Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charming Man...

Rheinlaender
11.01.2005, 13:47
Hi zusammen !

Die Forums-Omi hat mir auch eine Galerie eingerichtet und als Dank widme ich ihr als ersten Upload ein gänzlich gegenteiliges Bild. Sozusagen das aufblühende Leben im Gegensatz zum Verwelkenden. :lol:

Für Lob und Kritik bin ich immer zu haben ..... Nobody ist perfekt.

Einfach auf den Thumb klicken...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/583/Fabian02.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9766&sid=10afe5cb4bd0a4d76a71ced8d300c25b)

Tina
11.01.2005, 13:58
Hey Jungchen,

warum hab ich jetzt sowas in der Art nur erwartet? :lol:

Ist das Deiner? Warum ist der schon so groß? Jaja, an den Kindern sieht man, wie schnell man älter wird, oder? :mrgreen:

ok, Beleuchtung ist spitzenmässig, passt gut zum Motiv, sehr schön. Aufbau gefällt mir auch sehr gut. Schärfe - da hätte es etwas mehr sein dürfen, oder? Und irgendwie sieht die Haut seltsam aus. Ist das stark bearbeitet?

Viele Grüße
Omi

Rheinlaender
11.01.2005, 14:22
warum hab ich jetzt sowas in der Art nur erwartet? :lol:
Weil Du denkst mich zu kennen aber ich bin noch für manch andere unerwartete Überraschung gut. ;)

Ist das Deiner? Warum ist der schon so groß? Jaja, an den Kindern sieht man, wie schnell man älter wird, oder? :mrgreen:
Jep.....das ist mein Kleiner, vor 17 Monaten hing Der noch an Schläuchen. Im Moment rennt Er aber lieber quer durch die Wohnung und klettert an allem hoch was greifbar erscheint. ;)

ok, Beleuchtung ist spitzenmässig, passt gut zum Motiv, sehr schön. Aufbau gefällt mir auch sehr gut. Schärfe - da hätte es etwas mehr sein dürfen, oder? Und irgendwie sieht die Haut seltsam aus. Ist das stark bearbeitet?

Schärfe ist beim Verkleinern von den großen Originalen so ne Sache aber man sollte nicht denken das der Knirps an dem Platz still verweilen wollte. Heike hat Ihn in den Sessel gesetzt und ist schnell zur Seite gehechtet. Danach hatte ich ca. 2 Sekunden Zeit zum Scharfstellen und 3 Bilder machen. Vom Spektakel drumherum damit Er in die Kamera schaut ganz zu schweigen. :lol:

Die Haut ist gänzlich unbearbeitet, hab nur etwas mit dem Weißabgleich gespielt und auf die große Softbox ein Wabengitter gesetzt, damit das Licht gerichteter und Härter wird. Das ist vermutlich das was Du da siehst und nicht genau einordnen kannst.

Fritzchen
11.01.2005, 14:36
Wenn du ihn am Sonntag zum Fotografieren mitbringst,werden wir nicht weit kommen. :D
Er hat so etwas in den Augen,der schraubt vieleicht noch die Minoltaobjektive auf deine Cannon. :roll:
Kinder in dem Alter müßen doch auch was anstellen,so lange es noch geht. :D

pumapaul
11.01.2005, 14:40
Hallo Rheinländer,
bis auf die bereits erwähnte fehlende Schärfe gefällt mir das Foto technisch und gestalterisch wirklich gut. Was mich allerdings stört, ist das Pixy-Foto-Feeling, das einen bei solchen Bildern immer anspringt. Mir persönlich ist das ein wenig "kitschig". Ich kenne allerdings die Aahs und Oohs als Reaktion der Omas und Tanten auf diese Bilder aus eigener Erfahrung zu gut. Mir gefallen Kinderfotos besser, wenn sie nicht aussehen wie im Kaufhaus auf dem Pixy-Tisch gestellt.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael

astronautix
11.01.2005, 14:53
Hi,
Michael hat es auf den Punkt gebracht. Die technische Seite ist Dir gut gelungen, rein optisch erinnert es in der Tat stark an die Pixy-Bilder.
Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Rheinlaender
11.01.2005, 15:30
Wenn du ihn am Sonntag zum Fotografieren mitbringst,werden wir nicht weit kommen. :D
Er hat so etwas in den Augen,der schraubt vieleicht noch die Minoltaobjektive auf deine Cannon. :roll:
Kinder in dem Alter müßen doch auch was anstellen,so lange es noch geht. :D

Wenn ich den Knirps am Sonntag mitbringe, kommen wir generell nicht zum Fotografieren. Zur Not würden ich höchsten ein Bild von euch Beiden machen, wie ihr verzweifelt versucht Eure Objektivdeckel einzufangen. :lol:

Rheinlaender
11.01.2005, 15:34
Hallo Rheinländer,
bis auf die bereits erwähnte fehlende Schärfe gefällt mir das Foto technisch und gestalterisch wirklich gut. Was mich allerdings stört, ist das Pixy-Foto-Feeling, das einen bei solchen Bildern immer anspringt. Mir persönlich ist das ein wenig "kitschig". .......

Ich mußte eben tatsächlich erstmal googeln um in Erfahrung zu bringen was Pixy-Fotos sind. ;)

Nunja.....das mit der Schärfe liegt halt daran das sich der Kleine entsprechend schnell bewegte und die Studioaufnahme drängte sich durch den kleinen Sessel förmlich auf. Durch die dort vorhandene Beleuchtung läßt sich sowas auch dann ausgefeilter ausarbeiten.

Ich hab aber in einem anderen Thread 2 No-Pixy-Fotos reingestellt. Die sind Beide völlig aus dem Leben genommen. ;)

HeinS
11.01.2005, 16:05
Hallo
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Schminke gibt es nur zum Hervorheben des natürlichen Taints ;)

Ich bevorzuge auch das etwas Buntere. Soll ja eine optimale (optimierte) Darstellung des Gesehenen sein.
Oder liege ich da wieder falsch? Gut, als reine Dokumentation, da ist es was anderes.

Rheinlaender
12.01.2005, 09:57
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Schminke gibt es nur zum Hervorheben des natürlichen Taints ;)

Ich bevorzuge auch das etwas Buntere. Soll ja eine optimale (optimierte) Darstellung des Gesehenen sein.
Oder liege ich da wieder falsch? Gut, als reine Dokumentation, da ist es was anderes.

Hi !

Du hast es erfasst, es ist alles eine Art des Geschmacks. So eine Studioumgebung hat immer etwas gestelltes, egal welches Motiv man dort fotografiert. Dort setzt man das Licht ja auch punktgenau und gestaltet damit sein Bild maßgeblich selber.

Auch dieses Szenario hat seinen Reiz, muß aber halt nicht Jedem gefallen.