Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Entscheidung zw a 6000 mit SEL1670Z und A 7 mit 2870 Kit
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe in diversen Elektroläden die a 6000 ( leider nur mit dem PZ1650 ) in den Händen und am Auge gehabt und auch die A 7 mit dem Kit 2870.
Nun, das Pancake-Kit PZ1650 scheint ja den durchaus sehr hochleistungsfähigen Sensor der a 6000 nicht hinreichend bedienen zu können. Da stellt sich für mich die Frage, das SEL1670Z zu kaufen. Durchgehend f4 ist sehr schön, aber preislich und auch Gewichts-/Größenmäßig liege ich dann bereits bei der A 7 mit der Kitlinse. Bezüglich der Kitlinse habe ich einige Tests gesehen mit dem Zeiss-Pendant, und da schnitt die Kitlinse recht passabel ab für den Preis.
Natürlich ist es auch eine Entscheidung VF vs APS-C.
Ich würde schon die Vorzüge des VF begrüßen.
Meine eigentliche Frage an Euch ist, wie die Kombi a 6000 mit SEL1670 im Vergleich mit der A 7 mit Kit in Bezug auf den AF ist.
Beste Grüße
HH1122
Willkommen erstmal hier im Forum. :top:
Wenn du auf der Seite nur ein paar Zeilen weiter runter schaust, hast du die gleiche Frage mit mehr als 100 Antworten (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145838) darauf. ;)
Hallo!
Oh, sorry!
Danke!!!!
Hab mir den Thread durchgelesen. Da sind viele Infos dabei.
Ich werd mich wohl für die A7 entscheiden, da sie für mich ein " Rundumpaket " darstellt:
- Kitlinse soll einigermaßen gut sein
- Adaptierbarkeit meiner Canonlinsen
- auch mal ein kleines SEL - Pancake für NEX dranmachen können.
Find ich sehr hilfreich den Bericht! Danke!
Mudvayne
02.05.2014, 16:19
Falls du die schnelle Serie und den besseren AF brauchst, ist sicher die A6000 besser. Schießt du mehr Einzelbilder und brauchst die guten Lowlight-Eigenschaften bzw. das gerringere Rauschen--> A7.
Falls du die schnelle Serie und den besseren AF brauchst, ist sicher die A6000 besser. Schießt du mehr Einzelbilder und brauchst die guten Lowlight-Eigenschaften bzw. das gerringere Rauschen--> A7.
Hallo Mudvayne!
Ich habe heute noch mal beide Kameras beim Händler ausprobiert. Sowohl das Handling als auch der Sucher der A 7 und die tolle BQ haben mich überzeugt.
Nun liegt sie hier und ich bin ganz happy :D:D!
Ich habe bei Sonnenuntergang schon ein paar Testaufnahmen gemacht, ein wenig Freistellung mit dem Kit probiert und habe gerade die neue FM draufgespielt.
Ich habe hier zwei Adapter, einen FD auf NEX, den ich aber gerade veräußere und einen KING EOS EF auf NEX. Den habe ich mir "vorsichtshalber" vorher schon gekauft, um ihn auszuprobieren. Er hatte knapp 140€ gekostet. Nun will ich mir mal genau den Unterschied zum Metabones III anschauen.
Ich habe eine Reihe Canon EF Linsen, die ich gerne benutzen möchte. Ich hab das 70-200/4 und das 17-40/4 gerade an dem Adapter ausprobiert. Einige Aufnahmen waren scharf. Aber ich muß mich hier erstmal schlau machen, was genau der Unterschied zwischen beiden Adaptern ist und ob ich mit dem vermutlich geringer ausgestatteten KING-Adapter für meine Ansprüche auskomme.
Aber jetzt freu ich mich erstmal wie Bolle über den neuen Zuwachs :lol:. Und die Canon ist auch schon ganz neugierig auf ihre neue kleine Schwester.
Gruß aus HH
Anaxaboras
06.05.2014, 23:36
Aber jetzt freu ich mich erstmal wie Bolle über den neuen Zuwachs :lol:.
Na, dann herzlichen Glückwunsch :top:.
LG
Martin
Eigentlich sollte man sich wundern, auf wie viele Weisen man bei Sony einen identischen Geldbetrag für verschiedene Kameras mit ähnlichen "immer-dabei" Objektiven ausgeben kann. Vollformat mit "Hausmarke" 28-70 oder APS-C mit "Zeiss" 16-70. APS-C mit lichtstarkem "Zeiss" 24/1,8 oder Vollformat mit lichtschwachem "Zeiss" 35/2,8 oder mit festeingebautem, lichtstarken "Zeiss" RX1 35/2.
Weniger Formate, Gehäuse und Systeme, aber mehr Objektive für ein System wäre vielleicht mal nicht schlecht.