Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Konfigurator
badboy00190
22.04.2014, 21:29
Hallo,
mal angenommen es gäbe, wie z.B. bei Autos, einen Kamerakonfigurator und man entscheidet einfach selbst, wie die Kamera ausgestattet sein soll, was sie leistet, wie sie aussieht und natürlich was sie am Ende dann kostet. Natürlich spielt sich das ganze innerhalb des Systems ab, ich kann ja auch keinen BMW mit Ferrari Motor bestellen :D
Wie würde Euer Wunschgerät aussehen, und zwar nicht die Eierlegende Wollmilchsau sondern ein Arbeitsgerät, das hernach auch preislich in den Rahmen passt?
Ich mache mal den Anfang, mit "meiner" neuen APS-C für Wildlife- und Sportfotografie:
- Gehäuse: A77, plus zweiter Kartenslot, inkl. Batterriegriff (gerne auch fest verbaut)
- Sensor: der Sensor von der A99 einfach halbiert. ISO Leistung reicht mir, 12 MP sind genug
- Bildprozessor: A99. Ich kann oft die jpgs verwenden, so wie sie sind. Ooc. Was will ich mehr :)
- Autofokussystem: von der A99. Das finde ich super. Und auf dem halbierten Sensor wäre auch die Randabdeckung perfekt.
- Arbeitstempo - Serienbilder und Auslöseverzögerung von der A77. Ich finde, auch bei letzterer ist die spürbar besser als die A99. Auch die Buttons und Menüs reagieren schneller. Nicht zu vergessen die 1/250s Blitzsynchro :)
- EVF von der A99
Das Ganze sollte einen Preis von +/- 1800€ ergeben, oder? Ich fände das ok.
Ich würde dann folgende Objektive damit verwenden:
- 2,8/70-200 USD von Tamron
- 2,8/300 G SSM von Sony
- 4/600 von Minolta
Bin mal gespannt, wie Eure Kameras aussehen :)
Grüße,
Andy
Bin mal gespannt, wie Eure Kameras aussehen :)
Gehäuse: A900 mit dem optischen Sucher
Sensor: aus der A7R mit, bei Bedarf, einschaltbarem live-view über den schwenkbaren Monitor
AF: irgendeiner, für mich nebensächlich
Arbeitstempo: Standard aus der A900 (ist schneller als die A99 oder A7R)
Der ganze Rest ist nebensächlich.
Aber was haben wir von diesen Fantasien?
- Gehäuse, Sucher und Einschaltgeschwindigkeit wie A900
- Klappdisplay und Liveview-Modi wie A580
- Sensor der A7s
- Autofokus-Modul der Nikon D4s
- 2 CF-Slots
...man darf ja mal träumen :-) Ich bin aber eigentlich mit der A99 zufrieden.
Ich würde die Technik der A99 (Sensor, EVF, Schwenkdisplay, zwei SDXC/UHS-1-Slots) in das Gehäuse der A900 einbauen (Moduswahlrad mit beidseitigem Endanschlag und ohne den blöden Verriegelungsknopf, DISP/Wiedergabe/Löschen links vom Display, Direktzugriff per Schalter auf wichtige Funktionen, weniger rundliche Form für sichereren Halt, keine MOVIE-Taste, alter Blitzschuh).
Nur die Einstellräder sind bisher bei allen meinen Sony-Kameras Mist (Prellen bei der A900, Klemmen und Knarzen bei der A99, unbeabsichtigtes Verstellen bei der NEX-7). Da müßte etwas komplett anderes her.
Das Thema ist aber meiner Meinung nach eher glaskugelig.
Das Thema ist aber meiner Meinung nach eher glaskugelig.
Ich denke nicht, denn diese Wünsche kommen ziemlich sicher nie ;)
Eher das Café ...
Ich hätte gerne eine vollständig frei konfigurierbare A99 in der Verarbeitungsqualität einer EOS 1Dx, wegen mir mit nem Chip aus der A7R , aber gerne mit massiv erhöhter Verarbeitungsgeschwindigkeit :-)
Wenns die geben täte, ohne die Sony typischen nur halb gelegten Eier, würd ich auch 4000.- für den Body zahlen!
Hätte Sony nur mal die A99 mit Spiegel gebracht :-)
Hätte Sony nur mal die A99 mit Spiegel gebracht :-)
Das war das erste, was ich bei meiner rausgeworfen hab :crazy:
Das war das erste, was ich bei meiner rausgeworfen hab :crazy:
Er meinte richtigen Spiegel, nicht die labbrige Folie. ;)
Ich finde es aber interessant, wie viele doch Teile aus der A900 bevorzugen würden.
badboy00190
23.04.2014, 21:26
Ich finde es aber interessant, wie viele doch Teile aus der A900 bevorzugen würden.
Das finde ich auch sehr interessant. Die A77 liegt mir sehr gut in der Hand und ich konnte alle mir wichtigen Funktionen auf gut erreichbare Buttons legen, insofern passt das für mich. Trotzdem liegen die A900/ A850 noch ein Stückchen besser in der Hand. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Am allerliebsten wäre mir der Body von der D7D (inkl. Batteriegriff). Wenn ich das bekäme würde ich den Kaufpreis für meine Konfiguration gerne noch aufstocken dafür :D
Danke für Eure Teilnahme, ich finde es wirklich interessant. Und wäre ich Kamerahersteller dann gäbe es einen Konfigurator!
Grüße,
Andy
badboy00190
23.04.2014, 21:29
- Gehäuse, Sucher und Einschaltgeschwindigkeit wie A900
- Klappdisplay und Liveview-Modi wie A580
- Sensor der A7s
- Autofokus-Modul der Nikon D4s
- 2 CF-Slots
...man darf ja mal träumen :-) Ich bin aber eigentlich mit der A99 zufrieden.
Dann scheint sich von der D3 zur D4s einiges getan zu haben. Jedenfalls ist das AF Modul meiner D3 nicht besser/ schneller/ genauer als das meiner A99. Aber beide sind gut genug für mich :)
Projekt5
24.04.2014, 07:45
Das finde ich auch sehr interessant. Die A77 liegt mir sehr gut in der Hand und ich konnte alle mir wichtigen Funktionen auf gut erreichbare Buttons legen, insofern passt das für mich. Trotzdem liegen die A900/ A850 noch ein Stückchen besser in der Hand. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Am allerliebsten wäre mir der Body von der D7D (inkl. Batteriegriff). Wenn ich das bekäme würde ich den Kaufpreis für meine Konfiguration gerne noch aufstocken dafür :D
...
Grüße,
Andy
Meine a77 war zur Reparatur und ich musste mit der D7D fotografieren. Das lief wie geschmiert und da ist mir extrem aufgefallen was sie für einen tollen Body hat. Nicht zu abgerundet, das Kombi-Korrektur-Rad, das blind einzustellende Rad für die drei Speicherplätze, etc. ... ihr wisst was ich meine :)
In diesem Augenblick wünschte ich mir nichts mehr, als die Technik der a77 in dem Body der D7D.
Das liest sich wie eine Liebeserklärung... und irgendwie ist es das ja auch - eine Technische.
mrHiggins
24.04.2014, 08:34
- Gehäuse wie a99 allerdings mit weiter hintem sitzenden E-Bajonett.
- Optimierter und formangepasster E auf A Adapter mit AF Antrieb aber ohne Spiegel
- 54mp Sensor
- AF irgendwo im Bereich der a6000
- 2 Kartenslots
- Display >3 Zoll
- 2. Stativgewinde an der linken Seite (spart L Winkel)
- Komplett steuer- und programmierbar über Smartphone
- IBIS
- WLAN
Ich würde da unterscheiden zwischen APS-C und KB.
Bei APS-C:
EVF, meinetwegen optimiert (oder so wie bei der a65/77)
Gehäuse und Funktionen wie a77
kein SLT-Spiegel, aber AF auf Nikon-Niveau
A-Mount (oder Hybride mit A- und E-Mount ohne Adapter)
WLAN, Tethering
KB:
[OVF] edit: Hybridsucher zusammen mit dem hochklappbaren SLT :P
AF wie bei Nikon D800
hochklappbarer Spiegel für Sonderfunktionen und LV mit PDAF über Sensor
32MP ohne Bayer
Gehäuse und Funktionen wie a99
A-Mount
WLAN, Tethering
fhaferkamp
28.04.2014, 13:33
Eher das Café ...
Schubs ins Café.
Ich habe meinen Konfigurator gefunden, und mir alles so wie ich wollte zusammen stellen können. ;)