PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schirmherrschaft

About Schmidt
12.05.2014, 14:29
1440/Schirmherrschaft.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=198807)

Gruß Wolfgang

Robert Auer
12.05.2014, 15:15
Geile Gewitterstimmung! :top:
ps.: Um die titelgebende Schirmgröße (im Schatten) noch mehr zu betonen, hätte es wohl eines Sonnenschirms bedurft.:crazy:

About Schmidt
12.05.2014, 15:28
Geile Gewitterstimmung! :top:
ps.: Um die titelgebende Schirmgröße (im Schatten) noch mehr zu betonen, hätte es wohl eines Sonnenschirms bedurft.:crazy:

Danke Robert,
ich hatte leider nur ein "Knirps" dabei :lol:
Gruß Wolfgang

aidualk
12.05.2014, 15:38
gefällt mir! :top:

Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Löwe
12.05.2014, 15:39
Hallo Wolfgang,
und dann dieses Marsmännchen im Vordergrund, nur als Schatten erkennbar, es gibt sie also doch. :crazy::lol:
Eine Wahnsinnsstimmung, hast Du klasse fotografiert. :top:

BeHo
12.05.2014, 15:49
:top:

Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Genau. Oft hat man ja leider nur eines von Beidem.

ingoKober
12.05.2014, 15:58
Sehr fein. Gut gesehen und gekonnt umgesetzt :top:.
Ich finde nichsts zu kritteln.
Das ist so gut komponiert, dass man fast meint, es ist eine Montage.
Ist es aber nicht, oder?

Viele Grüße

Ingo

sirkrieger
12.05.2014, 16:05
Ich finde auch das Bild ist total der hingucker. Nur leider krümmt sich der Horizont etwas. Bzw. da ist eine kleine Beule drin. Ist die Absicht.

Aber das Bild bleibt in meinen Augen trotzdem echt super. So ein Moment erfordert echt viel Glück. Und wenn dann noch jemand eine Kamera dabei hat, und wenn dann noch einer eine Kamera dabei hat der auch weiß wie man sie bedient ist das wie ein fotografischer sechser im Lotto. :top:

amateur
12.05.2014, 16:05
Hallo Wolfgang,

wenn auch nicht Fine-Art so doch ein schönes stimmungsvolles und symbolisches Bild!

Stephan

About Schmidt
12.05.2014, 16:06
Danke euch,
Sonntag hat es bei uns teilweise fürchterlich geregnet. Am Abend kam dann die Sonne durch und ich machte mich auf zu den Höhenzügen des Hunsrück um eine Gewitter oder Regenstimmung einzufangen. Dann gab es ein derart heftigen Regen, dass ich nicht mehr weiter fahren konnte und so stellte ich mich mit dem Auto neben die Straße in ein Feldweg, als plötzlich die Sonne raus kam und ein (doppelten) Regenbogen erscheinen ließ. Nur fotografieren konnte ich nicht, weil es immer noch wie aus Kübeln goss. Also Schirm auf und raus. Ohne Display wäre das Foto gar nicht möglich gewesen. Die Einstellung an Objektiv und Kamera habe ich schon im Auto vorgenommen. Und nein, Kopiert ist hier nichts. Der Wiesenhügel lag in der prallen Abendsonne und der Hintergrund (Teufelskopf und Schimmelkopf) verschwand fast in den Wolken. Im übrigen ist die Beule in der Wiese, dafür kann ich nichts. ;)

Gruß Wolfgang

harumpel
13.05.2014, 21:49
Der Kontrast zwischen dem Gras und dem bedrohlichen Himmel ist :top:

kiwi05
13.05.2014, 21:55
Großartig:top: und ein Beleg dafür, daß es nicht unbedingt Zufall ist, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

About Schmidt
15.05.2014, 06:53
Vielen Dank :D

DarkLegion
18.05.2014, 20:04
Top Bild:top:
Die Idee, den Schatten nicht nach einen typischen Fotografen aussehen zu lassen finde ich klasse.