Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang im Watt
bdunkerbeck
08.01.2005, 20:01
Hallo,
hier noch ein >>> Spaziergang im Watt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9627&sid=023f433406ef8b8f54c4ad58d71a19a0)
Sorry !!! Nun müßte der Link funktioniernen !
Kritik wie immer erwünscht :P
Liebe Grüße
Bernhard :cool:
Computer-Maus
08.01.2005, 20:05
Hi Bernhard,
Du meinst bestimmt dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9627&sid=023f433406ef8b8f54c4ad58d71a19a0) Bild ;)
Liebe Grüße,
Ute
:)
Computer-Maus
08.01.2005, 20:09
Hallo Bernhard,
ich finde es gut. Die Umsetzung s/w passt und die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen. Klasse :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Bernhard,
dank Ute durfte ich Dein Bild auch betrachten, mir sind die Peronen zu dunkel bzw das Wasser in Vordergrund zu hell
bdunkerbeck
08.01.2005, 20:37
@Sunny
Danke für die Kritik !
Ich habe einen Verdacht?
Meinen Monitor, an dem ich die Bilder bearbeite (Samsung- Röhre 19´) muß anders kalibriert werden.
Seit ich meinen Rechner vor 2 Monaten platt machen mußte, hab ich nur noch Probleme mit der Monitorkalibrierung; auch die Ausdrucke kommen nicht mehr so "vergleichbar" wie früher.
Und der alte 17´Monitor am Internet-PC muß endlich auf den Müll.
Mir kommen meine Bilder in der Galerie immer soßig vor und die Kontraste stimmen einfach nicht mit meinem Augeneindruck, den ich beim Bearbeiten hatte, überein.
Liebe Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
das ist sicher ein Problem, mein CRT und mein TFT (anderer Rechener) sind kalibriert, da sieht manches Bild doch anders aus.
Wenn Du willst dann sende mir per email das Orginal, ich werde es dann morgen in 10x15 mit meinem Canon ausdrucken, den Luxus gönne ich uns
bdunkerbeck
08.01.2005, 20:54
@Sunny
Danke für Dein Angebot.
Was meinst Du mit Original?
Die Galeriebilder habe ich leider nur mit 72 dpi Auflösung.
Ich kanns aber nochmal machen; wieviel Auflösung brauchst Du für Bildgröße 10x15 ?
LG
Dunki :cool:
Schoener Bildaufbau. Die Spiegelung gefaellt mir sehr gut.
Die Personen sind in der tat etwas dunkel, was mich aber nicht wirklich stoert.
Vielmehr der krumme Horizont stoert mich, mit PTLens kannst du das vielleicht etwas mildern.
Gruss Peter
bdunkerbeck
09.01.2005, 02:10
Moin Peter,
ich weiß es ist schon spät (früh),
aber bist Du sicher, daß dein Monitor gerade steht.
Du meinst doch nicht wirklich, daß der Horizont schief ist?
Mag sein, daß der erste Eindruck dies vorgaukelt?
Ich habs zur Sicherheit mit einem Stück Papier auf dem Monitor eben nachgemessen; die Abstands-Differenz Oberkante zu Horizonlinie (rechts > links) beträgt höchstens 0,05 mm.
Die leichte Erhebungen auf der Horizontline ist die Dünenlandschaft der Insel Amrum.
Ich lasse mich aber ansonsten gerne belehren;
also nix für ungut :roll:
Aloha
Hi,
vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrueckt. Ich meinte nicht schief, sondern krumm. D.h. der Horizont haengt in der Mitte etwas nach unten durch. Das war mein erster Eindruck.
Dabei habe ich nicht die Landschaft als Horizont herangezogen, sondern die Wasserlinie.
Ich selbst habe in letzter Zeit mit diesem Makel der Dimage Optik zu kaempfen gehabt, da ich Panoramen vom Meer erstellt habe. Dabei ergaben mehrere dieser verzerrten Bilder einen Horizont mit "Wellen"
Mit PTLens (http://epaperpress.com/ptlens/) habe ich es geschafft die Fehler etwas zu minimieren. Gerade wird der Horizont nur, wenn man ihn in der Mitte des Bildes positioniert. Dies ist aber nicht besonders reizvoll.
Vielleicht bin ich ja etwas zu ueberempfindlich was dies Angeht, es war ja nicht boese gemeint. Wollte nur einen Tipp geben.
Gruss Peter
Stefan42
09.01.2005, 10:47
Hi Bernhard,
ich finds ziemlich gut, vor allem die dunklen Personen,
wobei die linke ja sogar noch Zeichnung hat (mein Monitor ist kalibriert :) )
Noch besser fände ich es, wenn du die Leute ein paar Schritte vorher
aufgenommen hättest, oder etwas mehr Weitwinkel oder weiter weg.
Das würde die Weite des Watts mehr zeigen,
und die Personen wären besser eingerahmt und nicht am Kopf angeschnitten
und die Spiegelung klarer.
Vielleicht wäre auch ein etwas härterer Kontrast noch besser.
Stefan
bdunkerbeck
09.01.2005, 12:37
Hi,
vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrueckt. Ich meinte nicht schief, sondern krumm. D.h. der Horizont haengt in der Mitte etwas nach unten durch. Das war mein erster Eindruck.
Dabei habe ich nicht die Landschaft als Horizont herangezogen, sondern die Wasserlinie.
Ich selbst habe in letzter Zeit mit diesem Makel der Dimage Optik zu kaempfen gehabt, da ich Panoramen vom Meer erstellt habe. Dabei ergaben mehrere dieser verzerrten Bilder einen Horizont mit "Wellen"
Mit PTLens (http://epaperpress.com/ptlens/) habe ich es geschafft die Fehler etwas zu minimieren. Gerade wird der Horizont nur, wenn man ihn in der Mitte des Bildes positioniert. Dies ist aber nicht besonders reizvoll.
Vielleicht bin ich ja etwas zu ueberempfindlich was dies Angeht, es war ja nicht boese gemeint. Wollte nur einen Tipp geben.
Gruss Peter
Ach sooooooooo meinst Du das :oops: ;
ja stimmt, das Objektiv der A2 verzeichnet gewaltig.
Ist mir aber bei diesem Bild ehrlich nicht so aufgefallen.
Trotzdem Danke für den Tip.
LG