Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISO Auto
Bei den Einstellungen "P" und Iso Auto macht meine A35 max. 1600 Iso. Frage, muss ich Iso 3200, 6400 und 12800 manuell einstellen, da die Automatik offensichtlich nicht funktioniert ?
Danke und Gruß
Manfred
Ja,
wobei ich es für die A35 nicht explizit sagen kann. Meine A65 hört auch bei 1600 auf und darüber muss ich manuell einstellen.
Professionellere Modelle, wie die A77 können auch die Grenzen für Auto-Iso im Menü verändern.
bydey
... und im übrigen gibt es sicher auch für deine Kamera eine Bedienungsanleitung, wo das drinsteht.;)
... und im übrigen gibt es sicher auch für deine Kamera eine Bedienungsanleitung, wo das drinsteht.;)
Im Handbuch der A35 steht leider nichts. Ich hatte eigentlich auf eine qualifizierte Antwort gehofft und nicht auf deine unqualifizierte Bemerkung !
Ja,
wobei ich es für die A35 nicht explizit sagen kann. Meine A65 hört auch bei 1600 auf und darüber muss ich manuell einstellen.
Professionellere Modelle, wie die A77 können auch die Grenzen für Auto-Iso im Menü verändern.
bydey
Danke dir.
Im Handbuch der A35 steht leider nichts. Ich hatte eigentlich auf eine qualifizierte Antwort gehofft und nicht auf deine unqualifizierte Bemerkung !
Dann solltest du dich an den Sony-Support wenden und sie bitten, Dir Seite 113 der Bedienungsanleitung zuzusenden, die offensichtlich bei deiner Kopie fehlt...
S.113: Einstellen des ISO-Wertes
[...]
Hinweise
• Wenn der Belichtungsmodus auf AUTO, AUTO+, Schwenk-Panorama, Szenenwahl
oder Bildeffekt eingestellt ist, wird ISO auf AUTO fixiert und Sie können keine
anderen ISO-Werte auswählen.
• Wenn der Belichtungsmodus auf P/A/S und ISO auf [AUTO] gestellt sind, wird der
ISO-Wert automatisch zwischen ISO 100 und ISO 1600 eingestellt.
• Die [AUTO]-Einstellung steht im Belichtungsmodus M nicht zur Verfügung. Wenn
Sie mit der [AUTO]-Einstellung den Belichtungsmodus in M ändern, wird er auf
[100] umgeschaltet. Stellen Sie den ISO-Wert je nach Aufnahmebedingungen ein.
Stefan79gn
12.05.2014, 15:33
Also bei der A37 ist es so das dort bei iso auto ein wert zwischen 100-3200 gewählt wird.
• Wenn der Belichtungsmodus auf P/A/S und ISO auf [AUTO] gestellt sind, wird der ISO-Wert automatisch zwischen ISO 100 und ISO 3200 eingestellt.
Dann solltest du dich an den Sony-Support wenden und sie bitten, Dir Seite 113 der Bedienungsanleitung zuzusenden, die offensichtlich bei deiner Kopie fehlt...
Danke Holger, habe ich gefunden - sorry :oops:
Also bei der A37 ist es so das dort bei iso auto ein wert zwischen 100-3200 gewählt wird.
• Wenn der Belichtungsmodus auf P/A/S und ISO auf [AUTO] gestellt sind, wird der ISO-Wert automatisch zwischen ISO 100 und ISO 3200 eingestellt.
Danke !
Unqualifiziert? Aha.
Die Fundstelle wurde dir ja schon genannt. Bei Leuten wie dir, die anderen einfach mal unberechtigterweise über den Mund fahren, schwillt mir regelmäßig der Kamm.
Tante Goggle hätte dir auch sehr schnell die Antwort gegeben.