Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung zum Fotowettbewerb: Traumhafter Frühling
Wir sind etwas spät dran, doch hier ist nun zur Abstimmung die Shortlist der Teilnehmer am Fotowettbewerb "Traumhafter Frühling". Jeder von euch hat eine Stimme zu vergeben. Die Abstimmung geht bis kommenden Sonnabend 12:33.
Die drei Siegerbilder werden mit dem "Sony A7/7R Handbuch" (http://www.amazon.de/gp/product/3864901677/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3864901677&linkCode=as2&tag=sonyuserforum-21) von Martin Vieten belohnt.
dimixxl
1172/164913.jpg
osagebow
859/G.Blume_S-05340.jpg
erik
1172/ER140314-1728_DSC00391.jpg
Fotomaler
1172/comp_DSC07546.jpg
struppi84
843/Braut_im_Frhling.jpg
JoZ
859/Traumhafter_Frhling_1.jpg
Jahresprogramm
13.05.2014, 14:50
Hallo,
es sind sehr schöne Bilder in der Auswahl. Wie soll ich mich da entscheiden... und das auch noch mit nur einer Stimme! :shock: Ich glaub, ich lasse mein Bauch entscheiden :D
Grüße
Alex
poorboytommy
13.05.2014, 19:35
Wirklich tolle Bilder, aber für mich war die Abstimmung nicht schwer. Hatte sofort meinen Favoriten.
LG Tommy
Hintermann
13.05.2014, 19:55
gute Wahl!
konzertpix.de
13.05.2014, 20:24
Ich hab meine Bauch entscheiden lassen, auch wenn mein Kandidat vielleicht nicht gerade den Frühling darstellt. Viel lieber hätte ich aber sechs Stimmen gehabt :oops:
auch wenn mein Kandidat vielleicht nicht gerade den Frühling darstellt.
Genau das ist aber die Abstimmungsfrage: "Welcher Fotograf hat das Thema am besten getroffen?". Das ist nicht unbedingt das Bild, das einem am besten gefällt; ich muß da auch nochmal drüber nachdenken, bevor ich abstimme.
konzertpix.de
14.05.2014, 17:22
Ich schreib bei Bedarf nach dem Ende der Abstimmung dazu, warum dieses und nicht ein anderes Bild meine leider einzige Stimme erhielt. Dann wird klarer, warum es das trotzdem geworden ist ;)
Race-Officer
14.05.2014, 17:36
alle bilder sprechen mich auf die eine oder andere art an. einige gefallen mir sehr gut.
nur?
ich persönlich glaube, dass die jury bei der auswahl der hier gezeigten bilder etwas das eigene thema verfehlt hat. es ist meiner meinung nach kein bild dabei, dass dem thema "traumhafter frühling" gerecht wird.
beispiel krokus: es gibt auch herbstblühende.
auch andere bilder können durchaus in anderen jahreszeiten aufgenommen worden sein.
aber wie gesagt, ist nur meine persönliche meinung und ändert nichts an der tatsache, dass die bilder meinen persönlichen gefallen finden.
dani-112
16.05.2014, 17:19
Hallo liebes SonyUserforum und Moderatoren,
zuerst einmal ein großes Lob an dieses Forum und alle die daran mitarbeiten. Das macht Ihr wirklich Klasse! Das Forum hat mir in manch kniffligen Fragen schon sehr weiter helfen können.
Ich will ja niemanden auf die Füße tretten, aber ich versteh zwei Sachen nicht ganz.
Vielleicht könnt Ihr (Moderatoren) mir da weiter helfen.
02.04.2014, 11:30 - Start des Fotowettbewerb Traumhafter Frühling
In Punkt 5 der Regeln steht:
Nach Einsendeschluss wird eine Jury die zehn besten Bilder für eine Shortlist auswählen, über die ihr dann innerhalb einer Woche abstimmen könnt.
01.05.2014, 09:07 - BadMan (Moderator) schrieb:
Die bis dahin eingereichten Bilder befinden sich inzwischen unter Begutachtung der Jury und den Usern wird dann eine Vorauswahl aus 10 Bildern zur Abstimmung präsentiert.
Frage: Ich zähl aber bloß 6 Bilder! 4 Bilder fehlen da noch. Waren die anderen Bilder wirklich so misslungen, dass sie es nicht geschaft haben?
Ich will es ja nur verstehen! Vielleicht hatte sich bei diesen Wettbewerb ja noch etwas geändert, was ich nicht mitbekommen hab.
Ich finde auch, dass man die Abstimmung wo anders hätte platzieren müssen,
z.B. wäre
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ausstellung - aktuelle Abstimmungen
vielleicht besser gewehsen. Oder? Da finde ich aber nur die Abstimmung für “Der Weber”.
Ich kann mir vorstellen, dass noch nicht viele Nutzer dieses Forum's mitbekommen haben, dass die Abstimmung für diesen Wettbewerb überhaubt schon eröffnet ist. Also mir ging es zumindestens so!
Ich möchte niemanden auf die Füße tretten, aber vielleicht könnt ihr mir bei den zwei Sachen weiterhelfen. Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin im Forum bleiben darf, sowie am nächsten Wettberb teilnehmen darf.
Bis dahin.
Dani-112
Jahresprogramm
16.05.2014, 17:39
Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin im Forum bleiben darf, sowie am nächsten Wettberb teilnehmen darf.
Das darfst Du bestimmt und die Frage nach 10 Bildern und Bekanntmachung der Abstimmung ist durchaus berechtigt.
Grüße
Alex
Hallo Dani, schön, daß wenigstens eine aufpasst:top:
....gut, daß ich noch nicht abgestimmt habe, falls noch welche kommen.
Obwohl, die die schon abgestimmt haben, hatten nicht die versprochene Auswahl.....bin mal gespannt, wie sich die Jury da rauswindet:zuck:
screwdriver
17.05.2014, 02:15
.....bin mal gespannt, wie sich die Jury da rauswindet:zuck:
Die anderen Bilder waren alle so gut, dass sich die Jury nicht einigen konnte. :crazy:
dani-112
18.05.2014, 00:09
Schade!
Hatte gehofft, dass sich noch etwas tut.
Ich hatte mich sehr auf diesen Wettbewerb gefreut. Ich finde, alle Wettbewerbsteilnehmer hatten wirklich schöne Bilder in diesen Thread gepostet.
Vieleicht klärt sich ja noch alles auf?! :?
[…]Ich finde, alle Wettbewerbsteilnehmer hatten wirklich schöne Bilder in diesen Thread gepostet. […]
Das Thema hieß Traumhafter Frühling und im Text wurde nochmals betont, dass das Motiv traumhaft eingefangen sein sollte.
Viele Bilder gingen meiner Meinung nach ganz einfach etwas am Thema vorbei. Z.B. einfach auf ein Blümchen draufhalten ist da eher nicht gefragt.
Das ist übrigens nur meine persönliche Einschätzung, da ich mit dem Wettbewerb selbst nichts zu tun habe.
Jahresprogramm
18.05.2014, 07:42
Hallo,
mir persönlich ist es Wurst ob 6 oder 10 Bilder letztendlich im Wettbewerb sind. Da 10 Bilder angekündigt wurden, ist es aber durchaus interessant zu erfahren warum die anderen es nicht geschafft haben. Denn es besteht die Gefahr, dass der eine oder andere etwas dazulernen könnte.
Z.B. wie das "traumhaft Einfangen" gemeint war und ob die Auswahl tatsächlich etwas damit zu tun hat. Ich kann aber verstehen, wenn die Erklärung erst nach Ablauf des Wettbewerbs kommt. Nur wenn gar keine Erklärung kommt, hört mein Verständnis hier im Forum komplett auf.
Grüße
Alex
Das Thema hieß Traumhafter Frühling und im Text wurde nochmals betont, dass das Motiv traumhaft eingefangen sein sollte.
Was genau das "traumhafte" ist, ist aber sicher höchst subjektiv. Und daß alle anderen eingereichten Bilder wegen " Thema verfehlt" durchs Raster gefallen sind, kann ich nicht glauben.
......und ich schreibe dies nicht, weil ich auch ein Bild eingereicht habe.
.....aber für die Zukunft würde ich die Kriterien für die Auswahl schon gerne besser verstehen.:zuck:
Plumpaquatsch
18.05.2014, 14:13
das ist hier doch kein hochprofessioneller Wettbewerb, sondern ein kleine Sache, just for fun, in einem Fotoforum. die Betreiber veranstalten solche Dinge mutmaßlich in Ihrer Freizeit - vielleicht sollte man dies daher alles nicht so bierernst nehmen. Die Vorauswahl zu kritisieren, finde ich persönlich hingegen etwas daneben. Warum es nur 6 Bilder geworden sind? Keine Ahnung, sch... egal, womöglich wurde insgesamt mit mehr Bildern gerechnet. Hättet man nicht mitgemacht, wenn von Anfang nur 6 Stück in die engere Wahl kämen?
So, nun fasst Euch an die eigene Nase und gesteht Euch ein, dass Ihr spätestens bei der Wahl von 10 Bildern mit eurem Bild in der Auswahl gerechnet hättet :cool:
Viele Grüße
Andreas
So, nun fasst Euch an die eigene Nase und gesteht Euch ein, dass Ihr spätestens bei der Wahl von 10 Bildern mit eurem Bild in der Auswahl gerechnet hättet :cool:
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas, für meine Person kann ich sagen : Plumper Quatsch:cool:
...und bierernst soll es wirklich keiner sehen, da hast du Recht.
Plumpaquatsch
18.05.2014, 14:28
Hallo Andreas, für meine Person kann ich sagen : Plumper Quatsch:cool:
;)
Dein Bild finde ich übrigens richtig toll!
Danke sehr...hoffentlich war das ohne Ironie- Modus
Plumpaquatsch
18.05.2014, 15:21
Aber 100% ohne Ironie :)
Vielleicht wäre es besser gewesen von "maximal 10" Bildern zu sprechen. Unsere interne Jury-Abstimmung hat ein Ergebnis gehabt, bei dem wir entweder diese 6 zur Abstimmung stellen konnten oder eine ungerechte Auswahl unter den Bildern hätten treffen müssen, die die gleiche Zahl von Stimmen auf sich vereint haben, aber weniger Stimmen als die 6 Bilder, die jetzt zur Wahl standen. Wesentlich mehr als 10 Bilder zur Wahl zu stellen, ist technisch nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
Daß die Abstimmung hier stattgefunden hat und nicht im Abstimmungsforum für die Ausstellung ist auch nichts Neues - die Abstimmungen für die letzten Wettbewerbe haben ebenfalls hier stattgefunden.
So und nach den erklärenden Vorworten bleibt mir jetzt eigentlich nur noch, die Gewinner bekanntzugeben:
1. Platz: Fotomaler
1172/comp_DSC07546.jpg
2. Platz: dimixxl
1172/164913.jpg
3. Platz: erik
1172/ER140314-1728_DSC00391.jpg
Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten und natürlich auch an alle anderen herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder.
Ein verdienter Sieger. Gute Wahl:top: Glückwunsch an Fotomaler, hier ist der Nick wohl Programm:top:
dani-112
18.05.2014, 19:15
Ein verdienter Sieger. Gute Wahl:top: Glückwunsch an Fotomaler, hier ist der Nick wohl Programm:top:
Kann mich da kiwi05 nur anschließen.
Ein verdienter Sieg. Glückwunsch! :top:
Traumtraegerin
18.05.2014, 21:30
Ich freue mich, denn mein Favorit hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
In meinen Augen steht das Foto für einen traumhaften Frühling. :top:
War auch mein Favorit. Frühling pur! :D :top:
Den drei Gewinnern gratuliere ich zu ihren Arbeiten!
Das nur sechs Bilder in die Abstimmung gekommen sind geht auf meine Kappe und dafür nehme ich die Verantwortung auf mich. Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache muss aber auch gestehen, dass wir Probleme damit hatten, genügend Bilder zur Abstimmung zu stellen, da wir uns vom Thema "Traumhafter Frühling" mehr versprochen hatten. Viele Bilder gingen am Thema vorbei oder waren zu alltäglich, um als "besonderes" Bild das Thema zu treffen. Aus dem Thema hätte man mehr machen können. Bitte nehmt mir meine deutlichen Worte nicht zu sehr übel, aber warum soll ich hier um den heißen Brei herum reden.
Sorrento
19.05.2014, 13:14
Ich für meinen Teil kann die Wahrheit vertragen! Ansonsten bleibt mir nur den Gewinnern zu gratulieren.:top:
Gruß
Ralph
turboengine
19.05.2014, 14:30
Viele Bilder gingen am Thema vorbei oder waren zu alltäglich, um als "besonderes" Bild das Thema zu treffen. Aus dem Thema hätte man mehr machen können. Bitte nehmt mir meine deutlichen Worte nicht zu sehr übel, aber warum soll ich hier um den heißen Brei herum reden.
Dem kann ich mich zu 100% anschliessen - als Teilnehmer. Ich hatte mir vom Wettbewerb mehr erwartet. Aber vielleicht lag es ja an den zeitlichen Restriktionen? Man hätte zwei, drei Wochen mehr Zeit geben müssen. Das Frühjahr ist ja immer noch nicht um. Ich hatte z.B. im Frühjahr viel zu viel um die Ohren um kreativ fotografieren gehen zu können oder das Wetter war schlecht. Vielleicht ging es ja dem Einen oder Anderem ähnlich.
Daher habe als eher satirisch gemeinten Beitrag in letzter Minute vor Sonnenuntergang den Ranunkel im Garten abgeknipst. "Schöpfungshöhe" so zweieinhalb Zentimeter.
Aber die Kamera und das Objektiv ist toll und der Ranunkel ist schön... :D
Oh, ich stelle gerade (und nach der PN von cdan) fest, dass es mein Bild nicht nur in die Vorauswahl geschafft hat, sondern sogar den dritten Platz errungen hat! *freu* Das finde ich natürlich Spitze, und ich danke allen, die ihre kostbare eine Stimme auf mein Bild verwendet haben ;-)
Allerdings... wie gesagt, ich wurde von der Abstimmung und vom Ergebnis völlig überrascht. Die ganze Zeit hatte ich mich schon gewundert, wann es denn jetzt endlich mit dem Wettbewerb weitergeht. Ich (derzeit gerade mal wieder eher selten im SUF unterwegs) hatte nämlich erwartet, dass entweder in dem (von mir ja automatisch abonnierten) Thread mit den eingereichten Bildern oder aber zumindest in der Wettbewerbsankündigung auf der Startseite ein Hinweis auf den Abstimmungsthread zu finden wäre. Dann wäre ich ja automatisch per eMail benachrichtigt worden. Ich habe also schlichtweg nicht mitbekommen, dass die Abstimmung läuft.
Na ja, war vielleicht auch ganz gut so, wegen der Aufregung und so :cool:
Aber das wäre noch mein Verbesserungsvorschlag für den nächsten Wettbewerb: dass man im alten Thread einen Hinweis auf den neuen hinterläßt - nicht jeder hat immer die Zeit, alle neuen Beiträge zu lesen...
Daher habe als eher satirisch gemeinten Beitrag in letzter Minute vor Sonnenuntergang den Ranunkel im Garten abgeknipst. "Schöpfungshöhe" so zweieinhalb Zentimeter.
Aber die Kamera und das Objektiv ist toll und der Ranunkel ist schön... :D
Hallo Klaus,
jetzt weiss ich endlich, wie der Strauch bei mir in der Eifel heisst. :top::lol:
Der steht seit Wochen in Blüte und ist Objekt zahlreicher Testfotos "vor und zurück" mit diversen Kameras und Objektiven. Höhepunkt A77 mit 70-400G2 mit 400 mm aus ca 4 m.
Grüsse
Horst
Robert Auer
20.05.2014, 19:11
Das Ergebnis geht voll in Ordnung, insbesondere Platz 1 war auch mein Favorit!
Fotomaler
20.05.2014, 19:27
Vielen Dank für die Glückwünsche,
manchmal erwischt man solche Momente und hält sie mit der Kamera fest.
Es waren einige sehr schöne Fotos dabei und es ist gewiss nicht so leicht das gerecht zu bewerten.
Für die freundlichen Komentare danke ich allen Fotobegeisterten sehr.
Grüße aus Hagen
Friedhelm