Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BULB Mode
Komisch, in der manuellen Einstellung M bleibt die Alpha bei 30 sec hängen - wie komme ich ins BULB ?
Danke !!
Hi. Benutzt du Remote Control? Da geht dat net...
Ne ohne RM .. das Wahlrad bleibt bei 30 sec stecken ..
Dann bin ich auch überfragt.
Normalerweise sollte man bei Modus M einfach die Zeit einstellen können.
Einfach auf M und dann ganz nach links drehen....
DonFredo
13.05.2014, 17:23
Aus dem Handbuch
In den folgenden Situationen kann die Verschlusszeit nicht auf [BULB] eingestellt werden:
Wenn die Funktion [Auslös. bei Lächeln] aktiviert ist.
Wenn die Funktion [Auto HDR] aktiviert ist.
Wenn [Bildeffekt] auf [HDR Gemälde] oder [Sattes Monochrom] eingestellt wird.
Wenn die Funktion [Multiframe-RM] aktiviert ist.
Wenn die Funktion [Bildfolgemodus] auf [Serienaufnahme], [Serienaufn.-Zeitprio.] oder
[Selbstaus(Serie)] eingestellt wird.
Wenn Sie die obigen Funktionen bei Einstellung der Verschlusszeit auf [BULB] benutzen, wird die Verschlusszeit vorübergehend auf 30 Sekunden gesetzt.
Danke - bei mir wars das Serienbild ;-)
Um keinen neuen Fred zu eröffnen, hänge ich mich mal hier ran.
Gibt es keine Möglichkeit der Anzeige der Zeit auf dem Bildschirm, wenn man in Bulb fotografiert? Also die Anzeige der abgelaufenen Zeit der offenen Blende in Sekunden?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Langzeitbelichtungen auf dem Monitor zusehen könnte wie sich das Bild aufbaut bzw. "entsteht". Meine A7II macht das allerdings nicht. In den Einstellungen fand ich nicht wirklich etwas.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Langzeitbelichtungen auf dem Monitor zusehen könnte wie sich das Bild aufbaut bzw. "entsteht".
Ich kenne das nur von Olympus und habe genau das schon lange als Wunsch für eine Sony Kamera aufgeführt. Aber bis jetzt gibt es das leider bei Sony (noch?) nicht.
Ich kenne das nur von Olympus[...].
Das könnte auch patentrechtlich geschützt sein. Ich weiß es nicht, aber die Vermutung liegt für mich nicht weit weg.
Vielleicht hat dazu ja jemand Informationen? :?
Das Feature wäre nett. Wichtiger ist aber die Anzeige der bereits vergangenen Zeit für mich. So ist der Bildschirm einfach nur leer und dunkel :roll:
Dafür gibt es doch das per DNS weitergegebene Feature Brain. Wenn.es nicht gerade in den mehrminütigen Bereich geht, kann man die Zeit auch innerlich mitzählen. Ich denke, dass Sony damit einfach das Gehirnjogging fördern will. :cool:
Spaß beiseite: Einen eingeblendeten Sekundenzähler zu programmieren, dürfte wirklich kein großes Problem darstellen. Der EVF dürfte wohl auch kein Licht auf den Sensor abstrahlen?