Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5 Nex 5 fokussiert nicht mehr

jean1959
28.04.2014, 10:09
Am WE in Bad Hersfeld, unterwegs mit der A99 und der NEX5/18200. Einige Bilder gemacht, die Telefotos mit dem 18-200 auf der nex, weil ich nur kleines "Gepäck" mitführen wollte. Die Nex zwischendurch immer wieder im eingeschalteten Zustand von der Schulter baumeln lassen, wenn ich mit der A99 Weitwinkelbilder (24mm) gemacht habe. Plötzlich ein ratterndes Geräusch aus der Nex, anschließend kein Fokussieren mehr möglich. Ausschalten, einschalten, Akku raus, Akku rein, Objektiv abnehmen, wieder drauf setzen, letztlich Kamera in Auslieferungszustand zurücksetzen, keine der Maßnahmen hat was gebracht! Da das Objektiv manuell nicht fokussierbar ist.... ist die Nex derzeit funktionslos!
Jemand 'ne Idee ???

Update 29.04.:
Die NEX5 arbeitet im rein manuellen Modus doch noch: Auf dem Apo-Televid mit manuellem Modus, "Auslösen ohne Objektiv", manuell fokussieren übers Spektiv kein Problem. Wer in Berlin hat denn 'ne NEX, mit der ich das 18-200 mal gegentesten kann? Wäre schon blöd, sich 'ne neue NEX zu kaufen, wenn's am Objektiv läge?