Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : First Shoots
Hallöchen!
Hier mal ein schönes Foto, welches beim rumbasteln entstanden ist.
Gruß Olaf
a5000
1473/DSC00027.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199154)
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
......jetzt weiß ich aber nicht weiter, deine "Bastelei" läßt mich etwas ratlos, ob und was ich da kommentieren soll:zuck:
Zwergfrucht
14.05.2014, 16:31
Hi Peter,
ist doch ganz einfach:
"Das mein Herz dir gehöre!",
jetzt weißt du es, hehe. :top:
Gruß
Wolfram
Sieht schwer nach... "Wow Tiefen(un)schärfe" aus. Hat mich anfangs auch schwer beeindruckt.
konzertpix.de
14.05.2014, 18:16
Weil das in der Zwischenzeit schon mehrfach so gefallen ist und speziell Einsteiger möglicherweise verwirren kann: mir persönlich sind die beiden Begriffe "Tiefenschärfe" und "Schärfentiefe" bekannt. Eine "Tiefenunschärfe" gibt es hingegen definitiv nicht, auch nicht, wenn die Wikipedia bei diesem Begriff auf den Artikel zur Schärfentiefe verweist.
Und warum eine Tiefenunschärfe nicht definiert sein muss: wenn es an Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe) mangelt, dann ist es dort nicht scharf - und damit ist es automatisch unscharf...
Ansonsten geht es mir hier wie Peter in der ersten Antwort: schön. Und was nun? Gibt's Fragen zur Bildbearbeitung? Zur Aufnahme-Uhrzeit? Zur Farbbalance?
sir-charles
14.05.2014, 19:24
Erst einmal herzlich willkommen.
Du zeigst uns hier einen Pott Kaffee auf einem Wohnzimmertisch.
Das Bild scheint richtig belichtet zu sein.
Die Tassenmitte scheint scharf zu sein.
Du hast den Miniaturisierungseffekt gefunden.
Tipp : Gehe raus und suche Dir bitte richtige Motive.
Gruß
Frank
Robert Auer
14.05.2014, 19:52
Hallöchen!
Gruß Olaf
a5000
1473/DSC00027.jpg
Hallo Olaf, herzlich willkommen hier im Forum. Auf Deine Frage, eine humorvoll gemeinte Gegenfrage: Ist das Kunst, oder ......? :eek:
maricello13
15.05.2014, 22:29
Sieht schwer nach... "Wow Tiefen(un)schärfe" aus. Hat mich anfangs auch schwer beeindruckt.
war auch mein erster Gedanke. Habe auch zigtausende von diesen Bildern gemacht :D
wirst sicher auch weiter noch viel spaß an diesem effekt haben, aber:
Tipp : Gehe raus und suche Dir bitte richtige Motive.
auch wenn ich den Tonfall, der in meinem kopf bei dieser Formulierung entsteht, für nicht sehr aufmunternd halte kannst du es dir glaube ich tatsächlich etwas einfacher machen, indem du dir interessantere Motive suchst. Aus dem nichts, das eine kaffeetasse ist, etwas zu machen ist schon recht schwierig.
Hallöchen!
Gruß Olaf
a5000
1473/DSC00027.jpg
Hmmm ... Was sagt mir Olaf´s Foto ? Ich versuche mal eine Interpretation :)
:D
Olaf freut sich über seine neue a5000
die a5000 liefert ihm beim freudigen ersten "rumbasteln" ein Bild
auf dem zufälligerweise die Schrift auf seiner Kaffeetasse scharf abgebildet ist ....
per Schrift auf dieser Kaffeetasse teilt a5000 Olaf folgendes mit:
Sie freut sich herzlich dass sie nun Olaf gehört :-)
war diese Kamera vielleicht Olaf´s erfüllter "Herzenswunsch" ?
das Zufalls-Bild eine Art Kommunikation zwischen Kamera und ihrem neuen Besitzer ?
SIE gehört nun IHM !
:D
Olaf, ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Freude mit deiner Kamera !
lg Monika
Liebe Freunde, es passen viele Kommentare. Ich freue mich, endlich eine bessere Kamera zu besitzen und habe wenig Zeit nach Motiven zu suchen. Ich möchte vor allem Urlaubs- und Familienbilder machen. Und da ich trotzdem gerne zum Einstand ein Bild posten wollte, habe ich mich für die Tasse entschieden...
Gruss Olaf