Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Never walk alone
About Schmidt
28.04.2014, 20:17
844/Never_walk_alone_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197388)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das gefällt mir richtig gut. Die schiere Gleichförmigkeit der Körbe hat mich sogar (trotz der Positionierung) zunächst die Taube übersehen lassen. :shock:
Viele Grüße,
Markus
Ich schließe mich an - super gesehen, super Blickwinkel, absolut adäquat in sw. - Wenn ich was zu meckern suchen müsste, würde ich möglicherweise noch enger beschneiden, so dass die leere Ecke unten rechts auch noch wegfiele und die Gleichförmigkeit noch größer würde. Aber da gleichzeitig eine Diagonale dadurch gebildet wird, vielleicht doch eher nicht.
Viele Grüße,
Susanne
Aus meiner Sicht sollte die freie Fläche unten rechts auf keinen Fall verschwinden. Sie gibt dem Foto "eine Richtung" und ist eine essentielle Begrenzung für die Bildwirkung.
Obwohl ... Für Bildbesprechungen bin ich hier im Cafe ja eigentlich verkehrt.
*hust* Sorry for the noise
Viele Grüße,
Markus
Mainecoon
28.04.2014, 22:24
Hallo Wolfgang,
toll gesehen und umgesetzt!
Lieber Markus,
wo siehst du eine Taube?
Gruß,
Mainecoon
Hallo Mainecoon
Lieber Markus,
wo siehst du eine Taube?
die Frage ist so direkt, dass ich fast annehme, sie ist ernst gemeint ;)
Hier im Forum ist die Taube ein Synonym für ein Objekt in einem Bild, das die Gleichförmigkeit oder Leere durchbricht. AFAIR ist gpo der Urheber dieser Benennung.
Das zugehörige Foto und dessen Thread suche ich bei ganz viel Zeit mal heraus ...
Viele Grüße,
Markus
Anaxaboras
28.04.2014, 22:48
Mir ist der weiße Hintergrund zu klein. Da bleibt zu viel vom schwarzen Galeriehintergrund übrig, das irritiert mich.
LG
Martin
About Schmidt
29.04.2014, 07:08
Anleitung zum Betrachten des Bildes:
Auf Bild in der Galerie klicken -> Bild erscheint in der Galerie -> auf Bild klicken -> Bild erscheint in voller Größe mit schwarzem Hintergrund -> Funktionstaste F11 drücken und Bild so scrollen, dass es ganz im Monitor sichtbar ist. ;)
Danke für euer Feedback
Wolfgang
cat_on_leaf
29.04.2014, 08:08
......
Lieber Markus,
wo siehst du eine Taube?
Gruß,
Mainecoon
Danke, das du gefragt hast, ich habe das Bild 10 Minuten nach einer Taube abgesucht! Hatte schon angenommen, das Wolfgang eine neue Version ohne Taube reingesetzt hat.
EDIT: Man, ich wollt ja eigentlich auch was zum Bild schreiben.....
Tolles Bild an dem mich zwei Dinge stören würden......
Der übermächtige Rahmen und die sehr offenen Ecke rechts unten. Aber das ist bei mir gerade hypotetisches Meckern auf hohem Niveau.....
Aber da ja Bildercafe... Das war also keine Kritik, nur eine Idee! ;)
Jahresprogramm
29.04.2014, 08:17
Das Pärchen .... ehmm, das Täubchen springt doch förmlich ins Auge - aua :crazy:
Im Ernst, das Bild ist der Hit! Diese Regelmäßigkeit wird von dem Pärchen auf eine super passende Art gebrochen....
Grüße
Alex
Mir gefällt es so wie es ist. :lol:
Richtig stellen möchte ich: zwei Tauben, bitte. :lol::P
DeepBlueD.
29.04.2014, 11:45
Hi Wolfgang,
mir gefällt das sehr gut. Eine Kleinigkeit habe ich aber:
Vom Meer führt eine Fußspur hoch zu den Körben. Das lenkt mich etwas ab und durchbricht die allgemeine Ausrichtung. Vielleicht hätte ich das weg gestempelt.
About Schmidt
29.04.2014, 12:26
In der Tat, die Fußspur werde ich, so ich das Bild ausbelichten lasse wegstempeln, sie stört tatsächlich. Die Strukturen oben und unten im Bild sind absichtlich so ausgefallen. Sie grenzen den Bereich in dem die Strandkörbe stehen regelrecht ein und das empfand ich als sehr Vorteilhaft, was den Bildaufbau betrifft.
Danke für euer Feedback
Wolfgang
Mainecoon
29.04.2014, 17:44
Lieber Markus,
Danke für die Aufklärung, ich wußte es tatsächlich nicht! Wieder ein Stückchen schlauer:)
Gruß
Mainecoon