PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Blick

combonattor
12.05.2014, 19:06
hat mich fasziniert:
846/bad-homburg_1_of_1-5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=198892)
Bad Homburg v.d.Höhe gesehen gestern von der Balkon eines Freundes.

Robert Auer
13.05.2014, 00:32
Das Bild hat was, ich werde es mir sicher noch einige Male ansehen, um es für mich zu deuten!:top:

Oldy
13.05.2014, 08:08
Wenn die Spitze der Tanne auch noch auf dem Bild wäre, ja dann ... (drei Türme).

Robert Auer
13.05.2014, 10:18
Wenn die Spitze der Tanne auch noch auf dem Bild wäre, ja dann ... (drei Türme).

Geht wohl nur mit absägen und neupflanzen.:lol: Ich habe immer noch das Gefühl, dass mir das Bild auch so etwas sagen will(kann).

sirkrieger
13.05.2014, 10:39
Wenn man z.B. wüsste dass die eine Kirche eine Kath. und die andere eine Evan. Kirche wäre hätte man einen Sinn von 3 Türmen. Die Kirchen die Ihre Religiösität leben. Die Natur dazwischen die auf Ihre eigene und doch deutlichste Art auf einen Gott hinweist der hinter der Schöpfung steht. Das wäre ein Vorschlag des Sinnes der sich mir auf dem Bild erschließt. Ist aber auch reine Interpretation. Andere können hier was ganz anderes gesehen haben.

BeHo
13.05.2014, 18:11
Wenn man z.B. wüsste dass die eine Kirche eine Kath. und die andere eine Evan. Kirche wäre hätte man einen Sinn von 3 Türmen. Die Kirchen die Ihre Religiösität leben. Die Natur dazwischen die auf Ihre eigene und doch deutlichste Art auf einen Gott hinweist der hinter der Schöpfung steht.
Passt. Links ist eine evangelische und rechts ein katholische Kirche zu sehen.

combonattor
13.05.2014, 18:54
Bernd hat Recht: links ist die evanghelische "Erlöserkirche" genannt auch :die Bad Homburger Hagia Sophia und rechts ist die katholische St.Marien Kirche.
Gruß,Alex