Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich mal was anderes!

Tina
09.01.2005, 23:43
jawoll, ich habs geschafft, endlich mal etwas anderes zu fotografieren als Tiere ! Ich war heute mit dem 12-24 im Schloss Philippsruhe in Hanau um zu testen, was man mit dem Ding denn so anfangen kann.

Hier seht Ihr das Ergebnis in 7 Bildern (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1626).

Über Kritik freu ich mich wie immer :)

ach ja...die Tiere von heute kommen dann morgen :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Bendix
10.01.2005, 00:06
Hallo Tina,

zu den Bildern selbst mag ich nichts sagen, die meisten hier vorgestellten Bilder beeindrucken mich so, dass ich mich um Details nicht mehr kümmere.
Stattdessen habe ich Fragen:
Wo gibts denn noch Schlösser, in denen man fotografieren darf? Und wie kommt es, dass sich dort keine Besuchermassen vor die Linse schieben? Womit hast du die Schlossgeister bestochen? ;)

Gruß, Ralf

ManniC
10.01.2005, 00:18
Bild 1: schief, kippt nach rechts wech :shock:
2: ok
3: klasse, schade dass das Wandbild im Hintergrund nicht voll drauf ist
4-Ruhepunkt: :top:
5-im Schloss: tolle Atmosphäre, der Sonnenstrahl bringt's
6-im Schloss 2: 18mm, da verzeichnet's etwas
7-im Schloss 3: TOLL :!: :!:

jawoll, ich habs geschafft, endlich mal etwas anderes zu fotografieren als Tiere !Achja: Auf Bild 5 der Goldhamster unten rechts ist der ganz besondere Kick :top:

Tina
10.01.2005, 00:19
Hi Ralf,

hm, das war in der Tat alles etwas seltsam ;)
Irgendwie stand mein Zwerg plötzlich in dem Schloss, also ging ich hinterher. Und irgendwie entdeckte er plötzlich irgendwelche Dinge, also lief ich hinterher.
Auf diese Art gingen wir dann fast allein durch das ganze Schloß. Am Ausgang stand dann eine Kasse mit einer etwas fragend schauenden Dame. Irgendwie waren wir wohl da, wo wir nicht sein sollten und haben dann noch nichtmal Eintritt bezahlt :mrgreen:
Aber egal, schön wars dort :)

Und ich denke, dass solche kleineren Schlösser einfach zu unbekannt sind um die großen Massen anzuziehen. Ich mache das oft so, dass ich mir etwas aussuche, wo ich hinmöchte, heute mal ein Tierpark, den ich noch nicht kannte. Der lag eben in Hanau. Also mache ich mich schlau, was es in Hanau sonst noch so gibt und fahre dann alles ab. Auf diese Art findet man oft wirklich unbekannte, aber lohnenswerte Orte :)

Viele Grüße
Tina

Tina
10.01.2005, 00:25

hmmmmm, hol Dir das Bild und versuche es mal gerade zu biegen. Je nach Mess-Stelle bekommst Du jedesmal andere Werte, muss wohl mit den 18mm zu tun haben :mrgreen:

he, die sind bis auf 2 Stück alle mit 18mm gemacht ;)

Achja: Auf Bild 5 der Goldhamster unten rechts ist der ganz besondere Kick :top:

Pappnase :P ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
10.01.2005, 07:29

hmmmmm, hol Dir das Bild und versuche es mal gerade zu biegen. Je nach Mess-Stelle bekommst Du jedesmal andere Werte, muss wohl mit den 18mm zu tun haben :mrgreen:

Ich hab' in PS eine Hilfslinie über den Dachfirst gelegt und gezoomt

he, die sind bis auf 2 Stück alle mit 18mm gemacht ;)

klaro, bei 6 ist es mir (für mich störend) am linken Rand besonders aufgefallen

Achja: Auf Bild 5 der Goldhamster unten rechts ist der ganz besondere Kick :top:

Pappnase :P ;)

So eine? http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/sm_jester.gif

http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/sm_hamster.gif

Tina
10.01.2005, 10:02
Ich hab' in PS eine Hilfslinie über den Dachfirst gelegt und gezoomt[/color][/b]

dann leg die Linie mal weiter unten bei den Querdingern an oder auch senkrecht, da kommt ledesmal was anderes raus :roll:
Und ich gebe zu, mit dem Korrigieren von Verzeichnungen hab ichs nicht so ;)

Viele Grüße
Tina

Karin R.
10.01.2005, 14:23
........und haben dann noch nichtmal Eintritt bezahlt :mrgreen:
Tina

... und ich habe zzgl. zum Eintritt noch für eine Fotografier-Erlaubnis gezahlt :evil:
Egal ... Philippsruhe bietet innen sowie außen sehr schöne Motive.

Ganz besonders gut gefallen mir Deine Innenaufnahmen und im Sommer, wenn Wasser im Teich ist, kann man dort sehr schönes Geflügel fotografieren ;)

Tina
10.01.2005, 14:26
... und ich habe zzgl. zum Eintritt noch für eine Fotografier-Erlaubnis gezahlt :evil:
Egal ... Philippsruhe bietet innen sowie außen sehr schöne Motive.

und was sagt Dir das? Dass Du nächstesmal mit Zwerg und mir losziehen solltest ;)
Und ich werde im Sommer auf jeden Fall nochmal dieselbe Tour machen, das lohnt auf jeden Fall !

Viele Grüße
Tina

Karin R.
10.01.2005, 14:43
und was sagt Dir das? Dass Du nächstesmal mit Zwerg und mir losziehen solltest ;)
Und ich werde im Sommer auf jeden Fall nochmal dieselbe Tour machen, das lohnt auf jeden Fall !

Nächstes Mal leihe ich mir Deinen Zwerg aus ... aber Du darfst auch mit ;)

Weißt Du, dass es dort im Sommer ein sehr schönes Freilichttheater gibt wo Märchen aufgeführt werden? Das ist nicht nur für Zwerge schön :D

Nachtrag: http://www.hanau.de/stadt/kunst_kultur/maerchen/index.htm

Tina
10.01.2005, 15:27
Nächstes Mal leihe ich mir Deinen Zwerg aus ... aber Du darfst auch mit ;)

och, die Zwergenverleihstation hat jederzeit geöffnet. Ich muss dann nicht auch noch mit, sondern geh lieber irgendwo in Ruhe fotografieren ;)

Weißt Du, dass es dort im Sommer ein sehr schönes Freilichttheater gibt wo Märchen aufgeführt werden? Das ist nicht nur für Zwerge schön :D

jepp, habe ich auch entdeckt, werd ich mir sicher mal anschauen. Bei der Kulisse kann das nicht schlecht sein, danke für den Tipp!

Viele Grüße
Tina