Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttertags-Shooting - schief gegangen !
Robert Auer
12.05.2014, 13:23
Leider gründlich schief gegangen, dieses interfamiliäre Muttertags-Shooting. Trotzdem viel Spaß gehabt.:lol:
843/schief_gegangen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=198803)
Moin
wieso "schief gelaufen"....ist doch toll...Mutti wird sich über die Beklopten freuen :top:
OK...schief ist die HG Stange...liegt an dir, denn im Studio kommt die Kamera aufs Stativ :cool:
OK....Bewegungsunschärfe...liegt auch an dir...nur wer schaut sich schwarze Strumpfhosen an :cry:
OK...die Gesichter...ja so sieht man ohne Planung aus :crazy:
vielleicht hättest du mal einen fragen können, der sich auskennt> :P
solche Sachen werden einzeln gemacht> dann zusammengesetzt :top:
aber...mach mal einen schönen Freisteller...Mutti merkt das sowieso nicht :cool:
Mfg gpo
Also ich find´s gelungen :-)
Das Bild zeigt so richtig Spass und Freude :top:
Hallo Robert,
passt doch. :top: Der Spaß an der Sache ist sichtbar und das ist doch das Wichtigste.
Muss doch nicht immer alles perfekt sein. Mit zuschneiden ist da sicher noch einiges zu machen.
Robert Auer
12.05.2014, 14:14
@gpo: Danke, dass Du mein Malheur-Bild so gnädig und sachlich kommentierst! Hier musste es schnell gehen, auch um die Zeit eines Regengusses und das Quäken der Kinder zu überbrücken. Mutti war leider beim Shooting mit dabei, wir alle hatten Spaß und für die Nachwelt, werden wir irgendwann auf PS/LR zurückgreifen.:lol:
Robert Auer
12.05.2014, 14:44
@RZP + Löwe: Danke auch Euch. Unser Spaß am Geschehen ist offenbar rüber gekommen!
Wieso nur 1/125? Die A99 sollte doch bis 1/250 den Verschluß mit dem Blitz synchronisieren können. Dann noch im richtigen Moment ausgelöst (höchste Sprungstelle) und es sollte keine Bewegungsunschärfe mehr vorhanden sein. Ach ja - das muß man in der Praxis mehrfach wiederholen - funktioniert selten gleich beim ersten Sprungversuch ;)
meshua
Ja, die Zeit ist zu lang und alle in die Schärfeebene zu bekommen geht auch kaum.
Ein Bild mit Erinnerungswert wird es trotzdem bleiben.
Robert Auer
12.05.2014, 23:32
Wieso nur 1/125? Die A99 sollte doch bis 1/250 den Verschluß mit dem Blitz synchronisieren können. Dann noch im richtigen Moment ausgelöst (höchste Sprungstelle) und es sollte keine Bewegungsunschärfe mehr vorhanden sein. Ach ja - das muß man in der Praxis mehrfach wiederholen - funktioniert selten gleich beim ersten Sprungversuch ;)
meshua
Die 1/125 habe ich wegen meines lahmen Funkers (den ich für Sachaufnahmen zur R1 nutze) gewählt. Der soll zwar bis 1/160 können, aber erst ab 1/125 war an der A99 kein schwarzer Streifen mehr im Bild. Gut ich hätte mit Kabel arbeiten können oder mit der A77, für die ich einem schnelleren (1/250) Funker habe.
Die Familie brauchte 5 Sprünge, bis überhaupt mal alle gleichzeitig in der Luft waren. Die Bewegungsunschärfe des Enkels vorne habe ich erst am PC gesehen. Klar kann ich das alles wiederholen und besser machen! Ihr seht ja schon am wilden Hintergrundtuch, dass der Spaß im Vordergrund stand. Und, viel schöner als das Bildergebnis war der Weg dorthin. :lol:
Danke für die Tipps!