Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miezen :)

Jahresprogramm
07.05.2014, 20:58
Wenn das Gras mal weg ist, suchen die Miezen nach Feldmäusen!

1021/_DSC2409-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=198133)

Gerne auch Kritik....

Alex

Robert Auer
08.05.2014, 15:29
Ist die Vignettierung gewollt? Bild gefällt mir, wirkt m.E. allerdings nur bei einer großformatigen Betrachtung! Würde daher auch noch Ausschnitte probieren. Sicher stört dann den Einen oder Anderen der schiefe Horizont :D

CB450
08.05.2014, 15:43
Sehr schöne Faben in diesem Foto.
Den Miezen würde ich evt. noch etwas Kontrast und Schärfe gönnen.

Nur der Horizont zwingt mich den Kopf beim Betrachten zur Seite zu neigen. :-)

VG,
Peter

Hansevogel
09.05.2014, 18:38
Ich halte den "Horizont" für eine natürlich (Hügel)Neigung.

Gruß: Joachim

Jahresprogramm
12.05.2014, 10:11
Hallo,

freut mich, dass das bild Zuspruch findet.

Ist die Vignettierung gewollt?

Ja, die Vignettierung habe ich nachträglich eingefügt. Ich bin zufällig auf die Katzen gestoßen. Hatte die Kamera kurz gezuckt und abgedrückt. Alles war auf manuell eingestellt. Den Fokus habe ich noch nachgeführt und die Belichtung sah laut Histogram auch OK aus. Dennoch war der Himmel im Vergleich zum Hügel zu hell. So ist auf dem Ursprungs-Bild beides Himmel und Hügel abgesoffen. Bevor ich noch etwas an den Einstellungen korrigieren konnte, sind die Katzen abgezogen. So ist es bei einem einzigen Bild von der Szene geblieben und ich musste einiges per Filter in LR dazumalen.

Ja und der Horizont ist tatsächlich so geneigt.

Die Miezen haben auch schon massig an Behandlung abbekommen. Ansonsten hätte das Fell kaum Zeichnung gehabt.

Grüße
Alex

Robert Auer
12.05.2014, 11:59
Vor diesem Hintergrund nochmals :top:

harumpel
12.05.2014, 12:26
Mit gefällt sowohl der Beschnitt, als auch die Bearbeitung. Die Überstrahlung gibt dem Bild etwas mystisches, obwohl so etwas natürlich oft als technischer Fehler gilt. Die Farben passen auch gut dazu.

Durch die Präsentation im Web ist es nun wirklich so, dass aufgrund kleiner Bildgröße wichtige Bildteile auch immer *groß* sein müssen, damit sie einen bei der Betrachtung sofort *anspringen*. Ich finde es super, dass es nicht alle so machen. Dieses Bild wirkt vermutlich in großer Ausbelichtung noch besser :top: