Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz 44 AF -4M an A2 ?

Michael60
08.01.2005, 16:38
Hallo zusammen,
ich hatte weiter unten schon mal nach Blitzen gefragt und mir ist auch gut geholfen worden.
Ich war nun in zwei Saturn Märkten und die hatten den metz 44 AF -4m auf nachfrage ob der an die A2 paßt wurde mir in beiden Märkten ohne Zögern gesagt nein paßt nicht.
Nachdem ich nun wieder am PC saß schaute ich auf die Metz Homepage und ließ mir über "Blitzempfehlung" die anzeigen die an die A2 passen und sieh da dort stand auch der oben genannte.
Was stimmt denn nun ? Der 44 AF ist wohl nicht SCA fähig und das M steht für Minolta (N = Nikon C = Canon ).
Läuft das Teil auf der A2 uneigeschrängt oder muß man abstriche machen oder geht das Teil gar nicht ?

mfg
Michael

Reli
09.01.2005, 18:51
Hallo zusammen,
ich hatte weiter unten schon mal nach Blitzen gefragt und mir ist auch gut geholfen worden.
Ich war nun in zwei Saturn Märkten und die hatten den metz 44 AF -4m auf nachfrage ob der an die A2 paßt wurde mir in beiden Märkten ohne Zögern gesagt nein paßt nicht.
Nachdem ich nun wieder am PC saß schaute ich auf die Metz Homepage und ließ mir über "Blitzempfehlung" die anzeigen die an die A2 passen und sieh da dort stand auch der oben genannte.
Was stimmt denn nun ? Der 44 AF ist wohl nicht SCA fähig und das M steht für Minolta (N = Nikon C = Canon ).
Läuft das Teil auf der A2 uneigeschrängt oder muß man abstriche machen oder geht das Teil gar nicht ?

mfg
Michael

Hallo Michael,

der 44AF-4M passt auf die A2 und liefert auch ganz brauchbare Bilder, allerdings stelle ich die Kamera interne Blitzsteuerung auf +0,3 - 0,7 ein, da mir sonst die Bilder zu dunkel sind. Es stehen sowohl die TTL- Steuerung als auch die manuellen Steuerungen des Blitzes an der A2 zur Verfügung. Ich würde dir jedoch eher zum 54MZ-4M raten, da er mit dem SCA 3302 Adapter, auch den Drahtlosen Blitzbetrieb erlaubt. Ausserdfem finde ich das die TTL - Steuerung bei diesem Blitz noch besser arbeitet.

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli

Michael60
09.01.2005, 20:49
Hallo und danke für die Auskunft, ich war echt nicht sicher ob metz vieleicht einen Bock auf der Seite hatte da mir in beiden Saturnmärkten sofort ein NEIN entgegen kam und die wollen ja auch verkaufen.

Danke für den Tipp mit dem anderen Blitz aber für meine Zwecke reicht der 44er

Grafschaft im Sauerland nähe Eslohe ???

mfg
Michael