Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin up

nazzo
03.05.2014, 14:16
letzten Sonntag durften wir uns an einem Workshop an "Pin up" Fotos versuchen.
Wir hatten ein tolles Model welches sehr authentisch war und viel Spass daran hatte.

Ich hoffe sie gefallen Euch

840/DSC09714.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197694)

840/DSC09759.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197695)

840/DSC09819.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197696)

840/DSC09839.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197697)

840/DSC09867.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197698)

840/DSC09890.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197699)

Gruss Michael

PS
Leider sind beim Upload alle EXIF-Daten verschwunden (A99). Vielleicht weiss jemand warum.

Shooty
03.05.2014, 14:32
Schön wie vielseitig die Bilder sind! :top:

JvN
03.05.2014, 14:41
Hi Michael,
ich habe die Bilder schon auf der Startseite gesehen und mich auf den Thread dazu gefreut.

Die Serie gefällt mir recht gut, aber es wird schwierig zu so viel Material vernünftig Kritik zu geben.
Deswegen mal eine oberflächliche Abhandlung zu dem, was mir auf die ersten Blicke so auffällt.

Spontan gefällt mir das letzte Bild am besten. Es ist von der Perspektive her ungewöhnlich, die Pose finde ich gelungen. Das Licht im Gesicht kommt mir ein bisschen flach vor. Und ich hätte wohl unten noch etwas abgeschnitten, dafür hätte ich oben gerne ein wenig mehr Platz.

Der Rest der Reihe nach, und ich beschränke mich mal auf das, was mir störend auffällt... das sei nur vorher gesagt, nicht dass du das Gefühl bekommst, es wäre alles Mist - denn das ist es in meinen Augen nun wirklich nicht.

(1)
Hätte die Schleife nicht noch ganz aufs Bild gepasst?
Durch die angeschnittenen Arme kommen selbige ganz schön wuchtig rüber, ganz besonders der vom Betrachter aus gesehen linke.
Und hier stellt sich auch gleich zum ersten Mal die Frage, wie viel du per EBV ausbessern wollen würdest: sie hat am Ringfinger eine kleine Wunde, die man stempeln könnte. Auch sonst gäbe es ein paar Kleine Stellen, wo man Unreinheiten ausbügeln könnte.

(2)
Schöne s/w-Umsetzung, das sein noch gesagt :top:
An den Beinen vielleicht etwas hart.
Ich hätte gern links mehr Platz, dafür rechts weniger.
EBV: Sensordreck rechts.
Und wenn man viel machen möchte, könnte man die harte Kante im Hintergrund entschärfen. Da wär halt bei der Aufnahme eine Kehle super gewesen.

(3)
Was hat sie denn an der Nase!?!?
Und warum hat sie rechts ein Loch in den Haaren?
Die Aufnahme gibt irgendwie vom Hintergrund am meisten her, aber der Beschnitt (an beiden Seiten so halb) sagt mir nicht so zu.

(4)
Hier wär's schön, wenn der Boden noch "fellig" wäre. Oder irgendwie anders, nicht einfach nur blank.
Sonst hab ich da aber überhaupt keine kritischen Anmerkungen, außer EBV:
Sie zieht rechts neben sich eine Kante im Hintergrund raus, die könnte man schließen. Und am Beinansatz links gibt's eine Falte, die man nicht braucht.

(5)
Blöd, dass die Kante vom Fernseher direkt mit dem Streifen im Hintergrund zusammenfällt. Da hätte ich gern mehr Trennung...

In den EXIFs steht nur noch was vom Microsoft Windows Photo Viewer, der wird halt beim Export keine sonstigen Daten mit speichern (oder er bietet Einstellungen dafür... ich kenn mich damit nicht aus).

Hintermann
03.05.2014, 15:34
ich finde die Serie sehr sehr schön, Kritik will ich mir ob meiner Kompetenz keine anmaßen, jedoch finde ich Tattoos und Piercings in dieser Serie nicht sehr authentisch. Das spiegelt nicht meine Meinung über T+P und soll auch keine Diskussion entfachen :D

Neonsquare
03.05.2014, 16:31
Ich empfinde "Tattoos und Piercings" in dieser Serie eher als Suchspiel. Lediglich in einem Bild schimmert etwas an der Lippe - entweder es war dort Dreck oder ist auf allen anderen Bildern weggestempelt. Die Tattoos wiederum sehe ich als überhaupt kein Problem.

gpo
03.05.2014, 19:11
joop...ist gut geworden, der Workshop hat sich "bezahlt" gemacht :cool:

nazzo
03.05.2014, 19:36
(1)
Und hier stellt sich auch gleich zum ersten Mal die Frage, wie viel du per EBV ausbessern wollen würdest: sie hat am Ringfinger eine kleine Wunde, die man stempeln könnte. Auch sonst gäbe es ein paar Kleine Stellen, wo man Unreinheiten ausbügeln könnte.

(2)
Schöne s/w-Umsetzung, das sein noch gesagt :top:
An den Beinen vielleicht etwas hart.
Ich hätte gern links mehr Platz, dafür rechts weniger.
EBV: Sensordreck rechts.
Und wenn man viel machen möchte, könnte man die harte Kante im Hintergrund entschärfen. Da wär halt bei der Aufnahme eine Kehle super gewesen.

(3)
Was hat sie denn an der Nase!?!?
Und warum hat sie rechts ein Loch in den Haaren?
Die Aufnahme gibt irgendwie vom Hintergrund am meisten her, aber der Beschnitt (an beiden Seiten so halb) sagt mir nicht so zu.

(4)
Hier wär's schön, wenn der Boden noch "fellig" wäre. Oder irgendwie anders, nicht einfach nur blank.
Sonst hab ich da aber überhaupt keine kritischen Anmerkungen, außer EBV:
Sie zieht rechts neben sich eine Kante im Hintergrund raus, die könnte man schließen. Und am Beinansatz links gibt's eine Falte, die man nicht braucht.

@JvN

danke für die konstruktive Kritik. Da hat es wirklich ein paar Makel die mir beim zweiten hinschauen hätten auffallen müssen.
Ich Versuch mal aus meiner Sicht auf Deine Kritikpunkte einzugehen

(1)
sie hat am Ringfinger eine kleine Wunde, die man stempeln könnte. Auch sonst gäbe es ein paar Kleine Stellen, wo man Unreinheiten ausbügeln könnte: minimale EBV!! Die Unreinheiten der Haut und die Wunde am Ringfinger habe ich nicht weggestempelt.- Details die mir hätten auffallen müssen.... :top: gut beobachtet

(2)
s/w Umsetzung: Im Kameramenue die Funktion Hochkontr.-Mono eingestellt
EBV: Sensordreck!! - Darf nicht passieren... (Schande über mich)
Kehle im Hintergrund: War leider!!! :cry: nicht mein Studio und Studioequipment - ausser Kamera und Objektiv

(3)
was hat sie an der Nase: keine Ahnung was ich da "verbockt" habe
Warum hat sie rechts ein Loch in den Haaren: Out of cam - es wurde nichts verändert
Beschnitt an beiden Seiten: kein Beschnitt - out of cam

(4)
hier wär's schön wenn der Boden noch fellig wäre: habs schon mal probiert - sieht nicht so toll aus. Sieht dann aus wie wenn das Model weder auf dem "Fell" steht noch liegt. Wirkt dann etwas verwirrend.

Gute Kritikpunkte die mir das nächste Mal hoffentlich nicht mehr passieren.

Gruss Michael

nazzo
03.05.2014, 19:40
Ich empfinde "Tattoos und Piercings" in dieser Serie eher als Suchspiel. Lediglich in einem Bild schimmert etwas an der Lippe - entweder es war dort Dreck oder ist auf allen anderen Bildern weggestempelt. Die Tattoos wiederum sehe ich als überhaupt kein Problem.

Auch hier Schande über mich..... auf allen Bildern hab ich das Piercing weggestempelt ausser auf Bild Nr. V.
Darf in einer Serie nicht passieren...