Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmauslösung durch Kamera?
Hallo,
wenn ich mit meiner 7R ein Kaufhaus betrete oder verlasse ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben (evtl. 10% ?), dass das Alarmsystem piept. In Italien trat das öfter als in Deutschland auf. Leider ist das Verhalten an einer Kontrolle bei einer Alarmauslösung nicht nachvollziehbar.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Viele Grüße
Stefan
DerKruemel
26.04.2014, 10:28
Mhh, vielleicht ist es ja die Kameratasche. Hatte sowas auch schon bis ein netter Securitymensch die leere Tasche bald 10 Minuten durchforstet hat bis er den Störenfried gefunden und entfernt hat. Seit dem ist ruhe.
Dornwald46
26.04.2014, 11:29
Mhh, vielleicht ist es ja die Kameratasche. Hatte sowas auch schon bis ein netter Securitymensch die leere Tasche bald 10 Minuten durchforstet hat bis er den Störenfried gefunden und entfernt hat. Seit dem ist ruhe.
Und was war dieser "Störenfried"?
André 69
26.04.2014, 12:11
Und was war dieser "Störenfried"?
http://de.wikipedia.org/wiki/RFID
sowas!
Redeyeyimages
26.04.2014, 12:22
Ist auch oft in Klamotten eingenäht. Hatte mal das einer dieser Transponder nicht deaktiviert wurde und dann hat der auch immer in anderen Läden den Alarm ausgelöst bis eine Verkäuferin diesen nachträglich deaktivierte
die Kamera habe ich typisch ohne Tasche dabei.
Die Kleidung hatten wir natürlich auch in Verdacht, da waren aber keine Sicherungsteile mehr zu finden.
Viele Grüße
Stefan
versuchs mal in dem du wlan ausschaltest und guck nach ob man das NFC nicht auch ihrgent wie aus schalten kann, da dies auch in ihrgent einem frekvens bereich liegt wo möglicherweisse diese stöhrung zur ursache hat
lg Robin