Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotokoffer
Hallo!
Für das tägliche umherziehen habe ich eine relativ einfache Tasche von Samsonite. Da bekomme ich Kamera, Blitz, Akkus und ein paar Karten drin unter.
Für meine A2 mit BP-400 suche ich aber am liebsten einen Koffer wo auch noch der Tcon 17 und der HS3600 mit rein paßt. Idealerweise liegen die Grundmaße so bei 30x25cm Minimum 15cm hoch.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Netten Gruß
Carsten
Cougarman
09.01.2005, 22:15
Etwa sowas (http://www.fotokoch.de/taschen/51084.shtml) ?
Cougarman
09.01.2005, 22:20
oder den (http://www.fotobrenner.de/dyna/ausg-pop-info.asp?UIDASP=0901200512856721184921722810829&UG=603&Anzahl=6&ANF=1&ENDE=10&ARTNR=676045&ArtGrafik=0&ArtiBeschr=1&SON=10) ?
DonFredo
09.01.2005, 22:24
Hallo Carsten,
ich kann Dir zwar keinen passenden Alu-Koffer für Deine Ausrüstung empfehlen, aber ich werf mal folgendes ein:
Hast Du schon einmal einen Fotokoffer längere Zeit mit dem Schulterriemen getragen :?:
Für meine analoge Ausrüstung hab ich so ein Teil und kann aus eigener Erfahrung nur sagen: NIE WIEDER :!:
Ich geb zwar zu, dass darin ein Ausrüstung gut geschützt untergebracht werden kann, aber zum rumtragen ist der völlig ungeeignet.
Nach einiger Zeit fängt das Teil tierisch an zu drücken. Da wechselst Du die Trageseite ständig von Rechts nach Links oder umgekehrt.
Ich kann daher nur raten, Dir eine ordentliche Tasche oder Rucksack zuzulegen.
Ich kann die Aussage von Don Fredo nur bestätigen, hatte/habe auch solch einen Koffer, dient jetzt als "CD-Box"!
Cougarman
09.01.2005, 22:44
Achso, jetzt verstehe ich es erst.
Ist der Koffer zum tragen gedacht ? :shock:
Das ist natürlich "Käse".
Koffer nutze ich nur für die Lagerung zuhause.
Hansevogel
09.01.2005, 22:49
Auf dem Gepäckträger eines Fahrrades ist so eine Alukiste ganz praktisch. Aber nicht zum rumschleppen. :flop:
Gruß: Hansevogel
Also allzu oft rumtragen wollte ich ihn nicht. War mehr so fürs Auto gedacht. Und mal noch ein bißchen auf dem Flugplatz rumschleppen. Zum rumtragen ist sicher eine ordentliche Tasche wesentlich praktischer. Da habe ich aber noch nichts gefunden, was
1. die entsprechende Größe hat.
2. einen Preis hat der auch irgendwie nachvollziehbar ist.
Netten Gruß
Carsten
tgroesschen
10.01.2005, 08:25
Hi!
Ich hab damals im MM einen Alu-Koffer gekauft.
Ist zu Lagerung, oder zum Transport im Auto gut, aber zum Tragen eine
Katastrophe.
Der verschimmelt jetzt auf dem Speicher.
Kauf lieber eine anständige Fototasche (Crumpler Next-Venue), da passiert
Deiner Liebsten nix und hat noch einen guten Tragekomfort.
markloecker
10.01.2005, 09:39
hallo Carsten,
schau dir doch einmal im Outdoor-Shop deines Vertrauens "Peli-Boxen" an.
Diese sind wasserdicht, "flugzeugabstutzsicher" und es gibt sie in sehr vielen Grössen.
Ich benutze meine zur Lagerung und zum Transport (im Faltboot).
Mark
Ich benutze meinen Rowi-Fotokoffer auch nur zur Aufbewahrung zuhause
oder aber eben für Flugreisen etc. Da die jetztige Ausrüstung weniger Platz benötigt als früher kommt jetzt noch die ganze Batterie Ladegeräte, mobiler Speicher CD-spieler etc. rein. Ganz vorteilhaft ist, daß man ihn abschließen kann. Schützt zwar nicht vor Diebstahl aus dem Hotelzimmer, aber vor allzu neugierigen Blicken.