Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen Raum Osnabrück / Münster...

Seiten : [1] 2

heischu
18.05.2014, 00:50
Hallo alle zusammen...

gibt es eigentlich ein Treffen im Raum Osnabrück - Münster?
Ich komme aus der Ecke Lengerich, vielleicht gibt es ja Interessenten aus dem Umkreis die Lust auf ein Treffen oder gemeinsame Shootings haben?

Reklov 77
18.05.2014, 08:29
Hallo Heiko!

Ich wohne in Warendorf und wäre auch an solchen Treffen interessiert. Das naheste für uns ist wohl in Bielefeld.

Gruß
Volker

fhaferkamp
18.05.2014, 11:42
Es gab auch mal einen Stammtisch in Münster, aber ich weiß nicht, ob da noch etwas läuft. Kann sein, dass die Treffen außerhalb des Forums noch weiterlaufen. In der Stammtischübersicht gibt es ja noch einen Ansprechpartner, eventuell könnt ihr auch alternativ Melanie Jäger (Yttrium) (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=13782) eine PN schicken oder sie über Facebook kontaktieren. Sie kommt aus Lengerich, studiert in Münster, ist aber hier im Forum allerdings seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, vielleicht auch, weil sie zu Canon gewechselt hat.

Ansonsten gibt es auch in OS und Umgebung einige User, wo vielleicht der ein oder andere mal kommen würde, wenn jemand ein Treffen auf die Beine stellt.

Ich war ein paar Mal mit den Bielefeldern (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83844") unterwegs/beim Stammtisch, die Truppe ist auf jeden Fall sehr nett und freut sich sicher über neue Besucher. Im Augenblick bin ich allerdings mit meinem Umbau beschäftigt und der Weg nach BI ist natürlich nicht gerade kurz.

tuxfoto
18.05.2014, 12:12
Hallo Zusammen,

Ich wohne in Münster und habe auch Interesse an Treffen.

Gruß
Gerrit

Petterson
18.05.2014, 12:13
die Truppe ist auf jeden Fall sehr nett und freut sich sicher über neue Besucher. Beides kann ich absolut bestätigen!:) Neue Besucher sind uns immer willkommen, egal woher! Der nächste Stammtisch findet übrigens am 23.5. statt, die jeweils aktuellen Termine sind immer in diesem Thread zu finden: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83844

Vielleicht sieht man sich dort ja mal!:)

LG Stefan

janny
18.05.2014, 12:31
bis nach Bielefeld wäre es für mich mindestens 1 Stunde Fahrt, und da die A33 immer noch nicht fertig ist wohl auch länger. Und am 23.5. bin ich noch in Dresden.

Werner

janny
18.05.2014, 12:41
Hallo alle zusammen...

gibt es eigentlich ein Treffen im Raum Osnabrück - Münster?
Ich komme aus der Ecke Lengerich, vielleicht gibt es ja Interessenten aus dem Umkreis die Lust auf ein Treffen oder gemeinsame Shootings haben?

Hoffentlich hast du deine Akkus auch geladen, um bei Euch heute auf dem Kreisheimatschützenfest tolle Fotos zu machen ;)

Werner

heischu
18.05.2014, 14:59
Bin heute garnicht zu Hause. Mit Schützen habe ich es nicht so. Wir haben jahrelang als Gastronomen Schützenfeste ausgerichtet. Da hat man irgendwann genug davon gesehen.

Um aufs Thema zurück zu kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man im Umkreis mal was organisiert. Muß ja nicht gleich verbindlich sein. Vielleicht einfach mal durch Osnabrück am Abend oder Bad Iburg, Bad Rothenfelde u.s.w.

Macht zu Mehreren doch auch mal Spaß...

janny
18.05.2014, 22:39
Um aufs Thema zurück zu kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man im Umkreis mal was organisiert. Muß ja nicht gleich verbindlich sein. Vielleicht einfach mal durch Osnabrück am Abend oder Bad Iburg, Bad Rothenfelde u.s.w.

Macht zu Mehreren doch auch mal Spaß...

Wir wollen am 16. Juli abends in die OS-Altstadt und von unserem Fotoclub aus einen Workshop machen. Thema: Symbole, Zeichen und Formen. Zeitpunkt und Ort zum Treffen sind aber noch nicht fest.

Werner

deepolli
09.01.2015, 11:30
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen, ob es ein paar Leute gibt, die aus Osnabrück und Umgebung kommen. Hier wurde das ja mal aufgegriffen. Würde das aber gerne mal wiederbeleben. Hier rennen irgendwie so viele Canonikaner rum :shock:

Würde mich freuen, mal Leidensgenossen hier aus dem Forum zu treffen!

Viele Grüße
Oliver

heischu
09.01.2015, 11:51
Stehe für die ein oder andere "Schandtat" immer noch zur Verfügung :cool:

deepolli
09.01.2015, 19:12
...das ist doch schon mal was.....mag es wohl noch weitere geben?

Reklov 77
09.01.2015, 20:14
Hallo
der "Warendorfer" steht auch in den Startlöchern :crazy:

LG
Volker

deepolli
09.01.2015, 23:43
...da sind es schon drei :D vielleicht noch n paar? :top:

fhaferkamp
10.01.2015, 00:18
Ich könnte mir vorstellen, dass ich es auch zu dem ein oder anderen Treffen in OS schaffen könnte.

deepolli
10.01.2015, 10:05
Guten Morgen @ all
....aus mittlerweile vier Leutchen kann man doch schon was machen! Mir ist es nicht wichtig, dass es unbedingt in OS statt findet, jedoch kutschiere ich nicht nicht nach Bayern oder Hessen. Vielleicht irgendwo Nähe Münster, dann haben wir vielleicht ein größeres Wirkungsfeld. Was haltet Ihr davon? Was machen denn andere bei so einem Stammtisch? Wird da gefachsimpelt und jeder bringt seine Kamera mit? Vielleicht habt Ihr Ideen......nett wäre eben auch so eine Art Stammtisch mit Regelmäßigkeit. Wäre doch gelacht, wenn wir das nich gebacken bekommen, oder? :D

Bitte noch ein paar Meldungen vielleicht auch von Leuten Nähe Münster!!!!:top:

Viele Grüße
Oliver

maro
10.01.2015, 19:26
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen bei so einem Treffen mal vorbeizuschauen.

heischu
10.01.2015, 20:40
Das sollte doch klappen. Denke ich auch.

deepolli
11.01.2015, 00:45
Das sollte doch klappen. Denke ich auch.

...aber immer noch n bisschen mager, oder?

Kommt schon Leute......die südlichen denken ja wir kommen nicht in die Puschen :cool:

Torneu
12.01.2015, 23:45
Ich hätte ebenfalls Interesse an einem Treffen teilzunehmen.

heischu
16.01.2015, 14:08
Hallo zusammen.
Ich bin die Tage zufällig beim lesen der Westfälischen Nachrichten auf einen Artikel über eine neu gebildete Fotogruppe in Lengerich gestoßen. Sie treffen sich immer am 1. Mittwoch im Monat in der Gaststätte Centralhof in Lengerich und suchen noch Interessenten. Als Sony User wird man wohl in der Minderheit sein, aber darum geht es ja nicht.
Ich denke ich werde dort beim nächsten Termin mal vorbei gucken.
Und vielleicht hat ja noch wer von euch Interesse.
Hier noch der Link zum Artikel: http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lengerich/1840298-Fotofreunde-Lengerich-Sechs-Hobby-Knipser-auf-dem-Pirsch-nach-schoenen-Motiven-Immer-wieder-mittwochs

herbyp
16.01.2015, 19:36
Hallo miteinander,
ich wohne auch in MS und finde die Idee eines "Stammtisches" vorzugsweise in Münster nicht schlecht.
An den früheren Treffen in Münster hatte ich einige Male teilgenommen. Leider ist es eingeschlafen. Der "Tagungsort" war wohl das Problem.
Man sollte es mal weiterverfolgen.
herbyp

willibald79
17.01.2015, 11:36
Ich komme aus Coesfeld und hätte auch Interesse an einem Treffen hier in der Region.

Gruß
Christian

deepolli
19.01.2015, 15:01
Hallo miteinander,
ich wohne auch in MS und finde die Idee eines "Stammtisches" vorzugsweise in Münster nicht schlecht.
An den früheren Treffen in Münster hatte ich einige Male teilgenommen. Leider ist es eingeschlafen. Der "Tagungsort" war wohl das Problem.
Man sollte es mal weiterverfolgen.
herbyp

...so nun bin ich auch wieder da. Habe ne Woche die Bude renovieren müssen. Schön wäre es doch, sich in der Mitte von OS und Münster zu treffen, da so beide Seiten den etwa gleichen Weg haben. Wer würde es denn in Betracht ziehen, dass wir uns vielleicht Anfang Februar irgendwo bei Ladbergen treffen?!? Da wird es doch sicher irgendwo eine schöne Gaststätte o.ä. geben!

Viele Grüße
Oliver

heischu
19.01.2015, 16:35
Fände ich auch am besten, und wäre für viele recht schnell zu erreichen, da es direkt an der A1 liegt.
Kommt nun darauf an, welchen Anspruch man an das Gasthaus hat.
Normales Landgasthaus, oder eher gehobenes Ambiente.
Beides kann man in Ladbergen bekommen, die Auswahl ist ganz ordentlich.
Nah an der A1 wäre z.B. DAS (http://www.waldsee-camping.de/html/landgasthaus.html)
Eine deutlich gehobenere Kategorie wäre z.B. DAS (http://www.waldhaus-ladbergen.de/)
Persönlich kenne ich nur DAS (http://gastwirt.de/)
Aber es gibt noch mehr...

herbyp
19.01.2015, 18:28
Aus meiner Sicht wäre ein gemütlicher Raum ausreichend. Die Wirte erwarten bei einem separaten Raum einen Mindestumsatz pro Abend. Wieviel Personen wären dann einzuplanen?
Unabhängig von mir sollte jemand weitermachen. Ich bin nach wie vor interessiert.

Im Februar bin ich allerdings auf Reisen. (Cuba).
herbyp

heischu
19.01.2015, 18:30
Mir würde auch eine normale "Landkneipe" genügen. Je exklusiver je höher sind die Erwartungen der Gastronomen.
Was aus betriebswirtschaftlicher Sicht natürlich verständlich ist...

deepolli
20.01.2015, 04:23
...würde mich auch mit einer Pinte begnügen. Halt irgendein Gasthof wo es evtl ein ordentliches Schnitzel auf den Tisch gibt. Das erste, das heischu genannt hat, würde mir persönlich ausreichen!

Blöd für uns ist natürlich, dass herbyp im Februar in Cuba ist (für Ihn wahrscheinlich weniger ;)

Aber so richtig eilig ist das Treffen ja nicht......dann vielleicht noch Ende diesen Monats, oder Anfang März!?!

heischu
20.01.2015, 08:26
Also diesen Monat ist es mir zeitlich fast egal. Ab Februar müsste ich frühzeitig planen.

deepolli
21.01.2015, 23:43
...mmmh, irgendwie macht sich nach meinem Gefühl die große Euphorie nicht breit! Täuscht das?

heischu
21.01.2015, 23:51
Ja, scheint so...

deepolli
22.01.2015, 01:04
Eigentlich schade......in manchen Städten schaffen es Menschen bei einer Einwohnerzahl von 80.000 oder weniger ein gut besuchtes Treffen zu organisieren. Wir scheitern anscheinend daran, einen möglichen Umkreis von etwa 250.000 Menschen nicht so zu aktivieren, dass wir 10 zusammen bekommen. Ich glaube einfach das keine Interesse besteht. :cry:

Nikolaus
22.01.2015, 07:15
Mein Tip: Einfach mal anfangen :top:

Bei uns in Bielefeld hatte vor Jahren PKost die Idee zu einem Stammtisch. Er postete einfach ein Datum, Uhrzeit und Lokalität hier im Userforum und so saßen wir dann "nur" zu dritt an diesem Abend zusammen. Aber daraus ist dann eine feste Gruppe von ca. 10 Leuten entstanden und in diesem Jahr feiert unser Stammtisch sein 10-jähriges Bestehen.

Deshalb noch mal mein Hinweis: Einfach anfangen:!:

Liebe Grüße vom Nikolaus

heischu
22.01.2015, 09:19
Denke ich auch.

deepolli
22.01.2015, 16:22
ok, wollen wir denn das Erholungsgebiet Waldsee nehmen? Ich bin recht frei bzgl. des Termines, da ich im Moment Rücken habe und nicht arbeite. Ich werfe einfach mal so den 28.01.15 um 18:30 Uhr in den Raum. Wäre toll wenn sich einige melden und zusagen oder einen anderen Termin vorschlagen.

Viele Grüße
Oliver

heischu
22.01.2015, 16:29
Diesen Monat wäre ein Mittwoch für mich OK, langfristig käme mir ein Freitag/Samstag zeitlich gesehen eher entgegen.
Dienstag und Donnerstag sind bei mir fast unmöglich.

deepolli
22.01.2015, 19:07
....dann sind wir vorerst zu zweit.......nun sind die anderen am Zug! Wer mag denn noch kommen am:

28.01.2015 um 18:30 Uhr

im

Erholungsgebiet Waldsee GmbH
Waldseestr. 81
49549 Ladbergen

Torneu
24.01.2015, 00:54
Ich komme auch gerne. Wir wären somit dann schon zu dritt.:D :top:

Viele Grüße
Torsten

heischu
24.01.2015, 01:02
[emoji106] super.
Wollen wir uns erstmal einfach so treffen, oder gibt es interesse an bestimmtem Equipment welches ein Teilnehmer sein eigen nennt und mitbringen soll?

deepolli
24.01.2015, 03:12
ich würde mich freuen, wenn Du Deine 99 mitbringen könntest. Habe die noch gar nicht live gesehen, einfach nur interessehalber!

[emoji106] super.
Wollen wir uns erstmal einfach so treffen, oder gibt es interesse an bestimmtem Equipment welches ein Teilnehmer sein eigen nennt und mitbringen soll?

heischu
24.01.2015, 10:46
Kann ich gerne machen. In meinem Profil ist ein Großteil meines Equipments aufgelistet.
Einfach bei Interesse Bescheid geben.

willibald79
24.01.2015, 14:21
Ich versuche es einzurichten, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich es überhaupt schaffen werde. In der Woche ist es bei mir leider immer etwas schwierig, zumal ich etwa eine Stunde Anfahrt einplanen muss.

Gruß
Christian

deepolli
25.01.2015, 23:36
...egal, wir hoffen mal dass Du es schaffst :top:
Würde mich freuen, wenn sich noch weitere aus unserem Dunstkreis melden würden und dabei sein wollen!

Meldet Euch!!!!!

Ich versuche es einzurichten, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich es überhaupt schaffen werde. In der Woche ist es bei mir leider immer etwas schwierig, zumal ich etwa eine Stunde Anfahrt einplanen muss.

Gruß
Christian

deepolli
27.01.2015, 19:23
...ich bin's nochmal und möchte Euch bitten nochmal kurz Bescheid zu geben, wer denn nun morgen kommt, oder ob Euch noch etwas dazwischen gekommen ist. Wäre unschön morgen alleine dazustehen :shock:

Reklov 77
27.01.2015, 19:53
Hallo!
Dann wird das ja was. Wenn nicht gerade die Welt untergeht bin ich dabei am Mittwoch um 18:30 Uhr. Habe auch gleich die erste Bitte an Euch. Hat einer von Euch das Sigma 8-16 was er Mitbringen könnte. Jetzt im Urlaub habe ich wieder festgestellt dass mein 16-50 in engen Gassen doch zu lang ist.
Ich hoffe dass die Bitte nicht anfangs zu hoch gegriffen ist.:roll:
LG
Volker

heischu
27.01.2015, 19:53
Bin dabei!
Hast du bei der Location schon mal angerufen, nicht das dort morgen dicht ist...?

Torneu
27.01.2015, 22:12
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei.

Habe gerade bei der Gaststätte Waldsee angerufen, sie ist morgen geschlossen und nur am Wochenende geöffnet.

Als Ausweichort schlage ich

Hotel Zum Timpen
Lengericher Straße 2
49549 Ladbergen

vor.
Hat nach telefonischer Nachrage morgen geöffnet und einen etwas ruhigeren Raum in dem man sich ungestört austauschen kann.
Bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße
Torsten

deepolli
27.01.2015, 22:14
So n shiiit....jetzt waren wir gemeinsam und mir haben die gesagt, dass da überhaupt nix mehr ist! :evil:

Haaalt Stopp

Habe gerade da angerufen....da ist nur der Camping-Platz offen.....die Bude an sich hat bereits seit 4 Jahren dicht :shock:

Oh nein...zum Glück habe ich noch angerufen!

Das

Gasthaus zur Post
Dorfstraße 11
49549 Ladbergen
Tel.: +49 5485 93 93 0
Fax.: +49 5485 93 93 92

wäre eine Ausweichmöglichkeit und da habe ich auch gerade angerufen. Habe für morgen 18:30 dort einen Tisch reserviert für fünf Mann und zunächst einmal ohne Essen. Es ist aber auch kein Problem wenn jemand etwas essen möchte! Ich hoffe das ist in Eurem Sinne!?!

heischu
27.01.2015, 22:31
Na dann war es ja doch ganz gut nochmals anzurufen.
Auf der Webseite sieht das ja nicht unbedingt so aus als sei da kein Normalbetrieb...

Als klassisches Landgasthaus stände auch noch der Tannenhof (http://www.tannenhof-ladbergen.de/index.php/tannenhof) zur Verfügung.

Aber ich denke wir können uns ja erst mal "Zur Post" nehmen, ist ganz nett dort, eher leicht gehobenes Ambiente / Preise.

Torneu
27.01.2015, 22:39
Für morgen würd ich sagen lassen wir es beim Gasthaus zur Post. Können morgen ja über eine Alternative sprechen.
Also bis morgen 18:30, freu mich drauf.

Gruß Torsten

deepolli
27.01.2015, 22:40
Na dann war es ja doch ganz gut nochmals anzurufen.
Auf der Webseite sieht das ja nicht unbedingt so aus als sei da kein Normalbetrieb...

Als klassisches Landgasthaus stände auch noch der Tannenhof (http://www.tannenhof-ladbergen.de/index.php/tannenhof) zur Verfügung.

Aber ich denke wir können uns ja erst mal "Zur Post" nehmen, ist ganz nett dort, eher leicht gehobenes Ambiente / Preise.

Ich bin auch eher für preiswert. Wir sollten uns nur einigen. Ich kann da gerne wieder absagen, das bereitet mir keine Kopfschmerzen!

heischu
27.01.2015, 22:52
Von mir aus auch gerne, ich will da auch wohl kurz nachfragen...

deepolli
27.01.2015, 23:09
mach gerne und sag Bescheid, dass ich da wieder absagen kann! :top:

heischu
27.01.2015, 23:25
Geht klar 18:30Uhr im Tannenhof

deepolli
27.01.2015, 23:26
ok, hab ich jetzt aufm Schirm! Magst Du den anderen kurz eine PN schicken, oder soll ich das machen?

heischu
27.01.2015, 23:27
Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

heischu
27.01.2015, 23:28
Hab gerade nur das Smartphone im Auto. Wenn du Zeit hast kannst du das gerne machen.

deepolli
27.01.2015, 23:31
Ok, erledige das jetzt!

Bis morgen :top:

deepolli
28.01.2015, 19:32
Verspäte noch um 10 Minuten!

Lars W
28.01.2015, 23:15
War doch ein gelungenes erstes Treffen, freue mich auf weitere Zusammenkünfte!

Viele Grüße,

Lars

heischu
28.01.2015, 23:33
Jepp! :top:
Gleich 6 Leute beim 1. "Versuch".
Ich denke das sollten wir nun als monatliches Treffen einrichten.
Nur die Termingeschichte müssten wir noch klären.
Wie schon angemerkt, ist Dienstag und Donnerstag recht heikel bei mir.
Ansonsten ist es mir fast egal, auch am Wochende ist machbar.

Torneu
28.01.2015, 23:57
Super Abend :top::top::top::top::top::top:.
Freue mich auf weitere Treffen und eventuell gemeinsame Aktionen.

Gruß Torsten

deepolli
29.01.2015, 00:02
....hefte ich auch ab unter der Rubrik "Tolles Treffen" :top::top::top:

Vielleicht gleich für Februar etwas klar machen!

Weitere Gäste sind natürlich herzlich Willkommen

heischu
29.01.2015, 00:08
Sehe ich auch so. Wir sollten es am besten frühzeitig entscheiden und einen regelmäßigen Turnus festlegen.

Nikolaus
29.01.2015, 06:41
Herzlichen Glückwunsch von den Nachbarn des Bielefelder Stammtischs zur Gründung des neuen Stammtischs in der Region Münster/Osnabrück. Toll das das erste Treffen gleich so gut verlaufen ist. Wir wünschen euch nun noch viele weitere interessante Treffen.
Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mal mit einer gemeinsamen Fototour. Wir "Bielefelder" sind schon längere Zeit nicht mehr in den Zoos in Osnabrück oder Münster gewesen. Und so ein Besuch bringt ja immer wieder aufs Neue schöne Motive vor die Linse :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus (stellvertretend für den Bielefelder Stammtisch)

janny
29.01.2015, 11:14
ich hoffe, ihr seit auch alle heil nach Hause gekommen. Nach dem Regen war der Schnee auf der A1 oben in Tecklenburg ja eine fiese Überraschung.
Da die meisten von uns ja aus Osnabrück kommen, sollten wir das nächste Treffen näher legen.

Werner

heischu
29.01.2015, 11:53
Wir können auch gerne Richtung Bad Iburg, Hagen Hasbergen gehen... Nur für Warendorf ist es dann wieder ne Ecke weiter...

deepolli
29.01.2015, 12:37
Mir ist es auch gleich, aber vielleicht finden sich so auch noch ein paar Münsteraner in unsere Gruppe ein. Aber man kann ja auch immer wieder wechseln, so dass es für alle Seiten mal etwas weiter und dann wieder etwas Näher ist! Meinetwegen können wir das nächste Mal vielleicht Bad Iburg oder so in Angriff nehmen und das übernächste Mal wieder dort, wo wir gestern waren. Auch ein Thema für ein Treffen fände ich nicht schlecht!

Viele Grüße
Oliver

deepolli
29.01.2015, 12:39
Was für nette Wesen doch die Alphatiere sind ;-)

Durchaus eine gute Idee...sollten wir verfolgen!

Herzlichen Glückwunsch von den Nachbarn des Bielefelder Stammtischs zur Gründung des neuen Stammtischs in der Region Münster/Osnabrück. Toll das das erste Treffen gleich so gut verlaufen ist. Wir wünschen euch nun noch viele weitere interessante Treffen.
Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mal mit einer gemeinsamen Fototour. Wir "Bielefelder" sind schon längere Zeit nicht mehr in den Zoos in Osnabrück oder Münster gewesen. Und so ein Besuch bringt ja immer wieder aufs Neue schöne Motive vor die Linse :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus (stellvertretend für den Bielefelder Stammtisch)

heischu
29.01.2015, 23:05
Via Facebook tudeln nach und nach auch noch Interessenten ein.
Wir sollten uns vielleicht zwecks Planung für einen Termin alsbald entscheiden...

DerJo
30.01.2015, 00:10
Was für nette Wesen doch die Alphatiere sind ;-)

Durchaus eine gute Idee...sollten wir verfolgen!

Wäre für mich, als jemand der in BI wohnt und viel rund um OS fotografiert, quasi perfekt :)

heischu
04.02.2015, 08:39
Da der Ein oder Andere Termine frühzeitig planen muß, sollten wir uns langsam festlegen.
Ich würde sagen wir belassen es erst mal wie gehabt beim letzten Mittwoch im Monat, somit wäre es der 25. Februar, ab 18:30 Uhr in der selben Location in Ladbergen.

heischu
04.02.2015, 08:42
Nochmal als Erinnerung falls jemand Interesse hat.
Heute findet das monatliche Treffen der Fotofreunde Lengerich statt (siehe Post #21 hier im Thread).
Ich werde dort heute mal vorbei schauen.

deepolli
08.02.2015, 02:48
.....so, Monitor getestet und wieder Zeit! Bin beim nächsten Termin dabei!!!

Viele Grüße an alle Stammtischler
Oliver

Torneu
08.02.2015, 18:06
Bin auch wieder dabei. Termin ist in den Kalender eingetragen.
Freue mich schon drauf.

Viele Grüße an alle
Torsten

heischu
08.02.2015, 18:37
Vielleicht sollten wir direkt nachfragen ob wir beim nächsten mal ein "ruhigeres" Plätzchen bekommen können....
Wie schon mal vorgeschlagen, könnten wir, wenn gewünscht, bestimmte Themen aufgreifen.

Eventuell hat ja auch der Ein oder Andere Lusten und Ideen für einen gemeinsamen Fototrip in den kommenden Wochen.

Als kleine Info:
Ich war bei den Fotofreunden Lengerich am vergangenen Mittwoch, deren Zeitungsartikel hat wohl wie eine "Bombe" eingeschlagen. Es waren doch mehr als 10 Interessenten vor Ort. Die Gruppe ist komplett Systemübergreifend und deren Schwerpunkte liegen in gemeinsamen Fototouren ,Bildbesprechungen usw.

Falls jemand Lust hat, sie haben am kommenden Sonntag, ab 10 Uhr eine Fototour am Osnabrücker Hasefriedhof geplant. Wer mag kann ganz unverbindlich mitmachen... Ich werde auch versuchen dort zu sein.

deepolli
10.02.2015, 02:05
.

Falls jemand Lust hat, sie haben am kommenden Sonntag, ab 10 Uhr eine Fototour am Osnabrücker Hasefriedhof geplant. Wer mag kann ganz unverbindlich mitmachen... Ich werde auch versuchen dort zu sein.

Oh cool, ist ja nur n Katzensprung von mir. Werde versuchen da zu sein :top:

Viele Grüße
Oliver

traeumerle
12.02.2015, 17:23
Moin Moin,

hier noch ein Neuling aus dem Osnabrücker Raum (Wallenhorst). Würde einen solchen Termin auch mit wahrnehmen. Sehe ich das richtig 25.02. in Ladbergen steht?

Grüße

Christian

heischu
12.02.2015, 17:57
Ja, richtig.
Dann mal herzlich willkommen!

heischu
14.02.2015, 18:06
Oh cool, ist ja nur n Katzensprung von mir. Werde versuchen da zu sein :top:

Viele Grüße
Oliver
Das Wetter scheint ja mitzuspielen. Dann werde ich wohl morgen früh auch dort sein.
Hier der offizielle Termin: http://fotofreunde-lengerich.jimdo.com/n%C3%A4chster-fototermin/

deepolli
16.02.2015, 02:20
...hab es leider nicht geschafft gestern. @heischu - warst Du da?

Viele Grüße
Oliver

janny
19.02.2015, 21:22
ich werde am 25.2. nicht dabei sein, Termine von morgens 10 bis abends 10 :cry:

Werner

heischu
19.02.2015, 21:51
@Janny: Schade, aber so ist es nun mal leider. Irgendwann wird es wohl jeden treffen mit ungelegenen Terminen. Wir können uns da meinetwegen auch noch gerne auf einen anderen Tag einigen, wenn der letzte Mittwoch im Monat grundsätzlich Probleme bereitet.

@deepolli: Ja, ich war da. Ganz schön schattig war's. Ein Stammtischkollege war auch noch dabei, aber ich habe schon wieder den Namen vergessen... :oops: Sorry...

deepolli
20.02.2015, 16:03
...dann war es ja nicht so schlimm, nicht da gewesen zu sein! Freue mich auf Mittwoch :top:

Viele Grüße
Oliver

heischu
23.02.2015, 17:24
Nur zur Erinnerung, am kommenden Mittwoch (25.02.2015) ab 18:30Uhr findet unser nächstes Treffen statt.
Jeder der mag, kann natürlich ganz unverbindlich teilnehmen.
Adresse wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis Mittwoch! :top:

heischu
25.02.2015, 23:56
Das war doch heute mal wieder ein schönes und informatives Treffen! :top:

Bald dürften wir die 10er Marke knacken ;-) :mrgreen:

Ich habe direkt wie besprochen für den nächsten Termin reserviert, 25. März 2015 18:30Uhr.

Wenn es allerdings "dumm" läuft, müssen wir uns eine(n) andere(n) Location/Termin besorgen.
Das Lokal wird ab dem 16.03. renoviert, mit "offenem" Ende.
Ich werde aber frühzeitig telefonisch informiert, falls es nicht klappt.

Für gemeinsame Shootings, können wir ja demnächst auch kurzfristig die Email/Telefonliste nutzen, die Olli zusammen trägt und verteilt, sobald ihr ihm die Daten gesendet habt.

Ich könnte pauschal schon mal Sonntag, den 8.3. anbieten, eventuell auch schon den ein oder anderen Nachmittag/Abend in der Woche davor.

Nach wie vor, kann jeder der Interesse an Systemübergreifenden Fototreffen mit gemeinsamen Aktivitäten und Bildbesprechungen hat, am 1. Mittwoch im Monat (nächster Termin 04.03.15, Centralhof 49525 Lengerich) ab 19:30Uhr, zum Treffen der Fotofreunde Lengerich (http://fotofreunde-lengerich.jimdo.com/nächster-fototermin/) kommen.

traeumerle
26.02.2015, 08:33
Moin Moin,

auch mir hat es gestern gut gefallen und werde das nächste mal auf jeden Fall wieder kommen, dann aber nicht direkt von der Arbeit sondern mit den Umweg über das traute Heim um meine Ausrüstung mitzunehmen.

An Wochenenden würde ich mit losziehen, in der Woche ist bei mir schon sehr viel voll.

Grüße

Christian

deepolli
26.02.2015, 09:06
Guten Morgen,

fand das Treffen auf wieder toll und freue mich schon auf eine gemeinsame Fotosession.

Um die Liste zu vervollständigen fehlen mir noch ein paar Kontaktdaten. Bis jetzt habe ich die Daten von Heiko, Torsten, Lars und Herbert. Alle anderen mögen sie mir noch zusenden. Das geht natürlich auch per PN hier im Forum.

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!

Viele Grüße
Oliver

Lars W
26.02.2015, 16:07
Ich schließe mich den Meinungen an, fand es auch wieder sehr nett!

herbyp
26.02.2015, 18:46
Sehe ich genau so.
Das Treffen war für mich allerdings recht teuer! Ich konnte mich nicht bremsen und bin daher nun ein Besitzer einer neuen A99 mit 2 Jahren Garantie.:cool:
Vielen Dank für die Hilfen.:top: (ich fürchte ich muss demnächst noch weiter fragen.)
herbyp

heischu
26.02.2015, 18:51
Sehe ich genau so.
Das Treffen war für mich allerdings recht teuer! Ich konnte mich nicht bremsen und bin daher nun ein Besitzer einer neuen A99 mit 2 Jahren Garantie.:cool:
Vielen Dank für die Hilfen.:top: (ich fürchte ich muss demnächst noch weiter fragen.)
herbyp
Waren die paar Testbilder gestern Abend mit meiner A99 schon so überzeugend, Herbert? :top:

Bin von dem kleinen Nissin I40 auch ganz angetan.

Nächstes mal können wir direkt weiter testen, 70-200 / 70-400 / 24-70Z zu Tamron würde mich interessieren...

deepolli
26.02.2015, 19:21
Wahnsinn, Ihr seid ja alle komplett irre :shock: Aber mal ganz unter uns. Wenn ich es könnte, würde ich es nicht anders machen ;-) Viele Spaß mit der neuen Kamera Herbert!

Und ich bin wirklich am überlegen bzgl. eines Umstieges. Ich werde meine Testerei evtl. bald noch auf einem anderen Portal erweitern und da wäre Tethered shooting sehr hilfreich und würde meine Arbeit sehr erleichtern. Bis das aber der Fall ist bleibe ich bei meiner 77.

Ich warte immer noch auf zwei Adressen.

Wer hätte eigentlich einen Einfall für unser nächstes Treffen?

Viele Grüße
Oliver

heischu
27.02.2015, 00:20
Hallo "Stammtischler" :crazy:

Oliver und ich haben uns für Sontag den 8.3. zu einem Shooting Nachmittag / Abend verabredet.
Wir haben geplant uns um 15 Uhr hier bei mir in Lienen zu treffen.
Anschließend ist als erstes Ziel der Flughafen FMO geplant und danach soll es weiter nach Münster gehen.

Also wer mag, einfach melden!
Am besten sprechen wir uns dann kurz vorher ab, zwecks Treffpunkte oder Fahrgemeinschaften.

Bis dahin:!:

herbyp
27.02.2015, 12:50
Hallo Heischu-
Die Bilder mit Deiner A99 waren eigentlich der letzte Schubs.

2 Fragen hätte ich . Welches ist die aktuelle Firmware Version? (Meine hat 1.02)
Wo ,bzw.wie hast Du die Cam registriert?
Ich habe bei Foto Erhardt gekauft. Übrigens könntest Du mir besser per mail antworten. Die Anschrift hast Du doch? Oder?
herbyp

herbyp
27.02.2015, 18:01
Ergänzung. Registrierung ist erledigt.
herbyp

herbyp
03.03.2015, 15:30
Wann ist eigentlich das nächste Treffen angepeilt?
Ist dann schon ein neues Lokal ?

Wie auch immer, ich würde gern kommen.:D
Herbyp

heischu
03.03.2015, 15:43
Am 25.3., siehe Posting #86.
Ausserdem wollen wir (Oliver und ich ) am Sonntag los.
siehe Posting #93.

Wer mag, mitkommen!

janny
07.03.2015, 22:41
Ist jemand von Euch morgen in Osnabrück von 10 bis 13 Uhr, Piesberg-Haseschacht ?
Amerikanische Oltimer fotografieren, ich werde dasein.

Ob ich es auch noch danach nach VW-Härtel, Mindener Str. schaffe weiß ich noch nicht.
Gibt engl. Oltimer.

Werner

heischu
07.03.2015, 22:43
Das hört sich doch interessant an.
Da Olli von der Grippe überrannt wurde, fällt unser geplanter FMO/Münster Trip wahrscheinlich ins Wasser...
Das Wetter soll ja blendend werden... mal sehen.

heischu
08.03.2015, 00:34
So, Überlegungen abgeschlossen.
Sachen sind gepackt, Akkus voll, Wecker gestellt.

Dann werde ich mich morgen früh mal auf den Weg nach Osnabrück machen.
Was dann Nachmittags noch folgt sird sich zeigen...

Das Wetterchen muß man ja direkt voll ausnutzen. :top:

DerJo
22.03.2015, 00:54
Mittwoch steht soweit, oder wird die Lokalität noch renoviert? Würde gerne diesmal ebenfalls dazu stoßen, Lars hat mich "angefixt" :) und ich hoffe mir mal das 150-600 von irgendwem anschauen zu können :-)

heischu
22.03.2015, 01:14
Davon gehe ich mal fest aus, denn es wurde mir gesagt das frühzeitig mitgeteilt werde, wenn es doch nicht fertig sein sollte.

Daher wie gehabt, 25.03.2015 ab 18:30Uhr

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis Mittwoch!

deepolli
23.03.2015, 09:08
Guten Morgen zusammen,

ich werde am Mittwoch höchstwahrscheinlich nicht kommen können, da meine besssere Hälfte im Krankenhaus liegt und das wohl bis Mittwoch noch nicht besser wird.

Wünsche Euch trotzdem ein gelungenes Treffen!

Viele Grüße
Oliver

traeumerle
23.03.2015, 14:00
Ich freue mich schon, werde auf jeden Fall wieder kommen.

Bis denne denn

Christian

heischu
23.03.2015, 21:09
Ich bin such da.
@ DerJo: Also gehe ich mal davon aus, das ich das Tamron 150-600 mitbringen soll ;-)

DerJo
23.03.2015, 21:32
Das wäre super Heiko :-)

herbyp
24.03.2015, 16:42
Habe die Absicht zu kommen.
Bringe meinen Kram mal mit .
herbyp:)

Torneu
24.03.2015, 21:34
Hallo zusammen,
muss leider aus gesundheitlichen Gründen passen.
Wünsche euch viel Spaß.

Viele Grüße
Torsten

heischu
30.03.2015, 19:20
Hallo zusammen,
bei dem letzten, wieder sehr schönen und informativen Treffen, waren alle Anwesenden einig ein gemeinsames Shooting zu unternehmen.

Als Zeitraum hatten wir die 16. KW (13. - 19.04.) angepeilt, bzw. wenn ich mich recht entsinne, sogar den 19.04. festgelegt.
...bitte korrigiert mich wenn's falsch ist. :crazy:

Geklärt war noch nicht, wo und was das Ziel sein soll, darüber wollten wir uns hier austauschen.

Vielleicht hat sich ja schon der Ein- oder Andere Gedanken gemacht... :top:

herbyp
02.04.2015, 11:16
Hallo,
Leider ist von meiner Seite nur der 13. 4. noch frei.

Leider ist mir die zündende Idee zum Thema noch nicht gekommen.
Das Wetter motiviert auch nicht besonders zu Outdoor Aktivitäten. :(
Falls es dann passen sollte, würde ich mich evtl. kurzfristig einklinken.
herbyp

traeumerle
10.04.2015, 11:51
Mir ist auch noch nicht der springende Gedanke gekommen, der 19. aber noch freigehalten ;-)

Mercing
21.04.2015, 12:58
Moin,

bin ganz neu hier im Forum und habe direkt dieses interessante Thema gefunden.....fb wurde erwähnt usw.

Wie geht´s weiter? Komme auch aus dem Großraum Osnabrück und hätte evtl. Interesse dazu zu stoßen.

heischu
21.04.2015, 13:24
Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 29.04.2015 ab 18:30Uhr statt.
Neue Interessenten sind natürlich wie immer herzlichen Willkommen.
Auch ohne Sony Kamera.

Adresse wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis dahin! :top:

heischu
29.04.2015, 17:09
Dran denken, heute ist Stammtisch:top:

snoopy64
07.05.2015, 15:47
Es gibt zwei neue Sony User (EX Canon ;-)) aus Münster ...
Wenn es wieder einen Stammtisch gibt, wären wir gerne dabei.
VG
Birgit

heischu
07.05.2015, 15:55
Der nächste Termin ist am 27. Mai selbe Zeit und Ort.

Ausserdem war angedacht am 17. Mai ein gemeinsames Shooting zu unternehmen, allerdings gabe ich bislang noch keine Rückmeldung wie weit die Planungen sind...

Lars W
08.05.2015, 23:52
Hallo,

ich hatte ja beim letzten Stammtisch angeboten, mal die Möglichkeiten auszuloten.

Vorgeschlagen hatte ich ja das Wildschweingehege an der Diederichsburg in Melle, östlich von Osnabrück. Ich hatte dort nachgefragt, mehr als Wildschweine gibt es dort auch nicht, und die einen ganzen Tag zu fotografieren wird irgendwann eintönig.

Daher neuer Vorschlag (Heiko hatte es ja auch schon am Stammtisch erwähnt):

Naturzoo in Rheine: http://naturzoo.de (http://www.naturzoo.de)

Die Eintrittspreise sind mit 8€ pro Erwachsener (7€ ermäßigt) im Vergleich zum Zoo Osnabrück relativ human.
Der Zoo selber wurde mir von zwei Kommilitonen, die aus der Ecke kommen, sehr empfohlen.

Der Zoo öffnet um 9:00 Uhr am besagten Sonntag.

Je nach Rückmeldung können wir ja einen Zeitpunkt absprechen, ich würde nur so früh wie möglich starten, weil so ab Mittag die Sonntagsausflüger auf der Bildfläche erscheinen werden. So kann man die Zeit bis dahin gut nutzen.

Meiner Meinung nach bietet sich im Zoo eine Vielfalt an Motiven an, die auch mit Brennweiten unter 200mm gut umgesetzt werden können, und es ist sicherlich auch möglich, von anderen Mitfotografen für ein bestimmtes Motiv das passende Objektiv zu leihen.

Wäre klasse, wenn jeder der Interesse hat sich einmal melden würde....

VG Lars

heischu
09.05.2015, 00:15
Also ich wäre dabei. Auch am frühen Morgen.

snoopy64
09.05.2015, 17:38
Schöne Idee, nur leider am 17. ohne mich :(. Der Rheinenser Zoo ist eine gute Wahl :top:

janny
09.05.2015, 21:13
Für Makro-Freunde wäre dies eine Möglichkeit :

http://www.emsflower.de/de/

Eintritt 8,50 €, ermäßigt 4,50 €.

Blumen, Schmetterlingshalle, auch mit Stativ kein Problem, nur kein Blitz.
ISO teilweise bis 1600 nötig.

War am Mittwoch da, viele verschiedene Schmetterlinge.

Möglichst schon morgens um 10, später kommen die Busse mit den Seniorengruppen :-)

Werner

traeumerle
12.05.2015, 08:57
Moin Moin,

ich kann noch nicht zu 100% zusagen aber wahrscheinlich würde ich nach Rheine mitkommen, sieht zumindest recht intressant aus ;-)

Wollen wir von OS aus irgend eine Art Fahrgemeinschaft bilden? oder lohnt das nicht, da wir eh sehr versteut sind?

Würde jemand komisch gucken, wenn man die nicht fotografierende Frau mitbringt? (Sofern Sie überhaupt Bock hat.)

Grüße

Christian

heischu
12.05.2015, 09:38
Würde jemand komisch gucken, wenn man die nicht fotografierende Frau mitbringt?
Ne, das kannst du gerne tun.
Ich werde wohl meine beiden Kids mitnehmen.

heischu
12.05.2015, 13:55
Also meinetwegen können wir uns ab 9:30 Uhr dort treffen.

herbyp
14.05.2015, 10:18
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir aus MS kommen .
Wir sind 2 Personen. Also bis 9:30 am Sonntag!
herbert + Bernd

Lars W
14.05.2015, 17:11
9:30 Uhr ist in Ordnung.

Sollte kein Problem sein, wenn Kinder, Frauen oder Freunde mitkommen. Ideale Sherpas für die fotografische Ausrüstung :D

Dann treffen wir uns am besten vorm Haupteingang, dann könne wir sehen, ob wir vllt. Personenkonstellationene hinbekommen, die zu günstigeren Preisen führen.

Zum Thema Fahrgemeinschaften:
Gute Idee, nur weil wir bisher alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen (Christian aus Wallenhorst, Heiko aus Lienen, Herbert und Bernd aus Münster und ich aus Osnabrück), denke ich eine individuelle Anreise ist sicherer, falls irgendwo was dazwischenkommt.

Vllt. können wir es für den Stammtisch am 27.5 einrichten, dass jemand einen Laptop und jeder mal ein paar Bilder auf einem USB-Medium mitbringt, dann kann man eine kleine Bildbesprechung machen.

Die Wettervorhersage sieht für Sonntag bisher auch gut aus, falls noch gravierende Änderungen eintreten sollten, kann man immer noch spontan handeln.

VG Lars

heischu
14.05.2015, 19:25
Na dann hoffen wir mal das das Wetter gut wird.

heischu
16.05.2015, 21:27
Hallo zusammen,

das Wetter scheint zwar morgen nicht unbedingt "traumhaft" zu werden, aber ich denke es sollte für unser Vorhaben genügen.

Also dann bis morgen früh um 9:30Uhr! :top:

traeumerle
17.05.2015, 16:01
Moin Moin,

wollte nochmal Danke sagen für den schönen Tag heute. Das Wetter war dann ja doch noch sehr passend und die Location sehr gut ausgesucht :top: Duppelplusgut ;-)

Sorry, wenn wir etwas plötzlich weg waren, nach dem Pfau haben wir euch aus den Augen verloren und haben dann noch einen Abstecher zum Affenhaus gemacht.

Grüße und bis zum 27. denn

Christian

snoopy64
26.05.2015, 12:33
Hallo zusammen,

ich versuche mal morgen zum Stammtisch zu kommen.
Der Versuch hat damit zu tun, dass 18:30 für mich arbeitstechnisch nicht zu machen ist. Wahrscheinlich trefft ihr euch so früh, weil die Wirtschaft um 22:00 schon wieder schließt, oder?
Wenn, dann schaffe ich es irgendwo zwischen 19:30 und 20:00.

Hat jemand zufällig Interesse an einem neuwertigen 16-70 OSS 4.0? Habe es neben meinen Festbrennweiten nur selten benutzt.
650 € wären schön ;-).

HG
Birgit

herbyp
26.05.2015, 13:20
Hallo miteinander,
Ich beabsichtige morgen zu kommen.
Bringe Laptop mit.( LR ist darauf installiert). Für Bilder hatte ich leider keine Zeit. Ihr könnt ja welche mitbringen!
Dann bis Morgen
herbyp

heischu
26.05.2015, 13:52
Hab zwar Anzüge in Auftrag gegeben, aber ich denke nicht das sie morgen schon da sind.
Daher bringe ich sie auf ne'm Stick mit.

@snoopy64: Ist kein Problem, wir sind ja länger da!

traeumerle
27.05.2015, 07:41
Moin Moin,

komme dann heute Abend auf jeden Fall auch und bringe Laptop (ohne Lightroom aber mit Darktable ;-) ) und einigen Bildern mit. Abzüge habe ich auch ein paar dabei, allerdings von anlogen Bildern.

Bis später dann

Christian

snoopy64
27.05.2015, 17:41
Bin leider erkrankt und kann dieses Mal nicht kommen :-(.
Viel Spaß
Birgit

heischu
28.05.2015, 08:24
War gestern wieder sehr interessant und "erhellend" dank des "Neuzugangs" Chris und seiner A7s, schon beeindruckend was die Cam so kann...
Da gibt es noch reichlich Gesprächsstoff für die nächsten Treffen.

Als INFO für Alle die nicht, oder noch nicht dabei waren!!!

Das nächste Treffen findet wegen Betriebsferien schon am 3. Mittwoch im Juni, den 17.06.2015, ab 18:30 Uhr statt.

Offen wäre noch ein weiteres gemeinsames Shooting, hat jemand Vorschläge für Termin und Location?

heischu
28.05.2015, 08:56
Ich habe mir überlegt, da doch einige Stammtisch'ler und Interessenten bei Facebook vertreten sind, eine eigene geschlossene Gruppe zu erstellen.

Habt Ihr Interesse daran?

Da via FB auch schon einige auf die Terminbekanntgaben in den diversen Sony FB-Gruppen auf uns aufmerksam geworden sind, denke ich, das eine eigene Gruppe durchaus Sinn machen könnte.

Hier mal der ->Link<- (https://www.facebook.com/groups/889530101106095/) zur noch recht "nackten" Seite. Details und Gestaltung wären dann noch Punkte, die wir gemeinsam besprechen sollten.

traeumerle
09.06.2015, 09:38
Moin Moin,

bevor das im Sande verläuft mache ich mal einen Vorschlag für ein Shooting: Am kommenden Wochenende Freitags oder Samstags Abends ein nächtliches Shooting in Osnabrück (Altstadt, an der Hase, Dom, Rathaus) mit Iluminationsmöglichkeiten von Taschenlampe über Knicklicht bis zur Fackel oder meinetwegen auch Blitz.

herbyp
09.06.2015, 10:01
Hört sich interessant an.
Da ich jedoch für 3-4 Wochen unterwegs bin kann ich nicht mitmachen.
U.A. will ich in die Provence fahren um endlich mal ein paar gute " Lavendel Bilder" zu schießen.
Viel Spass für Euch ,
herbyp

heischu
09.06.2015, 21:25
Also ich wäre dabei. Ob Freitag oder Samstag ist mir bislang egal.

heischu
09.06.2015, 21:54
Für Sonntag, 14.06. ,11-18Uhr könnte es für den Ein oder Anderen vielleicht von Interesse sein:

Sommerfest am Flughafen FMO (Flyer PDF) (http://www.fmo.de/fileadmin/fmo/media/user_upload/pdf/programm15.pdf)

Ich werde, soweit nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt, dort sein.
Eventuell hat ja jemand auch Lusten mitzukommen.

traeumerle
10.06.2015, 08:31
Klingt interessant, zumindest in den Kalender habe ich es schon mal eingetragen

Torneu
11.06.2015, 19:46
An einem abendlichen/nächtlichen Shooting hätte ich auch Interesse. Würde aber den Freitag bevorzugen. Uhrzeit? Treffpunkt?

heischu
11.06.2015, 20:10
Was habt ihr denn so gedacht? 19/20 Uhr herum z.b?

traeumerle
11.06.2015, 20:15
Sonnenuntergang ist ja 21:52, also auf jeden Fall davor aber meiner Meinun nach nicht zu sehr davor, schlage also 21:00 Uhr vor.

Grüße

Christian

heischu
11.06.2015, 20:18
Wäre mir recht, zwischen 20:30 - 21:00 Uhr könnte ich einrichten.
Wo denn, Tiefgarage Ledenhof z.b....?

traeumerle
11.06.2015, 20:44
Ok, 21:00 Uhr, Eingang Parkhaus Ledenhof bin ich bei

heischu
11.06.2015, 21:04
Ja, können wir machen, mal sehen ob noch jemand Interesse hat...
Ich werde es mal bei FB vermerken.

Torneu
11.06.2015, 22:00
Bin dabei.:top:

heischu
11.06.2015, 22:29
:top:
Wettertechnisch haben wir uns schon mal den besten Tag dieses Wochenende ausgesucht.
Lars hat via FB abgesagt, er ist z.Zt. nicht in OS.

traeumerle
12.06.2015, 15:04
Muss leider absagen, eine Deadline hängt mir im Rücken und ich werde wohl einige Überstunden heute schieben müssen

heischu
12.06.2015, 18:53
Schade, aber da kann man nichts machen...

heischu
12.06.2015, 20:06
Ich mache mich nun mal auf den Weg.
Bin mal gespannt ob nicht noch der Ein oder Andere auftaucht.

heischu
16.06.2015, 07:50
Zur Erinnerung!!!

Das nächste Treffen findet schon am morgigen Mittwoch, den 17.06.2015 ab 18:30Uhr statt.
Neue Interessenten sind natürlich wie immer herzlichen Willkommen.
Egal ob mit oder ohne Sony Kamera.

Adresse wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis dahin! :top:

snoopy64
16.06.2015, 08:14
Momentan sieht es leider so aus, als ob ich bis 20 Uhr arbeiten müsste. Wenn nicht, dann mache ich mich auf den Weg und beteilige mich an dem "wir warten aufs Christkind" ... ach ne, wir warten auf die a7rII ;-).

Lars W
16.06.2015, 23:56
Ich weiß nicht wer morgen nun alles kommt, aber vllt. kann sich jemand dazu bereiterklären, einen Laptop mitzubringen, dann kann man grad mal ein paar Bilder anschauen...

traeumerle
17.06.2015, 07:28
Ich weiß nicht wer morgen nun alles kommt, aber vllt. kann sich jemand dazu bereiterklären, einen Laptop mitzubringen, dann kann man grad mal ein paar Bilder anschauen...

Mein Laptop mit Linux+Darktable ist immer in meiner Arbeitstasche ;-)

heischu
18.06.2015, 00:14
Kleines Feedback zum heutigen Stammtisch,
leider war es dieses Mal eine sehr kleine Runde, Christian, Oliver und Dieter von den Fotofreunden Lengerich waren heute anwesend.
Es war aber wieder ein netter Plausch, dieses mal auf der recht gemütlichen Terasse.

Der nächste Termin ist wieder wie gehabt am letzten Mittwoch des Monats, also am 29. Juli 2015.

Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit, eventuell hat der Ein oder Andere Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten?

Torsten und ich waren letzten Freitag in Osnabrück unterwegs, ich fand es hat richtig Spaß gemacht nur die Zeit war eigentlich viel zu kurz.
Ich denke es gibt noch so einige Locations dort, die noch viele interessante Motive parat haben. Daher würde ich einfach mal eine 2. Session in Osnabrück am Abend vorschlagen. Oder vielleicht auch in Münster...

herbyp
27.07.2015, 11:26
Hallo miteinander,
da ich wieder im Lande bin, werde ich kommen.

Mein erstes Fotobuch ist nun fertig geworden. Es wäre nett wenn wir uns das Buch mal gemeinsam kritisch ansehen könnten. Es gibt noch viel Verbesserungspotential.
Laptop bringe ich auch mit.
Dann bis Übermorgen
herbyp

snoopy64
27.07.2015, 11:40
Dann melde ich mich hiermit auch an und im Gegensatz zu den letzten Malen wird mir auch die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung machen :-).
Fotobücher habe ich diverse und kann auch gerne ein oder zwei mitbringen.
SG
Birgit

heischu
28.07.2015, 10:06
Hallo zusammen, ich befinde mich z.Zt. noch im Urlaub und werde daher nicht anwesend sein.
Wünsche euch viel Spaß!

snoopy64
29.07.2015, 09:52
Da meine Nachfrage auf Fazzebuck keine Reaktion zur Folge hatte, frage ich auch hier noch mal nach, wer denn heute kommt. Für mich ist es mit etwas Aufwand verbunden nach Ladbergen zu fahren und wenn wir dann nur zu zweit sind und noch beide aus MS kommen, würde ich mir den Weg heute doch sparen und auf die Zeit nach der Ferienzeit setzen.
SG
Birgit

herbyp
29.07.2015, 10:36
Ich werde von Wolbeck aus fahren. (2 Personen) Wir könnten uns ja treffen. Ich fahre um ca 17:45 ab .
herbyp

Torneu
29.07.2015, 13:27
Hallo zusammen,
ich schaffe es heute aus beruflichen Gründen nicht. Beim nächsten Treffen im August bin ich noch im Urlaub. Ich bin dann wieder im September dabei. Viel Spaß heute Abend.
Gruß Torsten

snoopy64
29.07.2015, 15:30
Werde es nicht pünktlich um 18:30 schaffen, aber ein Stündchen später schon ;)

snoopy64
29.07.2015, 15:41
.

heischu
19.08.2015, 13:56
Hallo zusammen.
Nächste Woche 26.08.15 18:30 Uhr ist es wieder soweit.

Ich werde dann auch wieder da sein.

Habt ihr beim letzten Mal reserviert?

heischu
26.08.2015, 08:08
Heute Abend ist wieder Stammtisch, wer hat denn vor zu kommen?

snoopy64
26.08.2015, 08:33
Ich muss leider wieder arbeiten :-(.

damigo
26.08.2015, 08:58
Hallo, danke für die Erinnerung. Leider ist es so. herbyp ist in Italien und ich bin leider verhindert, trotzdem wünsche viel Spaß und einen regen Gedankenaustausch.

heischu
26.08.2015, 09:43
Ok. Na dann werden ich mal sehen ob es überhaupt Sinn macht hinzufahren.
Bislang gibt es noch keine Zusage...
Mal sehen was sich bis heute Abend noch tut.

Lars W
26.08.2015, 10:28
Wie schon in der Facebook-Gruppe geschrieben, wäre ich heute dabei, aber bei bisher zwei Zusagen halte ich das für nicht unbedingt lohnenswert.
Liegt vielleicht auch noch an der Ferienzeit.

Wir können ja bis heute Nachmittag mal Resonanzen sammeln, und dann eine Entscheidung treffen.

heischu
26.08.2015, 10:32
Bislang wären wir dann zu dritt.
Mal gucken ob noch 1-2 zusagen...

Torneu
26.08.2015, 12:30
Hallo, bin wie im Juli schon geschrieben, diese Woche noch im Urlaub. Wünsche euch viel Spass falls ihr euch treffen solltet.
Gruss Torsten

traeumerle
28.08.2015, 09:49
Moin Moin,

Sorry fürs zweimalige Schwänzen ;-) Ist die letzten beiden male einfach etwas dazwischen gekommen. Das nächste mal sollte es wieder klappen.

Grüße

Christian

heischu
15.09.2015, 08:05
Schon mal frühzeitig zur Info!

Der nächste Stammtisch ist am 30. September, wie gehabt ab 18:30 Uhr in Ladbergen.

Da es immer wieder Probleme mit dem Termin am Mittwoch zu geben scheint, wäre es vielleicht eine Überlegung, auf einen anderen Wochentag auszuweichen...?!?

Mir ist es praktisch gleich an welchem Tag, ich könnte mich Mo-So darauf einrichten.

Was meint Ihr?

herbyp
15.09.2015, 14:31
Ich werde versuchen zu kommen.Bislang spricht nichts dagegen. Nach meinen Reisen kann ich wieder.
:)
herbyp

traeumerle
16.09.2015, 12:03
Ist im Kalender hinterlegt. Das Schwänzen lag bei mir aber nicht am Mittwoch sondern an der Woche drumherum ;-)

heischu
29.09.2015, 11:06
Nur zur Erinnerung!

Morgen ist wieder Stammtisch! :top:

Lars W
30.09.2015, 11:04
Ich bin auch wieder dabei und bringe einen Laptop mit Lightroom mit. Wäre schön wenn jeder vielleicht noch ein paar Bilder auf USB/SD mitbringt.

traeumerle
20.10.2015, 16:15
Moin Moin,

da ich mir aus Neugierde einen EF => E-mount-Adapter gekauft habe (Noch im Versand, kann nicht versprechen, dass es aus HK bis zum nächsten Mittwoch klappt) wollte ich mal blöd Fragen:

- Ist jemand am Stammtisch der eine zweite E-Mount-Kamera zum testen mitbringen kann? Ich meine mal eine A6000 gesehen zu haben?
- Ist jemand am Stammtisch der heimlich FE-Linsen sein eigen nennt?

Ich werde zusammen mit einem Kollegen und dessen Linsen an meiner A7 bei eintreffen den Adapters testen

heischu
23.10.2015, 00:39
Und nächste Woche ist es wieder soweit...
Der Oktober Stammtisch ist dran, am 28.10.2015!

Alles wie gehabt, ab 18:30Uhr im...

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Und natürlich wie immer, jeder der mag (auch ohne Sony) ist herzlich Willkommen!

snoopy64
24.10.2015, 10:14
Ich habe zwar eine A6000 und sogar unheimlich eine FE Linse .. Bin nur leider am nächsten Stammtisch verhindert :-(. Im November sollte es klappen.

traeumerle
25.10.2015, 12:22
Ich habe zwar eine A6000 und sogar unheimlich eine FE Linse .. Bin nur leider am nächsten Stammtisch verhindert :-(. Im November sollte es klappen.

Ich denke auch, dass das gute Stück bis Mittwoch noch nicht da sein sollte, sind ja nur noch drei Tage ;-(

Torneu
28.10.2015, 07:49
Hallo zusammen,

werde es heute abend voraussichtlich aus beruflichen Gründen nicht zum Treffen schaffen. Sollte sich hieran kurzfristig noch etwas ändern, komme ich noch spontan vorbei. Wünsche Euch viel Spaß.

Gruss Torsten

heischu
19.11.2015, 00:28
Und nächste Woche ist es wieder soweit...
Der November Stammtisch ist dran, am Mittwoch, den 25.11.2015!

Alles wie gehabt, ab 18:30Uhr im...

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Und natürlich wie immer, jeder der mag (auch ohne Sony) ist herzlich Willkommen!

traeumerle
23.11.2015, 10:26
Moin Moin,

und meine EOS => NEX - Adapter ist am WE auch endlich gekommen und wird mitgebracht ;-)

Bis Mittwoch.

snoopy64
23.11.2015, 12:04
Irgendwie ist der letzte Mi im Monat bei mir in diesem Jahr suboptimal ... Ich bin schon wieder auf Dienstreise :-(.
Viel Spaß am Mittwoch.
Birgit

Torneu
24.11.2015, 07:50
Bin ebenfalls am Mittwoch auf Dienstreise ;-( . Wünsche Euch viel Spaß.
Gruß Torsten

heischu
11.12.2015, 00:08
Der nächste Termin wäre am 30.12!
Gibt es zwischen Weihnachten und Silvester weitere Interessenten am Stammtisch?
Bislang wären 3 Zusagen...

heischu
24.12.2015, 03:39
Nochmals eine Nachfrage, nicht das ich am nächsten Mittwoch alleine dort sitze. ;-)
Wer kommt am 20.12.2015 zum Stammtisch...?

heischu
24.12.2015, 12:33
4 Zusagen + meine "Wenigkeit " stehen fest, da würde ich sagen, bis in 6 Tagen!

Christian, wie war es noch bei dir???

herbyp
26.12.2015, 17:51
Hallo , da ich im Lande bin, habe ich die Absicht zu kommen.
Man sieht sich
herbyp:D

traeumerle
04.01.2016, 18:22
Christian, wie war es noch bei dir???

Oh, ich wurd angesprochen ;-) Sorry ich war das letzte Dezemberdrittel entweder krank, am arbeiten oder unterwegs und am 30. schon dort wo ich Silvester feiern war also nicht in der Gegend. Hoffe, ihr hattet auch ohne mich Spaß :crazy:

Ende Januar bin ich dann wieder dabei

heischu
15.01.2016, 13:59
Mal wieder eine kleine Termininfo!
Am 27.01.2016 findet unser nächster Stammtisch an der gewohnten Location in Ladbergen statt.
Zeit, wie immer, 18:30 Uhr. :top:

snoopy64
24.01.2016, 12:29
Im Januar klappt es bei mir leider nicht :-(.

heischu
24.01.2016, 13:35
Schade, aber vielleicht nächsten Monat.

Wer hat denn geplant zu kommen?

traeumerle
25.01.2016, 16:30
Schade, aber vielleicht nächsten Monat.

Wer hat denn geplant zu kommen?

Hier *meld* aber ggf. etwas später, mal sehen ob ich zwischen Arbeit und Vergnügen noch @home vorbei muss ;-)

Torneu
26.01.2016, 21:01
Ich komme auch. :D

Gruss Torsten

heischu
26.01.2016, 23:04
Ja Super!
Dann bis morgen. :top:

heischu
28.01.2016, 22:02
Jetzt schon mal zu INFO!!! :!:

Der nächste Stammtisch am 24. Februar 2015 beginnt erst um 19 UHR!!!

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, wir sitzen aber wieder wie im Dezember auf der Kegelbahn, Haupteingang direkt rechts herum.

heischu
22.02.2016, 13:40
Dran denken, diesen Mittwoch erst ab 19 Uhr!!!
Wir sitzen dieses mal wie im Dezember auf der Kegelbahn.
Also Eingang direkt rechts herum!!!

Torneu
23.02.2016, 22:18
Muss für morgen leider absagen, da ich kurzfristig beruflich unterwegs sein werde.:cry:
Wünsche Euch viel Spaß.

Gruß Torsten

heischu
09.03.2016, 22:53
Der Termin für den März Stammtisch ist Mittwoch, der 30.03.2016, ab 19:00Uhr!!!

Da es beim letzten Mal wieder ein einsamer Stammtisch war, habe ich die Reservierung unter Vorbehalt gemacht.

Als Minimum für zukünftige Stammstische, sollten mindestens 3 feste Zusagen bis zum Vortag 18 Uhr vorliegen. Falls nicht, fällt er in dem Monat aus.

Ort wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

heischu
29.03.2016, 00:41
Kleine Erinnerung, Mittwoch wäre wieder Stammtisch!

Bislang gibt es keine Zusagen, sollte es bis heute Abend 18Uhr so bleiben, fällt der Stammtisch aus.

traeumerle
29.03.2016, 10:22
Moin Moin,

ich würde für morgen Abend, sofern es nicht ausfällt, zusagen.

Grüße

Christian

Torneu
29.03.2016, 15:08
Hallo zusammen,

mir ist es beruflich leider doch nicht möglich am Mittwochabend teilnehmen zu können :(. Sorry.

Viele Grüße
Torsten

heischu
30.03.2016, 08:21
Hallo. Da nur eine Zusage vorliegt, würde ich den heutigen Stammtisch als "abgesagt" erklären...
Eventuell finden sich zum nächsten Termin, am 27. April, mehr Interessenten.

traeumerle
30.03.2016, 09:43
Schade, aber zu zweit ist dann doch zu wenig ;-(

Dann muss ich wohl mit meiner Frau einkaufen gehen :evil:

heischu
30.03.2016, 10:02
Das ist natürlich ein hartes Ersatzprogramm...[emoji38]

herbyp
20.04.2016, 10:31
Hallo,
zum Treffen am 29. 04. habe ich die Absicht zu kommen.

Eine Frage.Hat jemand von Euch das Minolta 28-105 , welches er mitbringen könnte?
Ich würde gerne einige Vergleichsfotos machen. Dieses Objektiv wurde eigentlich als recht gut beschrieben. ( Alfa 900 Systembuch, Kölliken.)
herbyp

traeumerle
21.04.2016, 06:54
Moin Moin,

auch ich werde wohl kommen, sofern nichts fieses dazwischenkommt.

Eine Frage.Hat jemand von Euch das Minolta 28-105 , welches er mitbringen könnte?
Ich würde gerne einige Vergleichsfotos machen. Dieses Objektiv wurde eigentlich als recht gut beschrieben. ( Alfa 900 Systembuch, Kölliken.)
herbyp

Ja, das angesprochene befindet sich in meinem Besitz, bringe ich mit.

Grüße

Christian

heischu
21.04.2016, 07:30
Hallo,
zum Treffen am 29. 04. habe ich die Absicht zu kommen.
Der nächste Termin wäre Mittwoch der 27.04 ab 19 Uhr.

traeumerle
21.04.2016, 07:45
Der nächste Termin wäre Mittwoch der 27.04 ab 19 Uhr.

Besser sogar ;-) Am 29. bin ich auf einer Hochzeit, hatte aber immer den Mitwoch im Kopf

heischu
22.04.2016, 02:27
Dann wären wir zumindest schon mal zu 4.
Mit einem 28-105 kann ich nicht mehr dienen, ich hätte noch das 28-85 im "Angebot".

Torneu
26.04.2016, 19:27
Bei mir sieht's für morgen Abend auch gut aus.

Gruß Torsten

heischu
26.04.2016, 20:28
Alles klar, dann wären wir ja schon mal 5.

heischu
26.04.2016, 20:57
Ich habe zu 19 Uhr soeben für uns reserviert. Dann bis morgen Abend.

traeumerle
24.05.2016, 10:01
Hidiho,

wollte nur Bescheid geben, dass ich zwecks Jahrestag und so morgen nicht kann.

Grüße

Christian

heischu
24.05.2016, 10:18
Bin auch "verhindert"...
Sitze zu der Zeit am Nordseestrand [emoji38]

Torneu
24.05.2016, 16:23
Bin morgen ebenfalls mal wieder aus beruflichen Gründen verhindert.

Gruß Torsten

herbyp
26.07.2016, 14:36
ist doch richtig, dass am 27. 7 ein Treffen stattfindet? (oder ist Sommmerpause)??
Ich würde gern mal wieder kommen.
herbyp

heischu
27.07.2016, 18:23
Rein theoretisch ja.
Die letzten 2 Male hat es mangels Interesse/Zeit nicht stattgefunden.
Ich bin z.Zt. noch im Urlaub und werde daher nicht kommen können.

traeumerle
27.07.2016, 19:00
Bin zwar seit einigen Tagen aus dem Urlaub wieder da, habe heute Abend aber keine Zeit, generell aber (fast) immer dabei ;-)

traeumerle
15.08.2016, 22:11
Moin Moin,

wie sieht es denn diesen Monat am 31. aus? Ich wäre dabei.

Grüße

Christian

heischu
22.08.2016, 00:52
Auch ich hätte Zeit und Lust!

Dann versuchen wir doch mal, ob es noch Interessenten gibt...

Der Termin des August Stammtisches wäre Mittwoch, der 31.08.2016, ab 19:00Uhr!!!

Zwecks Reservierung, wäre ich für Rückmeldungen bis Samstag Abend dankbar.

Ort wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

traeumerle
22.08.2016, 12:16
Also ich sage dann mal zu ;-)

heischu
26.08.2016, 22:41
Also bislang sind wir zu 3. (Dieter, Christian und meine Wenigkeit) + 1 vielleicht von Birgit.
Wäre schön wenn noch wer dazu kommt...

Torneu
26.08.2016, 22:55
Ich kann leider nicht zusagen, da ich mal wieder am Mittwoch beruflich unterwegs bin.
Ich wünsche euch viel Spaß.

Viele Grüße
Torsten

heischu
31.08.2016, 13:08
Hallo zusammen, leider gibt es nun, bis auf Christian, keine weiteren Zusagen.
Daher habe ich keine Reservierung vorgenommen.

traeumerle
31.08.2016, 13:36
Moin Moin,

schade ;-( aber nichts zu machen. Sehen wir uns im September :crazy: ?

herbyp
07.10.2016, 14:28
A m 26. 10. 2016 sollte doch eigentlich noch ein Treffen stattfinden, Oder???
Ich fänd es gut:top:

Wer könnte noch kommen? Falls genügend kommen , wer macht die Reservierung?
herbyp

traeumerle
10.10.2016, 12:14
Moin Moin,

also ich wäre dabei 8)

heischu
10.10.2016, 12:39
Können wir gerne machen

traeumerle
18.10.2016, 10:54
Moin Moin nochmal,

wären wir dann zu dritt? Also ich wäre auch dann dabei. @heischu hast du einen Tisch reserviert?

Bis denne denn
Christia

janny
18.10.2016, 12:23
Falls noch jemand etwas zum "Knippsen" sucht, http://www.shininggap-festival.de/
ich habe vor am Freitag ab 18 Uhr da zu sein, außer es regnet in Strömen.

Werner

Dreesi
19.10.2016, 19:11
Wann und wo genau würde ihr euch denn treffen wollen? :oops:

Gruß
Andreas

traeumerle
19.10.2016, 20:01
Moin Moin,

26.10.2016 ab 19:00 Uhr
Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

heischu
19.10.2016, 22:46
Falls noch jemand etwas zum "Knippsen" sucht, http://www.shininggap-festival.de/
ich habe vor am Freitag ab 18 Uhr da zu sein, außer es regnet in Strömen.

Werner
Das hört sich spannend an, inkl. Foto Wettbewerb.
Mal sehen wie das Wetter mitspielt, aber ich werde wohl hin fahren.
Nach aktuellem Wetterbericht wohl Samstag...

Dreesi
20.10.2016, 19:27
Nabend,

also, ich würde mich auch blicken lassen, wenns genehm ist :)

Soll/Muss ich was mitbringen? Knipse, Datengrab, Moneten?

Gruß
Andreas

heischu
21.10.2016, 18:11
Equipment kannst du natürlich mitbringen, vorallem wenn es Fragen dazu gibt.
Natürlich ist es auch möglich das Andere auf deinen Wunsch hin vorhandenes mitbringen damit du es mal begutachten und probieren kannst.

"Moneten" benötigst du im Rahmen dessen, was du verzehren möchtest.
Der Großteil Ißt etwas, natürlich ohne muß!

Ansonsten, herzlich willkommen!

heischu
21.10.2016, 18:15
Ich habe für 19Uhr schon mal reserviert!
Allerdings werde ich voraussichtlich wegen fehlender Mobilität leider nicht kommen können. :(

Dreesi
21.10.2016, 19:27
Dann bring ich mein Gelumpe mal mit, Fragen hab ich eigentlich nicht :oops:

Was heisst du bist nicht Mobil? Vielleicht kann ich dich ja mitnehmen, nur so als Angebot.

Gruß
Andreas

heischu
21.10.2016, 19:52
Heißt, ich hab an dem Abend kein Auto zur Verfügung.

Dreesi
21.10.2016, 20:23
Wie gesagt, Taxi wäre möglich :D

Gruss
Andreas

heischu
21.10.2016, 22:07
Von wo kommst denn?
Wohne hier ziemlich abgelegen auf'm Land...

Dreesi
21.10.2016, 23:08
Nabend, komme aus Lünen, könnte einen Schlenker über Lienen machen wenn gewünscht.

Gruß
Andreas

traeumerle
24.10.2016, 10:55
Und zur Not: Du weißt ich schlenker mich immer aus Hilter durch die Dörfer ;-)

herbyp
24.10.2016, 11:24
Nur zur Sicherheit: ich werde kommen. Ebenso der Bernd.

Übrigens , es wäre eine gute Gelegenheit mein Buch mitzubringen (Alpha 900 ). :top:
Bis dann,
herbyp

traeumerle
24.10.2016, 12:32
Übrigens , es wäre eine gute Gelegenheit mein Buch mitzubringen (Alpha 900 ). :top:
Bis dann,
herbyp

Liegt seit Sonntag schon so im Flur, dass man immer dran vorbei muss ;-)

Dreesi
24.10.2016, 19:28
Ich tauche auch auf, nach wem/was frag ich denn? Oder gibts ein Erkennungszeichen? :crazy:

Also bis Mittwoch 19:00

Gruß
Andreas

heischu
24.10.2016, 20:20
Ich tauche auch auf, nach wem/was frag ich denn? Oder gibts ein Erkennungszeichen?Einen festen Platz konnten Sie mir telefonisch nicht zusagen. Könnte Saal, Kegelbahn oder Gastraum sein...
Also am besten einfach an der Theke nach den "Fotografen" fragen. :cool:

Und zur Not: Du weißt ich schlenker mich immer aus Hilter durch die Dörfer ;-)Nabend, komme aus Lünen, könnte einen Schlenker über Lienen machen wenn gewünscht.Danke für die Angebote!
Hat sich erübrigt, Dieter von den Lengericher Fotofreunden kommt auch und nimmt mich mit.

Bis Mittwoch!