Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THM-Datei bei A1 (Thumbnail?)
Seit dem ich im eingebetteten Adobe Farbmodus fotografiere wird jedes Mal eine THM-Datei vom Bild erstellt. Die THM ist nur 2 KB groß und eine kleine Version vom eigentlichen Foto.
Wie kommt das und kann ich die Dateien löschen?
Hey ts1,
schau mal hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=1486).
Dat Ei
Seit dem ich im eingebetteten Adobe Farbmodus fotografiere wird jedes Mal eine THM-Datei vom Bild erstellt. Die THM ist nur 2 KB groß und eine kleine Version vom eigentlichen Foto.
Minolta braucht diese Dateien, um die Bilder bei Tiff oder RAW schneller auf dem Diaplay anzeigen zu können. Die können gelöscht werden.
Andys
Ok, besten Dank.
Ich denke das Thema kann gelöscht werden.
Entschuldigung, Ich sehe, ich habe Deine Frage nur halb gelesen. Mir ist neu, dass die Thm Datei auch im Adobe Farbmodus gesichert wird. Ich vermute aber, dass Du tiff oder raw benutzt und darin Adobe einbettest.
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion um Farbmanagement mitverfolgt hast. Ich habe viele blaue Flecken - auch Seelische - , aber ich empfehle es trotzdem nochmal. Wenn du in tiff oder raw fotografierst, bette das Adobe profil nicht ein und dafür lieber das Minolta Profil in PS.
Andys
Hallo ts1,
die THM-Dateien können Sie allesamt getrost löschen. Einzig im Dimage Viewer 2.2 zur A1 werden die Bildchen MIT den THM in der Vorschau wesentlich schneller gelesen und angezeigt.
Also ich knipse im Fine-Format und irgendwie habe ich das Gefühl, daß seit kurzem auch im Standart die THMs erzeugt werden. Kann es sein, daß die erst erstellt werden, wenn man im Wiedergabemodus die Bilder anschaut?