PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Parkhaus!! Fragen oder nicht?

Ilkman
30.04.2014, 07:24
Moin Gemeinde,
wenn ich in einem Parkhaus (mit Model) Fotos machen möchte ( kein Akt)
muß ich den Betreiber fragen oder kann man das auch so machen?

Danke schon mal

Anthem
30.04.2014, 08:48
Afaik ist ein Parkhaus kein öffentlicher Grund also gilt Hausrecht und der Betreiber bestimmt, was gemacht werden darf und was nicht. Meist hängt in der Nähe des Eingangs auch eine Hausordnung.
Bei einem schnellen Shoot in einer dunklen Ecke würde ich nicht lange fragen. Aber daran denken, das es überall Kameras gibt und oft auch die Autonummer bei der Einfahrt erfasst wird. Nicht nur von der Überwachungskamera.
Michael

Dimagier_Horst
30.04.2014, 08:51
Mit gültigem Parkticket ist das innerhalb des Fahrzeugs kein Problem, solange (a) der Betriebsablauf nicht gestört oder behindert wird und (b) auf den Bildern nichts von den Räumlichkeiten des Parkhauses zu sehen ist und (c) keine Persönlichkeitsrechte von Dritten verletzt werden. Das ist eine grobe Einschätzung, im Einzelfall kann es anders sein.

fundiver1971
30.04.2014, 09:35
Hallo,

ich würde fragen. Alleine schon wegen des Hausrechts und um mir Probleme ersparen.
In einem Parkhaus könnte auch noch eine versicherungstechnische Komponente dazu kommen.

Also einfach kurz nachfragen, dein Projekt erklären und auf eine positive Antwort hoffen!

Bg Gregor

Redeyeyimages
30.04.2014, 09:53
Ich habe mal in einm Parkhaus ein paar Bilder gemacht und später am Pc das Model an die Lichtsituation angepasst.