Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerbild
maricello13
15.05.2014, 22:47
Hi!
Dieses Bild habe ich gemacht, noch bevor ich wusste was eine Blende oder dieser komische ISO-Wert ist.
Trotzdem kommt es noch immer, wenn ich ein paar Leuten meine Bilder zeige, z.T. am Besten an. Was mich zugegebener Maßen ein bisschen ärgert :D
Also, was sagt ihr dazu?
835/DSC_0103.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199416)
Ist halt sehr stimmungsvoll, das gefällt den Leuten. Das Wasser das aus der Flasche läuft ist scharf und sieht klar aus, mit schönen Lichtreflexen drin.
Entweder es ist purer Zufall (nach dem Motto "auch ein blindes Huhn...") oder Du hast einen Blick für solche Motive. Das solltest Du herausfinden!
Wenn ich mir die Galerie so anschaue, tendiere ich zu zweitem. :D
@maricello13: Dass den Bekannten das Bild gefällt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gefällt es auch. Kleinigkeiten in der Komposition könnte man zwar evtl. noch verbessern, aber man muss es erst mal so hinbekommen wie gezeigt. :top:
Das Bild hättest Du jetzt aber nicht unbedingt nochmals hochladen müssen. Ein Galeriebild kann durchaus auch in mehrerenThreads gezeigt werden. :)
Robert Auer
15.05.2014, 23:48
Ganz schön gut, nicht nur für ein Anfängerbild. :top: Dazu brauche ich auch nach über 50 Jahren Hobbypraxis immer noch meine volle Konzentration oder einen sehr großen LiveView-Schirm. :oops:
maricello13
16.05.2014, 13:17
freut mich, dass es euch gefällt! :-)
maricello13: Dass den Bekannten das Bild gefällt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gefällt es auch. Kleinigkeiten in der Komposition könnte man zwar evtl. noch verbessern, aber man muss es erst mal so hinbekommen wie gezeigt. :top:
Was würdest du verbessern? Um das zu erfahren hab ichs ja hier reingestellt? :-)
Das Bild hättest Du jetzt aber nicht unbedingt nochmals hochladen müssen. Ein Galeriebild kann durchaus auch in mehrerenThreads gezeigt werden. :)
stimmt.. hatte vergessen, dass ich das schon mal in anderem Kontext hochgeladen hatte...:oops:
Zum Thema Anfängerbild noch mal: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr ein euch anlachendes Motiv von allen Seiten fotografiert und überlegt und Kameraeinstellungen ändert, und dann am Ende doch das erste Bild das beste war?? :roll:
[...]Was würdest du verbessern?[...]
Bei dem Bild eigentlich gar nichts. :)
Es gibt Kleinigkeiten, die man vielleicht etwas anders machen könnte, z.B. das Glas gerade stellen.
Der Armansatz rechts oben gefällt mir auch nicht ganz so. Vielleicht etwas mehr oder gar nichts?
Ob es dann besser wäre? Ich weiß es nicht. Das gezeigte Bild ist auf jeden Fall gut, und allzu viele Versuche hat man bei dem Motiv ja auch nicht gerade.
Übrigens toll, wie das Sonnenlicht von der Flasche bis zum Glasboden "fließt". :top:
Jahresprogramm
16.05.2014, 13:36
Was würdest du verbessern? Um das zu erfahren hab ichs ja hier reingestellt? :-)
Die Stimmung auf dem Bild ist klasse. Der Bildaufbau ist auch sehr gut. Die Belichtung und Farben sind mEn gut getroffen.
Verbessern: Ja da fällt mir nur der Inhalt ein. Z.b. einen geraden Tisch nehmen, dessen Kante parallel zum Horizont verläuft. Die Tropfen auf dem Tisch wegstempeln und eine schöne Wasserflasche oder Keraffe aus Glas nehmen.
Grüße
Alex