PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images & control panel & thumbnails???

pwk51
08.01.2005, 23:57
Hey Leuts,

weiss jemand, warum der im 'Control Panel' unter 'Einstellungen' gespeicherte Wert für die Thumbnail-Qualität nicht in den 'Auto-Thumbnailer' übernommen wird?

Gruss Peter

Jerichos
09.01.2005, 01:58
Gute Frage, weils einfach so ist. ;)
Sowohl der Qualitätswert als auch der Wert für die Pixelbreite wird nicht aus den Einstellungen übernommen. Warum, fraglich. :roll:

get2him
09.01.2005, 03:56
Im 4images Forum habe ich ein Plugin zum Thumbnails erstellen gesehen.
Wahrscheinlich bist du nicht der einzige der nach mehr verlangt.
Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Ich wundere mich, warum auf der Startseite meiner Gallerie die neuen Bilder erscheinen. Bei dem Link oben in der Ecke aber keine kommen. Einen Loesungsansatz habe ich nicht finden koennen. Vielleicht weiss es ja einer von euch?

Gruss Peter

pwk51
09.01.2005, 10:59
Hmm, da kann man dann ja wohl nix dran dreh'n ... :shock:

@ get2him
Wahrscheinlich bist du nicht der einzige der nach mehr verlangt.
Nö, ich brauche keine ausgefeilte Thumbnail-Funktion. Die Übernahme des Wertes wär's schon ...
Ich wundere mich, warum auf der Startseite meiner Gallerie die neuen Bilder erscheinen. Bei dem Link oben in der Ecke aber keine kommen.
Da kann ich Dir leider nicht helfen! '4image' und php kenne ich (noch) nicht wirklich ...

Danke Euch beiden!

Gruss Peter

Jerichos
09.01.2005, 12:18
Nö, ich brauche keine ausgefeilte Thumbnail-Funktion. Die Übernahme des Wertes wär's schon ...
Aus welchem Grund eigentlich?
4Images erstellt doch eh bei jedem Upload ein Thumbnail und zwar mit den Werten aus den Einstellungen. Für war brauchst Du dann noch den extra Auto-Thumbnailer?

get2him
09.01.2005, 13:54
Wenn man die Bilder per ftp hochlaedt erstellt es keine Thumbnails. Vielleicht ist es das?

pwk51
09.01.2005, 14:12
Aus welchem Grund eigentlich?
4Images erstellt doch eh bei jedem Upload ein Thumbnail und zwar mit den Werten aus den Einstellungen. Für war brauchst Du dann noch den extra Auto-Thumbnailer?
Hmm, ich lade die Bilder über das 'Control Panel' hoch. Danach sehe ich immer nur Neue Bilder/Test (http://www.digipics4you.net/4images/) als Thumbnail ... :shock:

Gruss Peter

MME
09.01.2005, 14:19
Wenn man die Bilder per ftp hochlaedt erstellt es keine Thumbnails. Vielleicht ist es das?

Stimmt hier macht die Funktion auf jeden Fall Sinn!

pwk51
09.01.2005, 14:37
@ Jerichos

Hmm, ich lade die Bilder über das 'Control Panel' hoch. Für jedes neue Bild erstellt 4images zunächst dieses Thumbnail (http://www.digipics4you.net/4images/details.php?image_id=220). Deshalb nutze ich anschliessend den Auto-Thumbnailer! :?

Gruss Peter

Jerichos
09.01.2005, 14:47
@ Jerichos

Hmm, ich lade die Bilder über das 'Control Panel' hoch. Für jedes neue Bild erstellt 4images zunächst dieses (http://www.digipics4you.net/4images/) Thumbnail (Neue Bilder/Test). Deshalb nutze ich anschliessend den Auto-Thumbnailer! :?

Gruss Peter
Peterli, dann stell doch mal die Einstellung "Automatisch Thumbnails erstellen" im Control Panel unter "Upload Einstellungen" auf "JA", dann sollte es klappen. ;)

pwk51
09.01.2005, 15:26
@ Jerichos

Hmm, ich lade die Bilder über das 'Control Panel' hoch. Für jedes neue Bild erstellt 4images zunächst dieses (http://www.digipics4you.net/4images/) Thumbnail (Neue Bilder/Test). Deshalb nutze ich anschliessend den Auto-Thumbnailer! :?

Gruss Peter
Peterli, dann stell doch mal die Einstellung "Automatisch Thumbnails erstellen" im Control Panel unter "Upload Einstellungen" auf "JA", dann sollte es klappen. ;)
Jürgeli, seit dem ersten Tag steht diese Einstellung auf "JA"! Daran liegt's nich' ... :?

Gruss Peterli

MME
09.01.2005, 15:43
Peter, welches Modul benutzt Du den für die Thumbnails?

pwk51
09.01.2005, 15:48
Hallo Mario,

ich nutze 'ImageMagick'. Als Pfad zum Konvertierungsprogramm ist '/usr/bin/convert' eingetragen! Beides sind unveränderte Vorgaben ...

Gruss Peter

MME
09.01.2005, 16:07
Hallo Mario,

ich nutze 'ImageMagick'. Als Pfad zum Konvertierungsprogramm ist '/usr/bin/convert' eingetragen! Beides sind unveränderte Vorgaben ...

Gruss Peter

Versuche es mal mit GD ist intergriert, soll einfacher funktionieren (habe ich mal gehört)

Jürgen, falls es nicht stimmt, nicht gleich hauen :lol:

pwk51
09.01.2005, 16:29
Hallo Mario,

Gruss Peter

Versuche es mal mit GD ist intergriert, soll einfacher funktionieren (habe ich mal gehört)

Jürgen, falls es nicht stimmt, nicht gleich hauen :lol:
Hey Mario,

ich hab's mit 'GD' versucht, aber das Ergebnis ist unverändert ...

Gruss Peter