Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch dies Jahr Zuwachs beim A-Mount?
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2014, 13:55
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-two-more-a-mount-full-frame-cameras-to-come-in-2014/
Warum denn auch nicht?
Die Photokina könnte etwas Klarheit verschaffen!
ERnst-Dieter
mrHiggins
12.05.2014, 14:04
E-Mount?
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2014, 14:07
E-Mount?
Geändert, Freudscher Fehler;)
Robert Auer
12.05.2014, 14:08
Da es hier wohl noch nicht angekommen ist, füge ich die Neuigkeit aus Rumors hier auch mal ein:
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-two-more-a-mount-full-frame-cameras-to-come-in-2014/
Sehr, sehr irreführender Titel "Noch dies Jahr Zuwachs..."! :shock:
Ich dachte schon, es müsse demnächst im SUF mit Beiträgen von "Ernst-Dieter aus Apelern junior" gerechnet werden. :roll:
na auf diesen A-Mount Zuwachs bin ich schon freudiger Überraschung mit dem AF Modul der a77 und besserem ISO Verhalten! Waou!
Wie ich hier (http://www.sonyalpharumors.com/sr3-two-more-a-mount-full-frame-cameras-to-come-in-2014/) soeben gelesen habe, soll es dieses Jahr eventuell noch 2 neue A-Mount FF-Kameras geben! Die A88 und die A99II!
Dirk
aber Glaskugeliger geht's nicht mehr... :lol:
aber Glaskugeliger geht's nicht mehr... :lol:
Mag sein, aber wahrscheinlicher als der Tod des A-Mount!
Dirk :lol:
Wie ich hier (http://www.sonyalpharumors.com/sr3-two-more-a-mount-full-frame-cameras-to-come-in-2014/) soeben gelesen habe ...
Hättest Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146587) gelesen, dann hätte sich Dein Beitrag erübrigt! ;)
Ich wollte damit eigentlich etwas anderes sagen. ;)
Hättest Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146587) gelesen, dann hätte sich Dein Beitrag erübrigt! ;)
Man kann halt nicht alles lesen! :?
Dirk
Wie ich hier (http://www.sonyalpharumors.com/sr3-two-more-a-mount-full-frame-cameras-to-come-in-2014/) soeben gelesen habe, ...
Zu spät gelesen ... *kleb*
Orbiter1
12.05.2014, 15:18
Ist ein Gerücht mit Status SR3. Wann ist so ein Gerücht zuletzt Realität geworden? Hier mal die SR3-Gerüchte der letzten Monate. Einfach mal durchlesen dann wisst ihr die Antwort:
17.09. "A99 will run out of production in late November?"
23.09. "Sony A79 and A9x cameras in Store by early 2014?"
09.01. "Sony A and E-mount camera announcement in 3 weeks? A79 and A7000."
14.01. "Sony to launch a new SAL 70-200 f/2.0 lens?"
15.01. "New fixed lens f/2.8 constant zoom APS-C E-mount lens coming too?"
16.01. "Two new FE lenses coming in March? Zeiss fast prime and Zeiss f/4.0 zoom likely!"
30.01. "Soon to be announced new E-mount cameras have on sensor stabilization?"
25.03. "Surprising rumor: First hints about a Sony medium format camera?"
16.04. "14 FE lenses within 2014. Including the new manual Zeiss lenses."
steve.hatton
12.05.2014, 15:23
OK SR3...nicht so realistisch, aber extrem wahrscheinlich; zumindest eine der beiden.
Logisch wäre auch das Doppelpack, denn die A7 macht es vor, dass eine mit 36MP und eine mit 24MP funktionieren, ob eine 12 er auch als 99er sinnvoll ist erlaube ich mir nicht zu beurteilen.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2014, 15:25
Eine low End FF Alpha 88 würde sicherlich den Wunsch vieler User hier entgegenkommen!
Zum Preis der A7 in etwa!
Ernst-Dieter
guenter_w
12.05.2014, 15:29
Fairerweise sollte man bei den Gerüchten auch den jeweiligen Status erwähnen, insgesamt bedenken, dass es sich bei Gerüchten immer nur um solche handeln kann. Wenn sich Gerüchte sehr stark verdichten, sind es praktisch keine mehr, sondern leaks. Zudem - woher willst du wissen, ob die A99 nach November 13 noch produziert worden ist?
Nicht bestätigten Informationen zufolge (auch da könnte man "Gerücht" sagen) werden die Kameras immer in Produktionslosen und nicht kontinuierlich hergestellt. Die A77M2 wurde vorgestellt (ist immer noch "early 2014), das Jahr 2014 ist noch lange nicht zu Ende.
Wie oft werden wohl Strategien intern auch kurzfristig umgeworfen und Produktionsbeginne durch technische Probleme verzögert ohne dass es publik wird?
Orbiter1
12.05.2014, 15:34
Eine low End FF Alpha 88 würde sicherlich den Wunsch vieler User hier entgegenkommen!
Zum Preis der A7 in etwa!Und wo lässt sich die A99 abspecken um auf die A88 zu kommen? Sensor mit geringerer Auflösung (der aber erst mal neu entwickelt werden müsste)? Schlechterer EVF? Schlechterer AF (wo es jetzt das neue AF-Modul gibt)? Weniger fps? .... Also ich weiß nicht wo bei der A99 seriös abgespeckt werden könnte.
Robert Auer
12.05.2014, 15:36
Zum Preis der A7 in etwa!
Ernst-Dieter
Und die A99 II erst!:cool:
Vieleicht wird die jetzige A99 auch nur in A88 umbenannt ??? :shock::shock:
Ich lach mich krank über diese ungelegten Eier Spekulationen...:lol::lol:
Und wo lässt sich die A99 abspecken um auf die A88 zu kommen? ..
Eher zur 99II ? Könnte auch "wieder" 24 und 36Mpx VF Chip (A7 /A7r) sein.
Eine A88 24Mpx zum Preis der A7 mit neuem AF... wäre doch cool!
Und wo lässt sich die A99 abspecken um auf die A88 zu kommen?
Den EVF auf 98% Sucherabdeckung und die Serienbildgeschwindigkeit auf 3 fps reduzieren... :mrgreen:
steve.hatton
12.05.2014, 15:50
na, na, na
na, na, na
stimmt, :doh: hab ganz vergessen: Auf dem Drehrad müssen die erhabenen Buchstaben simplen Aufgedruckten weichen, dann passt's. ;)
Ist ein Gerücht mit Status SR3. Wann ist so ein Gerücht zuletzt Realität geworden? Hier mal die SR3-Gerüchte der letzten Monate. Einfach mal durchlesen dann wisst ihr die Antwort:
....
Ist doch super: Wenn ein SR3-Gerücht veröffentlicht wird, kann man mit Sicherheit sagen, dass davon nichts wahr wird.
Also keine VF ILCA dieses Jahr.
Schade eigentlich... :)
Orbiter1
12.05.2014, 16:06
Fairerweise sollte man bei den Gerüchten auch den jeweiligen Status erwähnen, insgesamt bedenken, dass es sich bei Gerüchten immer nur um solche handeln kann. Wenn sich Gerüchte sehr stark verdichten, sind es praktisch keine mehr, sondern leaks. Zudem - woher willst du wissen, ob die A99 nach November 13 noch produziert worden ist?Das Gerücht mit der Produktionseinstellung der A99 hatte einen klaren Bezug zu einem Nachfolger der A99. Und daraus ist ja nichts geworden. Ich bin mal den SR3-Gerüchten weiter in die Vergangenheit gefolgt und bin beim 23. Gerücht auf einen Treffer gestossen.
11.07.2013 "Still some SLT camera to come before the full A-mount mirrorless transition?"
Das ist mit der A77 II beantwortet. War aber ein Glückstreffer. Denn die Argumentation damals lautete:
" While it’s sure that A-mount mirrorless with non SLT tech is the soon to come future there is still a tiny bit uncertainity if some of the finished SLT prototypes will make it into mass production anyway."
Ein SR3-Gerücht sollte nicht zu schlaflosen Nächten führen. ;)
steve.hatton
12.05.2014, 16:16
Schlaflose Nächte hat wohl eher der Urheber der SAR page, denn er muss sich (oder anderen) permanent was aus den Fingern saugen, um die Hits auf seiner page hochzuhalten...
Jumbolino67
12.05.2014, 16:23
Schlaflose Nächte hat wohl eher der Urheber der SAR page, denn er muss sich (oder anderen) permanent was aus den Fingern saugen, um die Hits auf seiner page hochzuhalten...
Das macht er doch inzwischen sehr routiniert, oder ;)?
Jumbolino
Und wo lässt sich die A99 abspecken um auf die A88 zu kommen? Sensor mit geringerer Auflösung (der aber erst mal neu entwickelt werden müsste)? Schlechterer EVF? Schlechterer AF (wo es jetzt das neue AF-Modul gibt)? Weniger fps? .... Also ich weiß nicht wo bei der A99 seriös abgespeckt werden könnte.Es ist doch klar dass das Abspecken sowieso nur Alibi-Funktion hat. Denk mal an A850 vs A900 zurück, was wurde da schon groß abgespeckt? Also wenn Sony auf die Tour die A99 (deutlich) billiger machen will als sie das bisher war ohne den bisherigen Käufern zu offensichtlich vor den Kopf zu stoßen dann wird ihnen da bestimmt was einfallen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel.
steve.hatton
12.05.2014, 18:27
Wolfgang, das verstehst Du komplett falsch.
Wir werden doch angefüttert, damit uns was einfällt was Sony weglassen könnte....die lesen doch mit:P
Für ganz so abwegig halte ich die Gerüchte gar nicht.
Eine A88 mit einem verbesserten 24MP-KB-Sensor, und eine A99II mit einem 36MP oder 48MP-KB-Sensor ohne AA-Filter. Damit deckt man fast die Anforderungsbreite mit A77II, A88 und A99II ab. Genauso wie mit der A7-Familie.
Und dann stirbt A-Mount.:crazy::mrgreen::mrgreen:
Und wo lässt sich die A99 abspecken um auf die A88 zu kommen? Sensor mit geringerer Auflösung (der aber erst mal neu entwickelt werden müsste)? Schlechterer EVF? Schlechterer AF (wo es jetzt das neue AF-Modul gibt)? Weniger fps?
GPS nicht zu vergessen!;)
steve.hatton
12.05.2014, 20:12
.... dann stirbt A-Mount.:crazy::mrgreen::mrgreen:
Ach ja, das hatten wir alle wohl schon wieder vergessen:shock:
GPS nicht zu vergessen!
... und erst die Wasserwaage ;)
Damit deckt man fast die Anforderungsbreite mit A77II, A88 und A99II ab. Genauso wie mit der A7-Familie.
Aus dann stirbt A-Mount.
Das hab ich mir auch sofort gedacht! Wenn das alleine Gerücht, dass 2 weitere A-Mount Kameras dieses Jahr kommen würden keinen endgültigen Beweis fürs drohende Omega vom Alpha darstellt, was dann... ;)
Ich vermute ja stark eine i99 - die hat keinen Bildsensor, man steckt nur sein Smartphone rein und kann fotografieren. Oder telefonieren. Perfekt für alle, denen 10" Tablets zum Fotografieren dann doch zu kompakt sind.
Aber schön, dass die Kamerazukunft weiter spannend bleibt, und Sony mit den bisherigen Modellen ständig nach Vorne zeigt. Nur etwas mehr Kontinuität würd ich mir wünschen (FW-Updates auch für ältere Modelle, keine liebgewonnenen Features weglassen). Mal sehen was morgen rumort wird :D
Für ganz so abwegig halte ich die Gerüchte gar nicht.
Eine A88 mit einem verbesserten 24MP-KB-Sensor, und eine A99II mit einem 36MP oder 48MP-KB-Sensor ohne AA-Filter. Damit deckt man fast die Anforderungsbreite mit A77II, A88 und A99II ab. Genauso wie mit der A7-Familie.
Vielleicht bekommen wir sogar einen Hybridanschluss
konzertpix.de
13.05.2014, 05:29
Na, da hast du was falsches gesehen. Dann stirbt erstmal das E-Mount, denn für das haben sie ja nichts mehr in der Pipeline.
Und weil Sony dann nicht mehr viel verkauft, folgt erst dann der Tod des A-Mount :crazy:
Na, da hast du was falsches gesehen. Dann stirbt erstmal das E-Mount, denn für das haben sie ja nichts mehr in der Pipeline.
:shock: Echt, der E-Mount stirbt!?! :? Jetzt hab ich mir doch erst meine erste E-Mount Kamera gekauft und schon wieder auf einen toten Gaul gesetzt. :doh:
Was schreibt man nicht alles, wenn die Katze aus dem Sack ist, und das Interesse an alten Gerüchten verflogen ist... ;)
Ja, erst 8 Jahren sterbendes A-Mount. Und ist einfach nicht tot zu bekommen, und jetzt kommt halt E-Mount dran. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2014, 07:22
Was schreibt man nicht alles, wenn die Katze aus dem Sack ist, und das Interesse an alten Gerüchten verflogen ist... ;)
Man muß Sony aber die Fähigkeit zu Überraschungen zubilligen. Z.B. die Alpha 7s, mit der Kamera hätte wirklich niemand gerechnet.Ich halte es mit WB JOE in Antwort 33.Eine Alpha 88 würde die Hemmschwelle sich eine FF Kamera zuzulegen bei den Usern merklich senken.Vielleicht sind ja mehrere Katzen im Sack?
Ernst-Dieter
Also wenn einer es ungefähr wissen könnte, wie es weitergeht, ist es Christian. Er hat ja in einem früheren Thread schon angekündigt, dass wir zu Photokina eine Überraschung erleben dürfen.
Neonsquare
13.05.2014, 09:06
Ja, erst 8 Jahren sterbendes A-Mount. Und ist einfach nicht tot zu bekommen, und jetzt kommt halt E-Mount dran. :top:
Die meisten haben ja noch nichtmal kapiert, dass das gar kein "Alpha" ist sondern ein Kondolenzschleifchen! ;)
Die meisten haben ja noch nichtmal kapiert, dass das gar kein "Alpha" ist sondern ein Kondolenzschleifchen! ;)
:top: :lol:
Bisher war es orange, mittlerweile ist es silber.
Wenn es schwarz wird, ist es soweit. ;)
Also wenn einer es ungefähr wissen könnte, wie es weitergeht, ist es Christian.
Da überschätzt du meine Bedeutung aber bei weitem. Ich glaube nur nicht an die Gerüchte, sondern schätze ihren Wert für das Marketing von Rumorseiten ein.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2014, 09:12
Also wenn einer es ungefähr wissen könnte, wie es weitergeht, ist es Christian. Er hat ja in einem früheren Thread schon angekündigt, dass wir zu Photokina eine Überraschung erleben dürfen.
Ja, auch das Erscheinen der Sony Alpha II hat er fast auf die Woche genau vorhergesagt.
Eventuell ist die Alpha 7s die Überraschung? Eventuell liegt aber noch was im Skat?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
13.05.2014, 09:13
Da überschätzt du meine Bedeutung aber bei weitem. Ich glaube nur nicht an die Gerüchte, sondern schätze ihren Wert für das Marketing von Rumorseiten ein.
Mit der Alpha 77 II hast Du aber goldrichtig gelegen:top:
Ernst-Dieter
cat_on_leaf
13.05.2014, 11:01
:shock:
:lol::lol::lol::lol:
Die beste Antwort seit langem!!!!