Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umschlungen, verschlungen

Computer-Maus
09.01.2005, 20:43
Noch ein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9689&sid=c730a467969e12baa22a0df742bf7e02), welches ich heute im Freilichtmuseum gemacht habe.

Bin auf Eure Meinungen gespannt :) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
09.01.2005, 20:46
Hi Ute,

ich hätte beinahe WOW gesagt, ein klein wenig stört mich jedoch die Unschärfe unten rechts.

Klasse ist der unscharfe Hintergrund !!!

bdunkerbeck
09.01.2005, 20:56
Hi Ute,

gut gesehen und umgesetzt :top:

LG
Bernhard :cool:

SSB73
09.01.2005, 20:59
Hallo Ute!

Ich sage einfach mal WOW und schrenke es mal nicht ein. Tolles Motiv und mit dem Rahmen schön zur Geltung gebracht! Hut ab!

Computer-Maus
09.01.2005, 21:21
Auch hier Danke für Eure Kommentare :D . Das Bild kam so aus der Cam, außer ein bißchen Tonwertkorrektur, verkleinern und nachschärfen wurde an dem Bild nichts gemacht.

@ManniC
Das mit der Unschärfe unten rechts ist mir auch erst aufgefallen, als das Bild schon in der Galerie war :( .

Liebe Grüße,
Ute

Ditmar
09.01.2005, 21:24
Du hast scheinbar Neuerdings eine Vorliebe für Rost!?

Aber mir gefällts, auch mit der von SSB73 (was für ein Name) beschriebenen "unschärfe"! :top:

Koenigsteiner
09.01.2005, 21:24
O la la! Hier geht's ja mächtig zur Sache :D ....öhm...oder verstehe ich Deinen Titel falsch :D

Nee, war'n Scherz! Es ist ein :top: -Bild! Klasse Bildaufbau! Klasse Farben!

ja ja: die 7i *seufz*....mit der war manches einfacher...

A_Focus
09.01.2005, 21:52
Klasse Ute :top: ,

schön gesehen und umgesetzt. Mir gefällts wie`s ist. Und der Rahmen passt auch :top:

SSB73
09.01.2005, 23:14
Hallo Zusammen!
@Ditmar: Aber mir gefällts, auch mit der von SSB73 (was für ein Name) beschriebenen "unschärfe"!

Hey, Ditmar, verwechselst du mich gerade mit einem meiner Vorredner. Ich habe doch garnichts von Unschärfe erzählt. :roll:

P.S.: SSB73 steht für die Anfangsbuchstaben meiner zwei Vornamen + Nachnahme + Geburtsjahr --> finde ich eigentlich garnicht so ungewöhnlich ;)

Falls da irgendeine, mir verborgene, Zweideutigkeit in meinem Post sein sollte --> ich finde das Bild "Klasse", trotz oder gerade weil "Unschärfe" :top:

Computer-Maus
09.01.2005, 23:27
Euch auch noch vielen Dank für die Kommentare. Eine Vorliebe für Rost, nöö, nicht unbedingt. Aber Rost kann man so schön fotografieren :cool: , der hält wenigstens still :mrgreen:

Liebe Grüße,
Ute

Morlock
10.01.2005, 00:31
Ein hammermässiges Bild.
Farbe, Schärfe, Licht...einfach umwerfend.
Die besagte Unschärfe stort nicht.

bkx
10.01.2005, 18:51
Einfach klasse, das Bild, Ute :top:

Computer-Maus
10.01.2005, 19:48
@Morlock und bkx,

Euch auch vielen lieben Dank für den Kommentar :oops: *freu*

Liebe Grüße,
Ute

Crimson
10.01.2005, 19:54
Äh, ich muß noch mal auf die Schärfe bzw. Unschärfe zurückkommen, irgendwie ist der Schärfeverlauf mir gerade nicht erklärbar, was hast du mit dem Bild gemacht, Ute :?: :shock:

Oder täusche ich mich in den Proportionen :?:

Computer-Maus
10.01.2005, 19:59
Äh, ich muß noch mal auf die Schärfe bzw. Unschärfe zurückkommen, irgendwie ist der Schärfeverlauf mir gerade nicht erklärbar, was hast du mit dem Bild gemacht, Ute :?: :shock:

Oder täusche ich mich in den Proportionen :?:

Hallo Markus,

ich weiß zwar nicht ganz genau was Du meinst :oops: , aber der unscharfe Hintergrund kam so aus der Cam. Kleine Blendenzahl, große Blende ergibt doch einen unscharfen Hintergrund, oder irre ich mich? Fokussiert auf den oberen Teil der Haken? oder wie auch immer die heißen mögen. Die leichte Unschärfe unten rechts kann ich mir nicht erklären. :oops: Sonst nur leichte Tonwertkorrektur, verkleinert und nachgeschärft und fertig war das Bild.

Liebe Grüße,
Ute

bkx
10.01.2005, 20:03
Fokussiert auf den oberen Teil der Haken? oder wie auch immer die heißen mögen. Die leichte Unschärfe unten rechts kann ich mir nicht erklären.
Ist doch ganz einfach: Das Auge rechts unten kommt nach vorne aus der Schärfeebene heraus. Ich vermute nicht nur große Blendenöffnung, sondern auch einen großen Abbildungsmasstab und damit einhergehend sehr geringe Schärfentiefe - auch wenns "nur" die 7i ist.

Crimson
10.01.2005, 20:07
Ute,

nee, ich meine von dem verrosteten Gebamsel den Teil rechts unten und vor allem den unten. Der Hintergrund ist weit weg, das ist klar. ;)

Computer-Maus
10.01.2005, 20:09
Hi Markus,

ich glaube Benjamin (bkx) hat die Erklärung in einem Posting weiter oben schon gegeben. Anders kann ich es mir sonst auch nicht erklären.

Liebe Grüße,
Ute

Sunny
10.01.2005, 20:10
Hallo Ute,

trotz der etwas fehlenden Scärfe rechts unten, ich finde das Bild SUPER :top:

Crimson
10.01.2005, 20:11
ich glaube Benjamin (bkx) hat die Erklärung in einem Posting weiter oben schon gegeben. Anders kann ich es mir sonst auch nicht erklären.
mag sein, jedenfalls finde ich es etwas irritierend, nach wie vor. Macht aber gar nix ;)

quidam
10.01.2005, 22:55
[...]jedenfalls finde ich es etwas irritierend, nach wie vor.[...]

Ging mir genau so, schon bevor ich Deine Frage gelesen hatte. Gefühlsmäßig liegt der Teil rechts unten genau in der Schärfeebene, ist aber trotzdem unscharf. :roll: Ist wohl eine optische Täuschung und er liegt in Wirklichkeit vor oder hinter dem Rest.

[...]Macht aber gar nix ;)

Sehe ich auch so: @Ute: :top:

Grüße

Ulrich