PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrstote - Vogesen

lampenschirm
19.05.2014, 07:56
Wochenendschnappschüsse

herrlich wars in den Vogesen

Verkehrstote gabs auch ...die waren schlicht platt

810/helmschnappschuss.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199739)

810/morgensonne1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199740)

hier der rest:

https://onedrive.live.com/?cid=31CDBDAD0BA4E55E&id=31CDBDAD0BA4E55E%21128&sc=documents#cid=31CDBDAD0BA4E55E&id=31CDBDAD0BA4E55E%214940&sc=documents

aidualk
19.05.2014, 08:51
so sah mein Auto (vorne) gestern abend auch aus.... :shock:

Hans1611
19.05.2014, 18:36
Hmmm...

ich bin kein Moralist und auch sonst für schwarzen Humor zu haben.

Ich bin jahrelang Mopped gefahren und dann - auch jetzt noch - Roadster. Und ich habe bei meinen Touren in den letzten 40 Jahren Verkehrstote gesehen.

Das vorab als Statement.

Deinen Bildtitel finde ich deswegen total daneben. Das passt nicht. Da hast Du Dich in der Wahl vergriffen. (Geht mir manchmal auch so, deswegen ist mein Kommentar kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Feststellung )

Anaxaboras
19.05.2014, 18:43
Deinen Bildtitel finde ich deswegen total daneben.

Ich auch. (Aber was macht nicht alles, um Aufmerksamkeit zu erhalten :roll:)

LG
Martin

lampenschirm
19.05.2014, 23:06
es sind Lebewesen die durch den Strassenverkehr zu Tode gekommen sind , also sind es doch Verkehrstote ?......schmunzellchen...

Oldy
20.05.2014, 08:15
es sind Lebewesen die durch den Strassenverkehr zu Tode gekommen sind , also sind es doch Verkehrstote ?......schmunzellchen...

Auch das war wieder vollkommen daneben >> Verkehrstote ?......schmunzellchen
Merkst du das eigentlich nicht?

MonsieurCB
20.05.2014, 11:11
Wie kann man auch Feingefühl, sprachliche Sensibilität und Selbstreflektion verlangen von Leuten, die auf keinerlei Verkehrsvorschriften oder auf die Ruhebedürfnisse anderer Rücksicht nehmen, die einfach nur ihren Geschwindigkeitsrausch und ihren Egoismus ausleben ... und leider durch eine starke Lobby geschützt werden - sonst gäbe es schon lange auch "blitzbare" Motorradkennzeichen auch an der Vorderseite ... Zynismus-Modus aus.

Ich selbst bin gerade am letzten Wochenende einen Tag lang mit dem Fahrrad durch den Schwarzwald geradelt und einen Tag lang mit dem Cabrio durch die Vogesen "gecruised" ... und nach solch einem Wochenende lernt selbst der ruhigste Mensch, was HASS bedeutet ... auf Bikes, die mit ihrem illegalen Auspuffkrach ganze Bergtäler zu-lärmen, die sich ungeniert über sämtliche Verkehrsvorschriften hinwegsetzen, die einen ständig in Lebensgefahr bringen, Kurven schneiden und nur durch das Reaktionsvermögen anderer geschützt werden ... die kein einziges Tempolimit einhalten und fahren, als wären sie auf dem Nürburgring. Es geht nicht um die Natur, um das Panorama, um die Landschaft ... es geht um R A S E N.

Verkehrstote? Ich verkneife mir weitere, zynische Kommentare ... und falls unser thread-Eröffner (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100) zur raren Spezies der entspannten Genuss-Biker gehört, dann sei mir für die irregeleitete Replik verziehen.

...grummel ... groll ... ich glaube, den meisten Bikern ist gar nicht bewusst, welche Aggressionen sie auslösen und wie vielen Mitmenschen sie das Weekend versauen ... ich trau mich schon gar nicht mehr auf Schweizer Pässe am Wochenende ...

.. und jetzt: Friede, Freude, Eierkuchen und gute Fotos allerseits!

jhagman
20.05.2014, 12:13
Wie kann man auch Feingefühl, sprachliche Sensibilität und Selbstreflektion verlangen von Leuten, die auf keinerlei Verkehrsvorschriften oder auf die Ruhebedürfnisse anderer Rücksicht nehmen, die einfach nur ihren Geschwindigkeitsrausch und ihren Egoismus ausleben ... und leider durch eine starke Lobby geschützt werden - sonst gäbe es schon lange auch "blitzbare" Motorradkennzeichen auch an der Vorderseite ... Zynismus-Modus aus.

....nach solch einem Wochenende lernt selbst der ruhigste Mensch, was HASS bedeutet ... auf Bikes, die mit ihrem illegalen Auspuffkrach ganze Bergtäler zu-lärmen, die sich ungeniert über sämtliche Verkehrsvorschriften hinwegsetzen, die einen ständig in Lebensgefahr bringen, Kurven schneiden und nur durch das Reaktionsvermögen anderer geschützt werden ... die kein einziges Tempolimit einhalten und fahren, als wären sie auf dem Nürburgring. Es geht nicht um die Natur, um das Panorama, um die Landschaft ... es geht um R A S E N.

Verkehrstote? Ich verkneife mir weitere, zynische Kommentare ... und falls unser thread-Eröffner (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100) zur raren Spezies der entspannten Genuss-Biker gehört, dann sei mir für die irregeleitete Replik verziehen.

...grummel ... groll ... ich glaube, den meisten Bikern ist gar nicht bewusst, welche Aggressionen sie auslösen und wie vielen Mitmenschen sie das Weekend versauen ... ich trau mich schon gar nicht mehr auf Schweizer Pässe am Wochenende ...

.. und jetzt: Friede, Freude, Eierkuchen und gute Fotos allerseits!

Genau solche Kommentare verleiten mir im Moment dieses Forum.
Da werden alle über einen Kamm gescheert. Und es ist am Ende scheissegal ob du dich da relativierst. Im übrigen fühl ich mich hier genauso angepöpelt. Und ich fahre weder ohn Endtopf geschweige den das ich darauf hoffen muß das andere für mich mitdenken.
Im übrigen sind es leider die Autofahrer die mehr Achtsamkeit an den Tag legen sollten.

Tja wichtig das man erst mal so richtig schön abgerotzt hat. Zum Bild...Ne muß man ja nix sagen in einem Fotoforum....Boah...wie es mich hier manchmal......

Jürgen

sirkrieger
20.05.2014, 12:24
Wenn man sich das Profilbild von Lamepenschirm anschaut muss man auch erkennen dass da ers nicht der Rasertyp ist sondern der Spaßbiker der gemütlich fährt. Auch seine Maschine ist nicht die typische Rasermaschine. Diese Typen die hier beschrieben werden fahren ganz andere Kaliber.

triangel
20.05.2014, 12:32
@MonsieurCB

Du bist sicher so ein Radfahrer, der die Wanderer in vollem Tempo fast über den Haufen fährt...und beim Cabriofahren die ganze Umwelt mit seiner Musik beschallt...immer diese Verallgemeinerungen. :doh:

Und zum Titel des Beitrages - ich finde ihn ziemlich unglücklich gewählt.

Shark71
20.05.2014, 12:39
@MonsieurCB

Du bist sicher so ein Radfahrer, der die Wanderer in vollem Tempo fast über den Haufen fährt...und beim Cabriofahren die ganze Umwelt mit seiner Musik beschallt...immer diese Verallgemeinerungen. :doh:

Und zum Titel des Beitrages - ich finde ihn ziemlich unglücklich gewählt.

Genauso sehe ich das auch....

Anzumerken bleibt noch, dass es auch Autofahrer mit lautem Auspuff gibt. Leider fahrer diese meinst auch nicht langsam :lol:

Gruß

Thomas

MonsieurCB
20.05.2014, 13:36
"Du bist sicher so ein Radfahrer, der die Wanderer in vollem Tempo fast über den Haufen fährt...und beim Cabriofahren die ganze Umwelt mit seiner Musik beschallt...immer diese Verallgemeinerungen"

Mir war klar, dass hier ein Shitstorm über mich hereinbricht von allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen ... und es wundert mich, dass keiner sich als ähnlich denkend outet?
Ich verstehe völlig, wenn ein vernünftiger "Spaß-Cruiser" sich hier zu Unrecht angegriffen fühlt ... aber die wenigen Mit-Hirn-Fahrer müssen nun mal leider ausbaden, was die Masse der hirnlosen Heizer an Aggressionen ausgelöst und aufgebaut haben.

Außerden ... was soll ein "Forum", wenn man nicht frei seine Gedanken äußern darf, ohne sofort niedergeknüppelt zu werden? Ein bisschen mehr Toleranz, Leute ... und vom thread-Eröffner würde ich gerne eine - aufrichtige - Entschuldigung zu seinem gedankenlosen Titel hören.

Und damit können wir's gut sein lassen.

Back to photography ...

kilosierra
20.05.2014, 13:53
Hi
So viele hirnlose Heizer begegnen mir eigentlich nicht.
Hier wird aber auch von hinten geblitzt, da haben auch Motorräder ein Nummernschild.
Die Punkte auf dem Führerschein sind auch schnell verbraucht, dann ist mit heizen Schluss, dann geht nur noch führerscheinfrei um zur Arbeit oder zum Einkaufen zu kommen. Das ist teuer und langsam.

Sehr viele Motorradfahrer sind höflich und grüssen (oder danken) wenn man ihnen ein wenig Platz gemacht hat, damit sie leichter vorbeikommen.

Manche Maschinen sind aber viel zu laut, die ärgern mich auch.
Da würden doch wohl geeignete technische Kontrollen, Grenzwerte und passende Strafen Abhilfe schaffen.

Ach ja, ich habe selbst kein Motorrad.

Nun zu den Bildern:
Der Titel gefällt mir auch nicht.
Besonders interessant sind die Aufnahmen ja auch nicht gerade.
Beim Motorrad wäre ein schönerer Hintergrund sicher von Vorteil.

LG Kerstin

jhagman
20.05.2014, 14:19
"Du bist sicher so ein Radfahrer, der die Wanderer in vollem Tempo fast über den Haufen fährt...und beim Cabriofahren die ganze Umwelt mit seiner Musik beschallt...immer diese Verallgemeinerungen"

Mir war klar, dass hier ein Shitstorm über mich hereinbricht von allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen ... und es wundert mich, dass keiner sich als ähnlich denkend outet?
Ich verstehe völlig, wenn ein vernünftiger "Spaß-Cruiser" sich hier zu Unrecht angegriffen fühlt ... aber die wenigen Mit-Hirn-Fahrer müssen nun mal leider ausbaden, was die Masse der hirnlosen Heizer an Aggressionen ausgelöst und aufgebaut haben.

Außerden ... was soll ein "Forum", wenn man nicht frei seine Gedanken äußern darf, ohne sofort niedergeknüppelt zu werden? Ein bisschen mehr Toleranz, Leute ... und vom thread-Eröffner würde ich gerne eine - aufrichtige - Entschuldigung zu seinem gedankenlosen Titel hören.

Und damit können wir's gut sein lassen.

Back to photography ...

1.
Warum sollte sich ein Threaderöffner entschuldigen? Deine Toleranzgenze scheint sehr niedrig zu sein.

Und

2.
Ich denke das werden die Mitglieder im Forum regeln wann es gut ist und wann nicht.

Tom D
20.05.2014, 14:44
"Ein bisschen mehr Toleranz, Leute ... und vom thread-Eröffner würde ich gerne eine - aufrichtige - Entschuldigung zu seinem gedankenlosen Titel hören.

So ist´s Recht. Von anderen Toleranz einfordern aber selbst erst mal völlig intolerant auf alle Motorradfahrer draufhauen. :top:

Du hast das Gefühl, dass 99% der Motorradfahrer hirnlose Heizer sind. Laß die gesagt sein, das Verhältnis ist eher anders herum. Vielleicht nicht genau, aber zumindest 90:10 für die Fahrer mit Hirn.
Es kommt einem nur so vor, weil man sich über die 10% der Hirnlosen schwarz ärgert und genau das im Gedächtnis hängen bleibt. Die normalen Biker nimmt man da nicht wahr und wenn du ehrlich bist, weißt du, dass es so ist.

Das Bild an sich ist für mich absolut nichtssagend. Aber gut, wir sind im Bildercafé und da kann man auch solche Bilder zeigen und darüber reden.
Der Titel, nun ja, ist für mich auch eher ungeeignet. Aber hey, es gibt Schlimmeres. Und ein Grund, eine Entschuldigung zu fordern ist es auch nicht. Schließlich hat er weder dir noch anderen hier im Forum einen Schaden damit zugefügt.

Oldy
20.05.2014, 15:00
Eine Entschuldigung halte ich auch für überflüssig. Wofür? An wen?
Hier ist keiner direkt von der Wortwahl angegriffen worden.
Ich wünsche mit vom TO nur ein wenig Fingerspitzengefühl bei der Selbigen.

MonsieurCB
20.05.2014, 15:16
Aus der Badischen Zeitung von heute:

"B 31: Tempo 185, wo 100 erlaubt sind"
Vor kurzem erst sind auf der B 31 mehrere tödliche Unfälel geschehen. Jetzt blitzt die Polizei an dieser Stelle. In nur sechs Stunden erwischen sie 330 Temposünder.
Spitzenreiter bei der Messung waren zwei Motorräder mit Geschwindigkeiten von 185 und 173 Stundenkilometern.

... und das ist leider ALLTAG - im Schwarzwald ebenso wie in den Vogesen mit ihren "geilen Kurven" ...

Aber was soll's - Einsicht und Selbstreflektion fallen 130 Dezibel zum Opfer ... ;-)

Tom D
20.05.2014, 15:26
Das
Das schnellste Auto konnte mit 159 Stundenkilometern gemessen werden. Den Messbeamten fielen dabei auch zwei Autos auf, die sich offensichtlich ein Rennen lieferten, und mit 157 und 154 Stundenkilometern durch die Geschwindigkeitskontrolle fuhren.

hast du wohl vergessen, aus dem Artikel zu zitieren?

Link zum Artikel. (http://www.badische-zeitung.de/loeffingen/b-31-tempo-185-wo-100-erlaubt-sind)

MonsieurCB
20.05.2014, 15:47
Nicht vergessen, aber in diesem Kontext irrelevant.
Und Autos w e r d e n regelmäßig geblitzt - gottseidank.
Aber gut gesehen ... ;-)

BeHo
20.05.2014, 16:09
Auch das war wieder vollkommen daneben >> Verkehrstote ?......schmunzellchen
Merkst du das eigentlich nicht?

Ich kann Deinen Kommentar verstehen und hatte ursprünglich auch ein schlechtes Gefühl beim Anklicken des Threads, weil ich nicht wusste was mich erwartet.

Humor ist vielgestaltig. Ich finde ihn hier jetzt auch nicht sehr gelungen, habe aber keinerlei Problem damit.

Für Anhänger des Jainismus passt der Titel wohl sogar sehr gut.

lampenschirm
20.05.2014, 16:55
hehe...ICH bin doch DER geistig unterbelichtet hier ! ? wie kann man nur....tztztz.........lese viele typische billig aufgezogene Boulvardzeitungen bzw. Titel....:top::top::top:..grins

ist doch manchmal herrlich wie hier geradezu kleinlich auf so etwas herumgeritten werden kann wie Tread-Titel.....oder soll ich gleich nochmals provozieren: es sind mir somit div. auf den Leim gegangen? :crazy:

tja, Menschen muss man so manchesmal ev. pers. kennen um deren Humor etc. zu verstehen....oder , der Herrgott hat div. versch. Kostgänger :shock:

soselte und jetzt habt euch wieder......die nächste Show kommt bestimmt (oder etwas leben in die Bude hier)....wie ich sehe bin ich Garant für sowas smileeeeee.......

und ja, ich bin def. der gemütliche Fahrer , sehr bekannt dafür in meinem Motoumfeld......auch wenns mit dem orangen Hobel durchaus auch etwas tiefer+flüssiger um die Kurven gehen kann , aber eben Schräglage sagt nix aus über Lärm von spezial / nicht originale Tröten und grundsätzlichen Speed.......und Kurven sind nunmal DAS Salz in der Suppe beim Hobelfahren (fahrkönnen und fun) und diese werden gerne von Dosen zugeparkt, also überholt man diese im Vorfeld nach Möglichkeit

About Schmidt
20.05.2014, 17:35
Fast 1000 Klicks und 20 Antworten (jetzt 21 :crazy:) wegen ein paar toter Mücken. Hut (Helm) ab. Das schaffen hier manchmal wirklich gute Bilder nicht.

Gruß Wolfgang

chefboss
20.05.2014, 17:40
soselte und jetzt habt euch wieder......die nächste Show kommt bestimmt (oder etwas leben in die Bude hier)....wie ich sehe bin ich Garant für ...

:top:

Gruss, frank