Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Blitzauslöser gesucht
hallo,
suche einen funk-blitzauslöser für meine a77 (metz mecablitz 52 AF-1)
am besten nur mit aaa batterien betrieben keine CR-2032
vielen dank im voraus
supervolli
12.05.2014, 09:30
Hallo!
Da funktioniert u.a. der Phottix Strato II.
Gruß
Volli
vielen dank
gibt es auch eine preisgünstige variante ????
100€ für ein funk blitzauslöser
Robert Auer
13.05.2014, 00:28
Den FM Radio Trigger PT-04S1 (433 MHz, 4 Channels, 1/250s) oder den Pawn Pixel Flash Trigger TF-363 (2,4 GHz, 16 Channels, 1/250s). Beide verwenden im Receiver AAA-Batterien im Transmitter allerdings die vom TO ungeliebten CR-2032. Frag mich nicht was die heute kosten, wohl kaum mehr als rd. 100 Euro.
hab mir den Pixel Flash Trigger TF-363 bestellt,mal gucken ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke
danke robert
,......,mal gucken ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke
danke robert
Moin Robert
leider ist ja bei Sony einiges "anders".....
und deshalb funktioniert das ganze Geraffel NIE> wie man erwartet...sondern
was Sony(Minolta) zuläst und was fremde Hersteller draus machen :crazy:
....und das kann man aus diversen Beiträgen hier und den gepinnten obigen Beiträgen rauslesen :top:
Mfg gpo
Robert Auer
13.05.2014, 14:18
Moin Robert
leider ist ja bei Sony einiges "anders".....
und deshalb funktioniert das ganze Geraffel NIE> wie man erwartet...sondern
was Sony(Minolta) zuläst und was fremde Hersteller draus machen :crazy:
....und das kann man aus diversen Beiträgen hier und den gepinnten obigen Beiträgen rauslesen :top:
Mfg gpo
Moin gpo, ich les ja hier schon eine Weile mit und habe die benannten Trigger selbst, auf was willst Du mich aufmerksam machen? Habe ich eine Anforderung von kuk1971 überlesen?
Ich nutze die Trigger in meinem Homestudio, d.h. nur manuell mit Studioblitzen.:oops:
Robert A.......der >T.O. ......heißt auch Robert ;)
hab mir den Pixel Flash Trigger TF-363 bestellt,mal gucken ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke
danke robert
Funktioniert bestens :top:
Funktioniert bestens :top:
das hört sich ja gut an:D
welche erfahrung habt ihr mit den einstellungen am blitz??(Metz mecablitz 52 AF-1 digital)
also möchte ihn draußen nutzen mit SMDV Diffusor-60 mobile Softbox 60cm
http://www.amazon.de/Diffusor-60-mobile-Softbox-System--Aufsteckblitze/dp/B00BQYAR9S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1400007770&sr=8-3&keywords=smdv
was muß ich da beachten???
einstellungen???
gruß kuki
Wenn du den Blitz mit einer Softbox verwendest, sollte dieser im (M)anuellen Modus betrieben werden: hier stellst du die Leistung von Hand ein*. Über den TF-636 Funkauslöser erhält der Blitz dann nur das Signal von der Kamera, zu zünden. Simpel und funktioniert.
meshua
*Belichtungsmesser (empfohlen) oder durch mehrfaches probieren.
vielen dank für die antworten
wie ist mit dem anschluß des blitzes,weil da steht was von Blitzschuh: ISO Standard(bei der softbox)
Ich habe den Pixel Pawn TF-363RX als Backup und der hat auf Empfängerseite unten einen ISO-Schuh sowie ein Gewinde. Fall er also nicht direkt auf den ISO-Fuß der Softbox passen sollte, so kann man diesen ISO-Fuß auch abschrauben und stattdessen den Pixel anschrauben. Passt!
meshua