Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfstellen bei Videos
Augenwild
10.01.2005, 22:14
Hallo allerseits,
die A2 stellt im Videomodus automatisch scharf. Kann man darauf auch Einfluss nehmen? Würde gerne bei Motivwechsel genau auf bestimmte Punkte scharfstellen wie mit FFP. Habe in der Anleitung nichts gefunden.
Grüße
Augenwild
Vergiss den AF während einer Videoaufnahme... das führt eher zu unscharfen Filmchen und Ruckeln... :roll:
Probiers mal mit MF (hab ich bisher noch ned getestet, weil ich selten filme, und es immer vergesse :oops: )
Oder leg dir einen gescheiten Camcorder zu ;)
sircharles
10.01.2005, 23:27
AF und Videos funzen bei der A2 nicht. Die Kamera versucht immer wieder scharf zu stellen und man wird beim betrachten seekrank. MF ist die einzig vernünftige Möglichkeit Videos ohne ständigen Wechsel zwischen scharf und unscharf zu produzieren. Insbesondere bei Schwenks.
DonFredo
10.01.2005, 23:33
AF und Videos funzen bei der A2 nicht. Die Kamera versucht immer wieder scharf zu stellen und man wird beim betrachten seekrank. MF ist die einzig vernünftige Möglichkeit Videos ohne ständigen Wechsel zwischen scharf und unscharf zu produzieren. Insbesondere bei Schwenks.
Hallo,
hier mal ein Tip zum nachlesen. Geht zwar um die A1, ist aber auf die A2 übertragbar.
:arrow: KLICK mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic13841.html)