Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumen

becker_s
18.05.2014, 14:25
Also ich trau mich dann auch mal:)

Ich war gestern auf einem Fotobasiskurs mit meiner Alpha 58.

Wir sollten eine Aufnahme machen mit einem kleineren Motiv (Blume, Stein etc), welches richtig positioniert ist (nennt man goldener Schnitt?)...
Ich habe dieses Foto direkt nach der Aufnahme gar nicht weiter beachtet, da ja die linke Blüte eigentlich gar nicht ins Bild gehörte (lt. Aufgabe), als ich mir die Bilder aber gestern Abend dann am PC angeschaut habe, fand ich es gar nicht schlecht...

Wie findet Ihr es?

859/DSC00829gendert.jpg → Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199671)

Fotografiert habe ich mit dem 55-200, welches beim Kauf der Kamera dabei war...

Danke schonmal für Eure Meinungen und bitte seid nachsichtig, bin noch blutiger Anfänger;)

Gruß Sandra

kiwi05
18.05.2014, 14:31
?...bitte seid nachsichtig, bin noch blutiger Anfänger;)

Gruß Sandra

Hallo Sandra, ich bin gar nicht nachsichtig, dennoch gefällt mir dein Bild.
Noch besser würde es mir gefallen, wenn bei der rechten Blüte der Stengel im Hintergrund nicht mit drauf wäre.
Sowas passiert einem gerne, wenn man sich auf sein Motiv konzentriert, und dabei das Umfeld vergisst. Meist entdeckt man es erst bei Betrachtung am PC.
Aber ein guter Anfang:top:

HeinzX
18.05.2014, 16:57
Hallo Sandra,

ich schliesse mich der Meinung von Peter an - das Bild gefällt auch mir. Das mit dem Stengel liesse sich in der Nachbearbeitung leicht korrigieren. Dazu gibt es kostenlose Programme im Netz wie GIMP - ich würde allerdings Photoshop Elements, das zwar etwas kostet, aber nicht die Welt und einen sehr guten Leistungsumfang bietet, vorziehen. Ein kostenlose Versuchsversion kann man auf der Adobe Seite downloaden.