Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affe im Wuppertaler Zoo
logomania
18.05.2014, 20:00
Gestern nach ca. 6 Jahren Fotopause mal wieder losgelegt und im Wuppertaler Zoo angefangen.
822/Affe_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199709)
Ich freue mich wenn es gefällt, kann aber auch faire Kritik vertragen.
Zwergfrucht
23.05.2014, 14:49
Hi,
irgendwann versucht Manns/Fraus :crazy: wieder. ;)
Mir gefällts,
sehr interessiert das Äffchen und farblich gut abgestimmt. :top:
Gruß
Wolfram
Vera aus K.
25.05.2014, 01:34
Nettes Kerlchen – und er hat die Haare schön! :)
Sehr gut gefallen mir die einheitliche Farbgebung und der ruhige Hintergrund! :top:
Schade, dass die Augen so im Dunklen liegen, denn dadurch wirkt das Äffchen etwas leblos.
Besser würde es mir zudem mit etwas mehr Schärfe im Gesicht gefallen. 1/80 ist bei 200mm wohl schon etwas lang, aber ich vermute eher, dass es an der Offenblende lag. Da du sagst, dass du mit vielen Aufnahmen nicht zufrieden warst, kann es sein, dass du etwas weiter abblenden solltest.
Über Rahmen kann man ja sehr unterschiedlicher Meinung sein; ich persönlich lehne Rahmen nicht grundsätzlich ab. Aber hier finde ich, dass der Rahmen das Bild erschlägt. Zum einen ist er sehr breit und damit dominant, und zum anderen springt der Blick immer zu dem weißen Innenrahmen. Das Bild ist ja insgesamt schön zart angelegt – es besteht praktisch ausschließlich aus pastelligen Tönen und der Hintergrund ist ebenfalls sehr angenehm homogen. Für mich macht der weiße Streifen die Stimmung kaputt. Wahrscheinlich würde es schon genügen, den Innenrahmen deutlich feiner zu wählen (eventuell auch leicht abgetönt).
Ich hoffe du findest nach diesen sechs Jahren Pause wieder richtig viel Spaß am Fotografieren! :top:
Viele Grüße,
Vera
combonattor
25.05.2014, 07:36
Ja, die Frisur sitzt:lol:
Mir gefällt es auch. Ein bißchen mehr Schärfe wäre auch gut gewesen aber es paßt auch so. Das einzige was mich stört ist dein gewähltes Rahmen. Errinnert mich an eine Sterbeanzeige aus der Tageszeitung.
Gruß,Alex