Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier haben alle den Eay-Igel in der Tasche?

geraffelheinz
30.04.2014, 23:40
Hier haben alle den Ebay-Igel in der Tasche:eek:

Entweder absolute Oberliga - wird anscheinend verkauft?

Im unteren Preissegment - mittleres Preissegment...

Nein, ich will nicht jammerrn:crazy:

Fragen werden hier erhört und kompetent beantwortet:top:

Als Verkaufsplattform:flop:

Hier geht vermutlich nur so richtig billig:P

Ein paar Wochen eier ich jetzt hier schon rum, Motto: "Verschenkt ist noch zu billig" oder popelige Einzelanfragen:evil:

:eek: Telefone sind anscheinend ausgestorben.:lol:

Sorry für meine kleine Anmerkung:crazy:

BadMan
01.05.2014, 00:02
Ich habe keine Ahnung, was Du uns sagen willst, aber um ein konkretes Problem/Anliegen zu einer :a:-Kamera geht es offenbar nicht. Daher wandert der Thread erst mal ins Cafe.

Philipp_H
01.05.2014, 00:09
.............Als Verkaufsplattform:flop:...

Du hast hier was gründlich missverstanden. Es handelt sich hier nicht um eine "Verkaufsplattform" sondern um ein Fotoforum. Das es Dir hier erlaubt ist Sachen aus dem Bereich Fotografie anzubieten und zu verkaufen ist "nur" ein Zusatznutzen.

Wenn Deine Artikel jetzt keiner haben möchte, dann musst Du halt zu einer "Verkaufsplattform" gehen und Dein Glück dort versuchen. ;)

Ergänzung: Ich habe mir gerade mal Deine Verkaufsangebote angeschaut und wundere mich nicht. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau diese Zusammenstellung von Objektiven sucht die Du bietest. Verkauf die Dinger einzeln und gut ist (schon steigen die Chancen zu verkaufen um ca. 100%).
Und pack halt mal ein paar Bilder der Dinger dazu, dass sollte ebenfalls helfen.
Außer im Verkaufsbereich solltest Du evtl. auch noch in anderen Bereichen etwas aktiver sein, dass steigert auf jeden Fall die Chance zum Verkauf! (ich könnte sicher noch viel mehr auflisten)
.

hlenz
01.05.2014, 00:11
Nicht so gängige Sachen verkauft man tatsächlich besser über Ebay als in Foren, egal ob hier oder anderswo.
Dazu gehören halt leider auch die älteren Metz-Gerätschaften.

steve.hatton
01.05.2014, 00:45
Manchmal würde es vielleicht schon helfen, in allgemeinverständlichen, vollständigen, deutschen Sätzen zu kommunizieren.

oskar13
01.05.2014, 00:57
Vielleicht liegts auch an deinem Nick?
Wer kauft schon gerne Geraffel.:shock:

konzertpix.de
01.05.2014, 01:39
Ich tu mir eigentlich bei jedem Post von Geraffelheinz (der vermutlich gar nicht Heinz, sondern Martin heißt) recht schwer damit, einen Sinn darin zu entflechten. Insofern hänge ich mich an Steve an und hoffe, dass Geraffelheinz künftig seine Anliegen klarer formuliert. Inclusive seiner Verkaufsangebote. Die im übrigen nicht der Hauptgrund sein sollten, sich in einem Forum wie diesem einzubringen...

Letztendlich gewönnen wir alle dabei - wir, die seine Beiträge lesen und verstehen sollen und er, der besser verstanden wird und daraufhin vielleicht mehr Erfolg mit seinen Fragen und Angeboten haben dürfte.

About Schmidt
01.05.2014, 07:16
Manchmal würde es vielleicht schon helfen, in allgemeinverständlichen, vollständigen, deutschen Sätzen zu kommunizieren.

So ist sie, die heutige Gesellschaft zwischen Twitter und Facebook. Scheinbar die Art der Kommunikation heut zu Tage.

Gruß Wolfgang

BadMan
01.05.2014, 08:46
Nachdem ich nun eine Nacht gut geschlafen habe, glaube ich, den Sinn des Postings zu verstehen.

Also noch mal ganz deutlich:
Wir sind ein Fotoforum und KEINE Verkaufsplattform

Wir bieten aber zusätzlich einen Bereich, in dem die User ihre Fotosachen kaufen und verkaufen können. Dies ist aber dann eine rein private Veranstaltung der User. Das Forum und deren Betreiber mischen sich niemals in diese Angelegenheiten ein.

Der Grundgedanke ist ja eigentlich der, dass hier, im Gegensatz zu anderen Plattformen wie z.B. ebay, wohlverdiente User, die sich möglicherweise sogar persönlich kennen, ihre privaten Geschäfte abwickeln können und dadurch auch ein gewisses Vertrauensverhältnis herrscht.

Allerdings besteht auch kein Anspruch auf diesen zusätzlichen Service. Wir hatten auch schon Zeiten, in denen der Verkaufsbereich geschlossen oder nur für User mit einer Mindestbeitragszahl zugänglich war.

geraffelheinz
04.05.2014, 22:19
Sorry, vermutlich habe ich euch etwas angep...:crazy:

Sollte nicht so sein.

Kurz umrissen:

Nach fast 10 Jahren Foto-Abstinenz, u.a. Minolta analog SRT 101 - X700, mit einer gewissen Sammelleidenschaft, Blende und Zeit sind mir durchaus bekannt.

Mit dem Teil "Sony Alpha A57" habe ich derzeit einen technischen "Overflow.
Aber P funktioniert noch, wie in alten Zeiten.:top:

Die Kamera werde ich dann wohl mal behalten + ein wenig üben:)

Der überzählige Metz-Krempel geht dann in die Bucht.

hfdxg
05.05.2014, 12:56
Naja was erwartest du?

Auf ebay bekomme ich eine a57 mit Kit ab ~330 Euro. Normalpreis um die 350 Euro.
Du willst ohne Kit 430, ist doch klar, dass sich dafür keiner interessiert. ;)

amateur
05.05.2014, 13:51
So ist sie, die heutige Gesellschaft zwischen Twitter und Facebook. Scheinbar die Art der Kommunikation heut zu Tage.

Du hast Twitter nicht verstanden! ;) Und außerdem scheint der Geraffelmann augenscheinlich eher älteren Semesters, so dass leider die eingeübten Vorurteile nicht zu ziehen scheinen.

Mensch Wolfgang: Wann bist Du zu so einem Grantler geworden? :cool:

Ich habe auch ein paar Sachen, bei denen ich mich frage, warum die keiner haben will, aber es will sie nun mal einfach keiner kaufen. Und deswegen stehen sie im Schrank und warten auf den nächsten Hype, der sie wieder nach oben spült. ;)

Stephan

srt-101
05.05.2014, 14:42
Ich wundere mich hier auch immer wieder, wenn Sachen überteuert von Leuten angeboten werden die sich dafür neu im Forum angemeldet haben...
Und dann wundern die sich, daß hier niemand bereit ist, ihre überteuerten Sachen zu kaufen.
Wenn sie die Dinge bei Ebay als Privatmann anbieten, müssen sie auch noch 8-10% Gebühren abdrücken. Da ist ein Verkauf hier schon lukrativ. Ausserdem kann man alle Sachen ohne "Probleme" und Ärger (Rücknahme, Gewährleistung etc....)verkaufen.:top: