Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plümschen (rot und weiß)...
Hallo Zusammen!
Heute ist mir aufgefallen, dass ich Euch schon lange nicht mehr mit meinen Blümchenbildern gequält habe :D
Hier mein Versuch, eine Amaryllis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9712&sid=18973a6e7c4661bb7f9766409dc6d3c1) abzulichten.
Was haltet Ihr davon? Ich freue mich über jede Anregung!
Und ich dachte schon, dir wäre das Blumenwasser ausgelaufen :lol:
Das Plümschen gefällt, Farbe, Schärfeverlauf, lediglich der linke unscharfe Plümmel (Wie hiess dat Teil noch, da hatte ich in Bio eine Freistunde ;) ) stört mich ein wenig.
Hi Manni,
das ist so'ne Sache mit den "Plümmeln" - irgendeiner wird immer unscharf... :?
Und ich dachte schon, dir wäre das Blumenwasser ausgelaufen :lol:
Nee, keine Sorge, so schnell nicht.. ;)
Zum Beweis hier noch 'ne weiße Amaryllis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9713&sid=cdc3db29adebd865bd6948719936538c) :cool:
Hallo Karin,
bei der weißen Amaryllis gefällt mir, daß sich die "Plümmel" besser vom Hintergrund abheben. Bei der roten hätte ich mir einen tieferen Aufnahmestandpunkt vorstellen können. Die Plümmel hätten dann vor dem roten Hintergrund einen noch besseren Eindruck gemacht. Jetzt verlieren sie vor dem helleren Blatt etwas an Wirkung.
Hättest Du bei der weißen Pflanze den weißen Plümmel, der sich so schön vom schwarzen Hintergrund abhebt, nicht noch mehr zum Hauptmotiv machen können? Wie wärs mit einem Ausschnitt?
Gruß
Echidna
PS: Wird das Blumenwasser in dieser Karnevalsgegend nicht immer als Kölsch verkauft? ;)
PS: Wird das Blumenwasser in dieser Karnevalsgegend nicht immer als Kölsch verkauft? ;)
:top: *hicks*
Karin, die weisse Version gefällt mir wesentlich besser.
Ich bin jetzt nicht so barbarisch vorzuschlagen, den roten unscharfen abzuknipsen :cool:
Hi Manni und Echidna,
danke für Eure Kommentare!
@Echidna: die Staubgefäße (das Wort hab ich mir jetzt mal einfach ausgedacht;) )vor rotem Hintergrund kämen sicher besser, da hast Du Recht. Da muss ich wohl nochmal ins Blumengeschäft... ;)
Einen Ausschnitt bei der weißen Blüte werde ich versuchen - allerdings geht dann der Schatten verloren, der mir eigentlich ganz gut gefällt... :?
@Manni: nee, abknipsen würde ich auch nix, niemals.. ;)