Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leica öffnet die Türen
DerKruemel
30.04.2014, 18:21
Zum 100 jährigen Firmenjubiläum und zur Einweihung der neuen Firmenzentrale gibt es am 24.05.2014 einen Tag der offenen Tür. Von 10-18 Uhr.
Man kann ein Teil des Werks besichtigen ebenso ist der Store, das Museum und die Showräume M Kamera, S Objektive sowie Linsenvergütung zu besichtigen. Desweiteren gibt es noch weitere Showmonitore wo man die einzelnen Arbeitsschritte verfolgen kann.
Vielleicht trifft man sich ja dort.
Timo
Sollte der Thread wo anders besser hin passen darf er gern verschoben werden.
Klar gehört der Thread in die Usertreffen-Kategorie.
Mal schaun, vielleicht wäre das mal ein schöner Anlaß die alte Heimat wieder zu besuchen. Gibt da bestimmt auch ein schönes Noktilux zum Superschnäppchenpreis abzustauben ;) Fehlt mir noch. Oder ne Ur-Leica.
Ist ja, wie Du auch in der Signatur schreibst das Ereignis, 100-Jahre Kleinbild-Fotografie.
Mal schaun, ob sich ein paar Leute von der Frankfurt/Gießen-Fraktion locken lassen.
Rainer
DerKruemel
07.05.2014, 15:56
Wäre super wenn man sich dort treffen würde / könnte.
Das ganze geht von 10 - 18 Uhr.
DerKruemel
09.05.2014, 21:59
Jetzt kommt der Link zur offiziellen Einladung
http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-Events/Alle-Leica-Termine-Events/Global/Events/Tag-der-offenen-T%C3%BCr-global-Event
DerKruemel
21.05.2014, 15:53
Was ich heute gesehen hab hat mich schwer beeindruckt, der Kundenbereich ist sehr schön gestalltet inkl. Museum, den Meilensteinen und den Schauräumen.
Ich werd auf jedenfall ab 14 Uhr dort sein.
Wer keine lust auf das Gedränge hat kann dort auch an jedem anderen Tag hin, man kommt dann nur nicht soweit in die Produktion rein wie am 24.
erwinkfoto
22.05.2014, 03:10
Ich wäre womöglich so ziemlich interessiert :D
Was ist mit dir Rainer??:)
Ich werde auf jeden fall auch mal vorbei schauen.
Allerdings kann ich noch nicht sagen wann genau ich da bin.
Aber ein paar bekannte Gesichter sieht man bestimmt mal.
MfG Felix
Schmiddi
22.05.2014, 12:23
Aber ein paar bekannte Gesichter sieht man bestimmt mal.
So man sich findet - im Leicaforum war ein Pressebericht verlinkt, so von 10.000 Besuchern für den Tag geschrieben wurde...
Andreas
Bei mir wird das nun so kurzfristig nichts mehr auch wenn es mich interessiert hätte. Nachdem sich außer Timo niemand meldete, ging ich einfach davon aus, dass das Interesse hier nicht allzu groß ist. Wetzlar liegt für mich halt nicht gerade um die Ecke.
Aber wie Timo schon schrieb, läuft das ja nicht weg, auch wenn man an "normalen" Tagen nicht so viel sehen kann, wie am Tag der offenen Tür.
Wenn Interesse besteht, könnt ihr ja mal ein zweitägiges Usertreffen in und um Gießen ggfs mit Abstecher zu Leica/Wetzlar ins Auge fassen. Der Besuch in der alten Heimat wäre für mich sicherlich interessant.
Rainer
erwinkfoto
22.05.2014, 13:39
Das wäre sicher mal was :)
Ich denke aber, dass Marcus (Chabot) und ich auf jeden Fall da sind, das zu wiederholen wäre kein Problem ;) denke ich.
Timo, wir sollten Telefonnummern austauschen (PN :D )
Liebe Grüße,
Erwin
DerKruemel
22.05.2014, 17:36
Ich bin ja eh dort, geplant ist das ich ab 14 Uhr zeit habe, kann sich aber auch etwas nach hinten verschieben - jenachdem wie es läuft.
ich freu mich euch dort zu sehen.
Erwin bekommt meine Nr. er weiß dann wo man mich findet ;)
erwinkfoto
22.05.2014, 21:28
:crazy: hehehe wir sehen uns ;)
Kommt sonst jemand? ^^
LG,
Erwin
erwinkfoto
23.05.2014, 02:44
Rainer, wenn du das noch liest: Denk dran, die Epson mitzubringen! :cool::crazy:
Da Rainer die nächsten Tage mit uns UND DIR zusammen wohnen muss, bringt er zwar alles mit, hat aber sicher ein Faltstahlgitter gegen Erwins dabei. :mrgreen:
erwinkfoto
23.05.2014, 11:17
Da Rainer die nächsten Tage mit uns UND DIR zusammen wohnen muss, bringt er zwar alles mit, hat aber sicher ein Faltstahlgitter gegen Erwins dabei. :mrgreen:
Ich bin zwar dick, aber auch klein. Da kann ich sicher am Gitter vorbei ^^
:cool:
Interessante Diskussion.
Rainer
Tohlwein
23.05.2014, 21:43
Auch meiner einer wird sich zw. 13.30 und 14.00 Uhr für ein Stündchen dort einfinden.
Mich kennt zwar noch keiner, aber das kann sich ja vielleicht ändern! ;-)
Rainer, Chabot und Erwin sind zusammen nicht größer als 2m, die wirst du schon finden. :mrgreen:
DerKruemel
24.05.2014, 01:55
Das war jetzt aber nicht gemein oder!?:shock:;):D
Freut mich das einige kommen.
Erwin und Co wollen ab 10 da sein, ich bin etwas früher dort, stehe aber erst nach 14 Uhr zur Verfügung.
Rechts vom Eingang befinden sich schwarze runde Sitzgelegenheiten, laßt uns einfach dort treffen:D
@Tohlwein
Herzlichwillkommen im Forum
DerKruemel
24.05.2014, 16:48
Tohlwein haben wir zwar nicht gesehen aber es war ein sehr gemütliches SUF Treffen an einem besonderen Ort.
Hat mich sehr gefreut euch zu sehen:top:
Schmiddi
24.05.2014, 21:56
Da ich heute zwar dort war, aber nur mit Erwin und Rainer gequatscht habe - wie sind die Öffnungszeiten da ab nächste Woche? Habe da auf der Webseite nix gefunden, aber auch nur kurz geschaut :D
Danke und viele grüße, Andreas
DerKruemel
24.05.2014, 22:26
Wenn ich das richtig im Kopf hab 10-18 Uhr, kann aber auch schon ab 8 sein. Das weiß ich nicht genau.
Die Objektivmontage und Optikvergütung ist bis ca 14:30 besetzt und die Kameramontage jenach Schicht entweder ebenfalls bis 14:30 oder bis 20Uhr.
Samstags bis 15 oder 16 Uhr, Sonntags nicht.
So war es in Solms, kann sein dass das neue Werk am Wochenende andere (längere) Zeiten hat.
Schmiddi
25.05.2014, 09:50
Danke Dir!
Andreas
Schmiddi
15.06.2014, 18:35
Noch ein Bildchen von mir von dem gemütlichen Treff draußen am Biertisch - eine Szene vom Nebentisch:
ich nenne es mal <Männer??spielzeug>:
6/2014-05-24-173500_-_Maennerspielzeug.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202014)
Die zugehörige Wurst im Brötchen war leider schon weggefuttert :D
Viele Grüße, Andreas
Hmmmmmh, lecker...mit so einem zusammen geknüllten Papier so richtig stimmig. :lol:
erwinkfoto
15.06.2014, 19:44
Und ich fragte mich die ganze Zeit welche Mädels Andreas so heimlich fotografiert, bis ich das Ergebnis sah :top: