem warte ich.
Alles in allem bin ich vom Kundendienst der Fa. Foto-Mundus nicht mehr überzeugt. Da sind 2 Mails die unbeantwortet blieben und der immer noch fehlende Original-Akku, da gibt es keine Erklärung, keine Entschuldigung.
Über die Lieferung selbst kann ich nicht klagen Montag abend bestellt, Samstag per Nachnahme geliefert. Die Kamera war wirklich "nagelneu", kein Fingerabdruck, kein Fussel. Alles bestens.
>> an alle Diplay-Problematiker: Das Display ist auch etwas schief. Ich habs nicht gemerkt, bis ich den Beitrag im Forum gelesen habe. Mich stört's nicht.
Viele Grüße
Ich habe heute folgende Mail von foto-mundus erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
leider ist mein Kollege, der normalerweise diese Mails bearbeitet
kurzfristig erkrankt und deshalb konnten wir nicht sofort auf Ihre Mail
antworten. Heute morgen haben wir Ihr Fax bekommen und erwarten Ihre
Kamera dann zurück. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das
Rücküberweisungen aus logistischen Gründen ca. 2-3 Wochen dauern können.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Nüsse
Mal sehen. wie lange sie brauchen, mir das Geld zurückzu überweisen.
Grüsse Ulrich
Nach meiner Antwort-Mail habe ich fast eine Woche gewartet, aber es kam weder eine Anwort noch der Akku!!!
Da habe ich Herrn Bergknecht angerufen: Er würde sich jetzt PERSÖNLICH drum kümmern und die Nachlieferung veranlassen.
Das war am 31.01.2005. Seit dem warte ich.
Am Freitag, dem 04.02.2005 steckte ein gepolsterter Brief von Foto-Mundus im Briefkasten: der original Akku NP-800 Made in Japan für die A200. Weiterer Inhalt war noch ein bereits frankierter Rückumschlag. Alles ohne jedes Anschreiben oder Kommentar.
Der Rückumschlag bedeutet wohl: man möchte den Akku Made in China nun doch zurück.
Viele Grüße an alle Foto-Mundus-Akku-Freunde.
Ciao
@BS:
naja- 1 Woche ist noch zu verkraften oder ?
Wenn dann das Original da ist hat´s ja nochmal geklappt.
Andere haben doch wohl größere Probleme.
Steht "Konica-Minolta" auf dem Akku ?
@mhc1
Insgesamt waren es dann doch 2 Wochen. Von dem Moment, als der Chef sich dann persönlich drum gekümmert hat, wars nur noch Mo->Fr!
Es ist das Original: "Konica-Minolta, NP-800, Made in Japan", exakt so wie auf deinen Bildern.
Viele Grüße
foto mundus hat mir eine Woche nach Erhalt der Kamera den Kaufpreis erstattet.
Und Topvision hat binnen 3 Tagen geliefert mit O- Akku.
Vielen Dank nochmal.
wueppie1
19.02.2005, 00:30
Hallo Minoltafreunde,
ich hatte auch, bereits am 31.12.05 eine A200 bei Foto Mundus für 599 € bestellt. Dank Eurer Beiträge habe ich mir mein Akku einmal näher angeschaut. Da stand doch tatsächlich "Made in China" drauf, also kein Originalakku Minolta. Daraufhin habe ich umgehend an Foto Mundus geschrieben, dass ich unverzüglich mein Originalakku haben möchte, da ja mit dem Betrieb des Fremdakkus der Garantieanspruch seitens Minolta im Schadensfall erlischt. Auf der Internetseite wurde gewissentlich ebenfalls unter Lieferumfang der Zusatz NP-800 nach Lithium-Ionenakku weggelassen. Keine Antwort. 1. Mahnung nach einer Woche geschickt, keine Antwort. Nun habe ich heute mit der zweiten Mahnung gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten und habe Ihnen eine Woche Frist zur Beantwortung gegeben. Der Gipfel ist, dass im Shop der Originalakku für 69,90€ angeboten wird, bei Ebay für 49,90 € noch mit der Reklame: "Fast nirgendwo lieferbar, WIR haben Ihn ! Zum Bestpreis !" und dem Zusatz:
" Gefährden Sie nicht die Gewährleistung Ihrer Minolta A200 durch die Verwendung dubioser Fremdakkus. Statt des Risikos und der schwachen Leistung von Fremdakkus:
ORIGINAL KONICA/MINOLTA AKKU für die KonicaMinolta-
Dimage A200
Echte 7.4/800 Mah ,bei uns zum Sensationspreis,
statt 89 Euros ! Vergleichen SIE den Preis !"
Eins ist sicher, sollten die sich nicht in der nächsten Woche melden, werde ich in allen Foren, allen Preisanbietern , Minolta usw. meine Meinung kundtun. Ich persönlich werde nie wieder dort etwas kaufen.
Grüße Wüppie
Hansevogel
19.02.2005, 00:37
...ich hatte auch, bereits am 31.12.05 eine A200...
Huch, :shock: habe ich das Jahr verpennt? :lol:
Gruß: Hansevogel
jeschonke
19.02.2005, 00:41
Hallo,ich lese gerade zufällig was von einem NP-800 AKKU.Frage ist der besser als der NP-400 AKKU,und ist der auch für die A2.Ich bin im Moment zu müde um das Forum zu durchsuchen.Gruß Jeschonke
Nein der NP800 passt nur für die A200, oder diverse Nikons.
Ich bin im Moment zu müde um das Forum zu durchsuchen.Gruß Jeschonke
Dann wünsch ich eine gute Nacht.
Gruß Oskar
wueppie1
11.03.2005, 00:29
Hallo,
muß noch von meiner Umtauschaktion des Fremdakkus bei Foto Mundus berichten:
Nach der 2. Mahnung per email habe ich H. Bergknecht selbst angemailt. Der reagierte prompt und sandte mir unverzüglich ein Originalakku zu. Das Fremdakku habe ich mit dem Kouvert (von FM mit Porto versehen) zurückgeschickt. Somit ist der Kunde gerade so noch zufrieden....
Grüße Wüppie