PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradfahrer 2

Fritzchen
27.04.2014, 21:22
Da habt ihr noch etwas zu schauen, habe ja genug davon gemacht :)

972/Motorrad_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197343)

DerKruemel
27.04.2014, 22:03
Auf den ersten Blick nicht schlecht, auf den Zweiten aber sieht es so aus als würde sich die Bremsscheibe und der Reifen am Vorderrad sehr schnell drehen aber die Felge steht still. Das Hinterrad scheint komplett zu stehen, wenn man vom Reifen mal absieht. Das beißt sich ein wenig. Und woher kommt die (Gesichts)Spiegelung auf der Scheibe? Ok, könnte auch ne Wolke sein..

Und nein, ich könnte es nicht besser machen, da ich mich mit dieser Art der Bildbearbeitung / Manipulation / Gestalltung nicht auskenne.

kiwi05
27.04.2014, 22:04
Der Sinn der Rubrik Bilderrahmen wird mir immer unklarer:roll:

Fritzchen
27.04.2014, 22:08
Was sind den Bilder bei Dir ,nur mit der Kamera gemacht :))

Anaxaboras
27.04.2014, 22:18
Die Perspektive stimmt nicht. Motorrad und Hintergrund scheinen mit unterschiedlichen Brennweiten und aus verschiedenen Winkeln fotografiert zu sein.

Und ja, das hier ist kein Photoshop-Forum. Eine kleine Montage zwischendurch zur Auflockerung, warum nicht? Aber jetzt wird's doch ein bisschen viel, oder nicht, Fritz?

LG
Martin

Fritzchen
27.04.2014, 22:23
Es ist eh das letzte Bild was ich zeige :))

slowhand
27.04.2014, 22:50
Und ja, das hier ist kein Photoshop-Forum. Eine kleine Montage zwischendurch zur Auflockerung, warum nicht? Aber jetzt wird's doch ein bisschen viel, oder nicht, Fritz?
LG
Martin
Sollte das Deiner Meinung nach vielleicht in die Rubrik "Über den Tellerrand geschaut"? oder noch besser "Über den eigenen Horizont"?
Sorry, aber warum werden hier solche Bearbeitungen immer verteufelt? Die Fehler im Detail mal aussen vor gelassen.
Fotografie für Puristen - ist es das was das Forum hier auszeichnet?

wus
27.04.2014, 23:03
Von mir aus kannst Du gerne noch ein paar mehr von dieser Art "Fotos" zeigen. Ist zwar nicht meine Art der Fotografie, aber ich schau mir solche Poster gerne mal an zwischendurch. Ist mal was anderes. Ich seh auch sofort dass es eine Montage ist, dass Vorder- und Hintergrund nicht zusammenpassen und etliche weitere der Details die oben schon angemosert wurden, aber so ein Poster muss für mich nicht unbedingt realistisch aussehen.

Natürlich könntest Du Dir die Kritik auch mal zu Herzen nehmen und ein Poster schaffen wo all diese Details stimmig sind. Wenn das dann vom Gesamteinbruck her ähnlich gut wird wie Deine bisher gezeigten Beispiele könnte es aber richtig gut werden!

Fritzchen
28.04.2014, 06:16
Das man sieht das es eine Montage ist!!
Es wäre schlimm wenn man es nicht sehen würde:shock:
Aber was der Bauer nicht kennt will er nicht :)

Ich sprach mit Calwin Hollywood und Pavel Kaplun über solche Bilder in einem
Fotoforum, ihr paßt genau in das Verhaltensmuster :))
Es ist Berechenbar:))))

Anthem
28.04.2014, 06:54
...Ich sprach mit Calwin Hollywood und Pavel Kaplun ....

So ein Name Dropping hast du doch nicht nötig. Deine Composings sind gut und Fritzchen sollte reichen. Da du nur Composings zeigst und die zurzeit gar nicht mein Thema sind, kann ich um die Threads einen Bogen machen. Ich habe einige Berufsjahre in Druckereien verbracht und weiß, was in Photoshop so geht. Auch wenn ich es nie zu deiner Exzellenz gebracht habe.

Wenn ich mit dem Fotografieren lernen durch bin, kümmre ich mich auch darum wieder. Dann suche ich mir ein spezielles Forum oder kauf mir die Videos von Pavel, wo es genau darum geht.

Bei Motorrädern schau ich aus alter Leidenschaft rein. Deine Bilder haben durchaus einen Woa-Effekt, hier finde ich die Staubwölkchen zu wenig dynamisch, haben mich spontan eher an Mofa als an Speedbike erinnert. Aber sonst :top:

Gruß
Michael

Fritzchen
28.04.2014, 06:57
So ein Name Dropping hast du doch nicht nötig. Deine Composings sind gut und Fritzchen sollte reichen. Da du nur Composings zeigst und die zurzeit gar nicht mein Thema sind, kann ich um die Threads einen Bogen machen. Ich habe einige Berufsjahre in Druckereien verbracht und weiß, was in Photoshop so geht. Auch wenn ich es nie zu deiner Exzellenz gebracht habe.

Wenn ich mit dem Fotografieren lernen durch bin, kümmre ich mich auch darum wieder. Dann suche ich mir ein spezielles Forum oder kauf mir die Videos von Pavel, wo es genau darum geht.

Bei Motorrädern schau ich aus alter Leidenschaft rein. Deine Bilder haben durchaus einen Woa-Effekt, hier finde ich die Staubwölkchen zu wenig dynamisch, haben mich spontan eher an Mofa als an Speedbike erinnert. Aber sonst :top:

Gruß
Michael
Die Wolken waren übrigens Pavels Idee, er sagte mach da mal was hin:D:D

About Schmidt
28.04.2014, 07:25
Das man sieht das es eine Montage ist!!
Es wäre schlimm wenn man es nicht sehen würde:shock:
Aber was der Bauer nicht kennt will er nicht :)

Ich sprach mit Calwin Hollywood und Pavel Kaplun über solche Bilder in einem
Fotoforum, ihr paßt genau in das Verhaltensmuster :))
Es ist Berechenbar:))))

Du willst nun also neben deinen Photoshop-Fähigkeiten auch noch deine Fähigkeiten als Verhaltenspsychologe unter Beweis stellen? Eine Art "Mentalist" der (Foto)Forenwelt. ;) Man lernt nie aus.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
28.04.2014, 07:29
Du willst nun also neben deinen Photoshop-Fähigkeiten auch noch deine Fähigkeiten als Verhaltenspsychologe unter Beweis stellen? Eine Art "Mentalist" der (Foto)Forenwelt. ;) Man lernt nie aus.

Gruß Wolfgang

Nein es kam gar nicht von mir, ich gebe nur weiter:top:

mrrondi
28.04.2014, 07:58
Ein geiles Bild ... Servus sag ich da nur !
Hab schon so was ähnliches mal vor 2 Jahren hier gesehen oder täuscht mich das ?
Nur noch remasterd hier oder ?

Fritzchen
28.04.2014, 08:05
Ein geiles Bild ... Servus sag ich da nur !
Hab schon so was ähnliches mal vor 2 Jahren hier gesehen oder täuscht mich das ?
Nur noch remasterd hier oder ?

Danke, ich glaube nicht das ich es schon mal gezeigt habe.

mrrondi
28.04.2014, 08:08
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158257&mode=search

Fritzchen
28.04.2014, 08:50
Gut aufgepasst, ich habe wohl den Überblick nicht so ganz:( es sind wohl zu viele Bilder die ich gemacht habe :)

Proxxon
28.04.2014, 09:16
Also ich finde das Bild ganz gut :top:
Ich nehme mal an du hast das Foto vom Motorrad gemacht, ausgeschnitten uns es dann auf ein Hintergrund aus der Google Suche angewendet.
Daher kommen bei mir meistens das Problem mit den unterschiedlichen Brennweiten
dass man bei Photoshop aber mit der Perspektivischen Verzerrung ein wennig ausgleichen kann.
Das einzige was mit irritiert ist dass, das Motorrad wohl über Sand fahren soll aber die weißen Rauchwolken auf durchdrehende Räder auf Ashpalt hindeuten. Hier wäre eine Staubwolke aus Sand besser.

Fritzchen
28.04.2014, 17:32
Den Hintergrund habe ich selber Fogografiert. Nur wenn ich nichts habe, dann kommt das Netz :)

iMap
28.04.2014, 18:13
Tolles Bild! :top:

Ausführung sowie Effekte sind sind super eingefügt!

Fritzchen
28.04.2014, 18:16
Das ist Dubai glaube ich, ja dann ist es von mir :))

wus
29.04.2014, 19:54
Den Hintergrund habe ich selber Fogografiert.Fogografiert??? Ach so, drum schaut der so vernebelt aus :mrgreen:

duck und wech ....

(nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Fritzchen
29.04.2014, 20:11
Fogografiert??? Ach so, drum schaut der so vernebelt aus :mrgreen:

duck und wech ....

(nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Oder so:D:D:D:D:D