PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergangenheit und Gegenwart

harumpel
13.05.2014, 23:41
Vor nicht allzu langer Zeit war ich auf Dienstreise in Katar. Kaum irgendwo anders auf der Welt gibt es einen größeren Kontrast zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Innerhalb weniger Jahre gelangte das Land zu einem riesigen Reichtum und in Doha entstand eine Skyline, die sich nicht vor den etablierten Weltstädten verstecken muss.

Insgesamt hatte ich einen zwiespältigen Eindruck von dem Ausrichter der Fußball-WM 2022, vor allem weil ich mitbekommen hatte, und welch unmenschlichen Bedingungen dort Gastarbeiter schuften müssen.

Beeindruckend ist allerdings die Architektur mit ihrem Kontrast zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Hier möchte ich den Blick durch das Museum für Islamische Kunst auf die Skyline von Doha zeigen.

796/8196877352_b32cd74e1e_o.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199106)

Jahresprogramm
14.05.2014, 13:46
Hallo,

schön eingefangen! Und danke für die Erläuterungen zum Bild.

Das Bild hat richtig Potenzial! Als erstes würde den vollen Bogen auf der rechten Steige gleich beschneiden wie links. Ansonsten kippt das Bild nach rechts.....

Grüße
Alex

harumpel
14.05.2014, 18:56
Hallo Alex,

danke für den Tipp mit dem Beschnitt :top:

Ich werde es auf jeden Fall so probieren, mir kommt es nämlich auch etwas seltsam vor so wie es jetzt gerade ist.

Schönen Gruß,
Theo