PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schönste (auf der Wiese)

Bobafett
08.01.2005, 14:20
Moin,

da ich mit meiner neuen leider noch nicht den Weg in den Zoo gefunden habe, mußte sie gestern ihr Können auf der Wiese zeigen.
Das Ergebniss ist wenig spektakulär, aber ich finde es trotzdem ganz schön....

Hier seht ihr die: Miss Wiese 2005 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9620) (ist sie nicht stolz....)

Gruß Christian

Daten D7D, 300/4G, Stativ (es war schon recht dunkel), ISO 100

EDIT von PeterHadTrapp: hallo Christian, ich hoffe Du meintest dieses Bild, der Link vorher passte nicht.

Computer-Maus
08.01.2005, 14:27
Hi Christian,

der Link funktioniert nicht :( .

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
08.01.2005, 14:28
Doch, jetzt geht er....Du warst zu schnell Ute....

Schönes Tierportrait, es müssen nicht immer Löwen und Elefanten sein...
die leicht überstrahlten Stellen an der oberseite der Nase zeugen von schwierigen Lichtverhältnissen, das das Bild ansonsten ja schon relativ knapp belichtet ist. Ausdruck ist super getroffen, vielleicht hätte rechts (in Blickrichung ein bisschen mehr Platz vertragen um nicht so gegen den Rahmen zu schauen.
Das 300/4 G ist natürlich auch ein absolutes Sahneteil.

Computer-Maus
08.01.2005, 14:32
Danke Peter :top: , ihr seid schnell....

@Christian,

gefällt mir gut. Schöner Schärfeverlauf bzw. der Hintergrund unscharf. Klasse. Bildaufbau und Perspektive gefallen mir gut.

Liebe Grüße,
Ute
:)

bdunkerbeck
08.01.2005, 15:08
Määäääh Christian,

ein wunderschönes Tierporträt :top:

Gut gestaltet, da gibts nix zu "meckern".

LG
Bernhard :cool:

Ditmar
08.01.2005, 15:10
Einfach nur Klasse, das gibt drei ***! :top:

Fritzchen
08.01.2005, 15:57
Sehr schön,kommt gut rüber.
Das letzte Schaf,das ich fotografiert habe,hat mich umgerannt,ich bin noch nicht mal zum scharfstellen gekommen.

Bobafett
08.01.2005, 15:58
EDIT von PeterHadTrapp: hallo Christian, ich hoffe Du meintest dieses Bild, der Link vorher passte nicht.

Ups, Danke für die Abhilfe während meiner Abwesenheit!!! Hier wird man auch nie im Stich gelassen :top: :top:

Zum Foto:

Ich war bei mir zu Hause und wollte eigentlich eine Grünspecht fotografieren. Dieser hat sich allerdings nicht während meiner Anwesenheit gezeit. Somit bin ich voll frustiert zur Wiese hintem Haus gegangen um wenigstens etwas tierisches zu machen.

Das Licht war in der Tat schon sehr schlecht. Es war ca. 16:30 und der Himmel war total bedeckt. Die überstrahlten Stellen störten mich auch erst. Habe es dann aber per EBV so hinbekommen, dass es fast wie eine Gegenlichtaufnahme aussieht (finde ich). Somit blieben die hellen Stellen erhalten.
Ausschnitt: Leider konnte ich nur oben etwas wegnehmen, die rechte Seite war so wie sie ist.

Gruß Christian

RaymondL
08.01.2005, 17:05
Die 'Miss' sieht ganz naturell aus. Gut eingefangen !
Gruss. Raymond.

DerMeister
09.01.2005, 12:44
Ganz schön Schaaf die Kleine ;)

Tolles Bild, wirklich :top: