Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Typ

Fritzchen
21.04.2014, 21:04
Es wurde als Poster verschenkt.Den Fans :)

843/Der_Typ.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196717)

Marvin Dolittle
21.04.2014, 21:35
Moin,

hoffentlich ist da kein Glatteis, sonst rutscht der Wagen in die Trümmer ;)

"Der Typ" ist das Auto, oder?
Warum sind dann die Nasenlöcher von dem anderem Typen so wichtig?:shock:

Für mich insgesammt ein typisches "ich kann Photoshop-Bild", sorry.
Meine Meinung ist aber auch nicht wichtig.

LG

Jahresprogramm
21.04.2014, 21:54
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner gar nicht anschließen. Auch das Arbeiten mit Photoshop, welches übrigens gelernt sein will, erfordert einiges an Kreativität. Und hier sieht man, dass Photoshop gekonnt eingesetzt wird :top:

Finde die Reduktion auf ein paar Farben im Motiv super interessant. Da passt in meinen Augen das grellere Rot der Bremsklötze und das Neongrün des T-Shirts nicht ganz. Ist aber eine Kleinigkeit die ablenkt.

Ansonsten sehr COOL die beiden :top::top:

Zum Thema Licht kann ich leider nicht viel beitragen.

Grüße
Alex

Fritzchen
22.04.2014, 22:11
Moin,

hoffentlich ist da kein Glatteis, sonst rutscht der Wagen in die Trümmer ;)

"Der Typ" ist das Auto, oder?
Warum sind dann die Nasenlöcher von dem anderem Typen so wichtig?:shock:

Für mich insgesammt ein typisches "ich kann Photoshop-Bild", sorry.
Meine Meinung ist aber auch nicht wichtig.

LG

Ich glaube du hast nicht so den Plan davon, was Heute so angesagt ist:D:D

Das Bild wurde für die Fahrwerksfirma KW gemacht. Die habe 10 200 Poster davon geduckt, die waren in 3 Tage Messe sofort weg.
Dann werden gerade noch mal 10000 gedruckt, für eine Messe am Bodensee:D

Also bevor man so eine Sache schreibt, weil man keine Ahnung hat,erst nachdenken :D

mrrondi
22.04.2014, 22:43
Ehrlich - nur weil das 10000 davon gedruckt worden sind muss es nicht gut sein.
Ich finds einfach schlecht.
Dem einen gefällt deine Art von Autofotografie - dem anderen halt nicht.

Dieser HDR - Hochkontrast Mischmasch wirkt billig
Dazu dieses Pseudo Color Key - schlimm.

Und dann Fototechnisch. Dem Guten Mann wächst den Balken aus dem Kopf.
Gut eine Amateur sieht des halt nicht.
Besser noch das Kabel geht durchs HIRN.
Das Auto kippt aus dem Bild.
Es liegt soviel Müll im das Auto - sehr unproffesionell.
Und Und Und ....

Also Gut - mei - wenn der Kunde keine Ahnung hat - kann man Ihm des gut verkaufen.
Achso ... und glaub ja nicht das einer der 10.000 Poster verkauft worden wären - geschenkt ist ja was anderes.

Aber einer find ich in demBild auch gut. Die Spiegelung in der Pfütze davor. Die ist lässig.

Fritzchen
22.04.2014, 22:50
Ehrlich - nur weil das 10000 davon gedruckt worden sind muss es nicht gut sein.
Ich finds einfach schlecht.
Dem einen gefällt deine Art von Autofotografie - dem anderen halt nicht.

Dieser HDR - Hochkontrast Mischmasch wirkt billig
Dazu dieses Pseudo Color Key - schlimm.

Und dann Fototechnisch. Dem Guten Mann wächst den Balken aus dem Kopf.
Gut eine Amateur sieht des halt nicht.
Besser noch das Kabel geht durchs HIRN.
Das Auto kippt aus dem Bild.
Es liegt soviel Müll im das Auto - sehr unproffesionell.
Und Und Und ....

Also Gut - mei - wenn der Kunde keine Ahnung hat - kann man Ihm des gut verkaufen.
Achso ... und glaub ja nicht das einer der 10.000 Poster verkauft worden wären - geschenkt ist ja was anderes.

Aber einer find ich in demBild auch gut. Die Spiegelung in der Pfütze davor. Die ist lässig.

Es gibt Zöpfe die sollten weg:D:D
Es gab 3 Bilder, das wurde genommen, die wollten genau DAS :D:D

embe
22.04.2014, 22:57
Ich kenne mich mit Auto-Tuning und der zugehörigen Szene gar nicht aus.
Aber warum schwebt der Mann eine Handbreit über dem Boden (sieht für mich zumindest so aus)?
Und sind diese Räder wirklich so um die 70 cm hoch? Oder ist der Mann eher sehr kurz gebaut (die Räder reichen ihm bis etwa zur Mitte der Oberschenkel, das entspräche bei mir (173 cm lang) etwa 70 cm)?
Fiel mir beim Betrachten als erstes auf.

Fritzchen
22.04.2014, 23:07
Ich kenne mich mit Auto-Tuning und der zugehörigen Szene gar nicht aus.
Aber warum schwebt der Mann eine Handbreit über dem Boden (sieht für mich zumindest so aus)?
Und sind diese Räder wirklich so um die 70 cm hoch? Oder ist der Mann eher sehr kurz gebaut (die Räder reichen ihm bis etwa zur Mitte der Oberschenkel, das entspräche bei mir (173 cm lang) etwa 70 cm)?
Fiel mir beim Betrachten als erstes auf.

Reibe dir nicht die Augen, das ist keine Montage :)
Ach so, hatte ich vergessen, das ist Sidney Hoffman, einer der bekanntesten Turner Deutschland.

matti62
22.04.2014, 23:16
Also ich find das Bild gut. Jetzt müssen die Elemente nur noch von einer Sony Kamera kommen....

Fritzchen
22.04.2014, 23:18
Also ich find das Bild gut. Jetzt müssen die Elemente nur noch von einer Sony Kamera kommen....

Ich fotografiere nur mit einer A99, immer alles ;) Aber es war nur ein Bild in diesem Falle.
Auch wenn ich Teile fotografiere, immer das gleich Objektiv:D

baerle
22.04.2014, 23:19
[...] das ist Sidney Hoffman, einer der bekanntesten Turner Deutschland.

Und ich dachte das wäre der TUNER aus dem Fernsehen ... :lol:

mfg

Manuel

P.S. mir gefällts - wobei mich ein paar der o.g. Punkte auch ein wenig stören (Kabel, Balken z.B.)

Fritzchen
22.04.2014, 23:22
Und ich dachte das wäre der TUNER aus dem Fernsehen ... :lol:

mfg

Manuel

P.S. mir gefällts - wobei mich ein paar der o.g. Punkte auch ein wenig stören (Kabel, Balken z.B.)
Das macht er auch noch:)
Deshalb ist es schwer für den Mann zu fotografieren, der ist immer aus Achse

embe
22.04.2014, 23:23
Ach so, hatte ich vergessen, das ist Sidney Hoffman, einer der bekanntesten Turner Deutschland.

Ah, ok, dann ist das ja in Ordnung.
Ups, bei Turnern hab' ich nach Fabian Hambüchen auch nix mehr mitgekriegt, mal googeln gehen bei Gelegenheit.

edit: TUNER - sorry, lange Leitung. :doh: Jetzt ergibt das auch einen Sinn.

Fritzchen
22.04.2014, 23:24
Ah, ok, dann ist das ja in Ordnung.
Ups, bei Turnern hab' ich nach Fabian Hambüchen auch nix mehr mitgekriegt, mal googeln gehen bei Gelegenheit.

Gebe PS Profi ein, Sport 1 ohne Ende :)

Quirrlicht
22.04.2014, 23:30
Dazu fällt mir ein:

Vor Jahren tickte ich Stoff an Kids auf Skateboardanlagen
Heut sehen sie staunend zu wie der Boss ein bisschen melodramatisch
Im Licht der Neonreklamen cool vorm Maybach steht
Du stehst höchstens vorm VW - wie U im Alphabet :D

Keine Kritik am Bild, nur am Auto ;)

Fritzchen
22.04.2014, 23:38
Dazu fällt mir ein:

Vor Jahren tickte ich Stoff an Kids auf Skateboardanlagen
Heut sehen sie staunend zu wie der Boss ein bisschen melodramatisch
Im Licht der Neonreklamen cool vorm Maybach steht
Du stehst höchstens vorm VW - wie U im Alphabet :D

Keine Kritik am Bild, nur am Auto ;)
Ich denke du kennst die Szene nicht, vor einen Maybach zu stehen, wäre wohl voll Banane ;)

david.g2
23.04.2014, 00:15
Tolles Bild, Sehr cooler Typ!

Wer kennt ihn nicht... :)

About Schmidt
23.04.2014, 06:17
Vorab ich finde das Bild für seinen Zweck wirklich gut. Mir wäre es ein ticken zu dunkel. Würde ich es mir aufhängen, eher nicht. Aber ich bin ja auch kein Fan. Bei denen hängen die Bilder nun zu 10.000 in den Hobbyräumen (Garagen) und somit hat man alles richtig gemacht. Jedenfalls auf Seite der PS Profis und dem Vermarkter.

Das alles ist jedoch kein Qualitätsmerkmal, schon gar nicht, wenn man dazu auch noch 100000 Googeleinträge bekommt.

Ein guter Maler verkauft sein Bild ein einziges mal, alles andere sind Kopien. Nicht so bei uns Fotografen, da ist jedes immer wieder ein Original und somit wird es praktisch wertlos. Es steigert mitunter den Bekanntheitsgrad, der allerdings genau so schnell wieder verblasst, wie er gekommen ist.

Gruß Wolfgang

aidualk
23.04.2014, 06:53
Tolles Bild, Sehr cooler Typ!

Wer kennt ihn nicht... :)

Ich, weil ich mich für Eisdielentuning nicht interessiere. :roll:

Die Art des Bildes ist ein 'typisches Fritzchen'. Zeigt dass jemand mit PS umgehen kann aber halt nicht jedermanns Geschmack.

mrrondi
23.04.2014, 08:08
Über deinen Stil bist du ja erhaben.
Und sich der Meinung das diese überzogene Arbeit auch zu den
Prollkisten passt.
Was will man da dann sagen ?

Dein Kunde findet des wohl toll.
Auch wenn viele Bildfehler drin sind - die du beim Fotografieren übersehen hast.
Die sind dir dann halt auch egal.

dey
23.04.2014, 08:10
Hi Fritzchen,

nach der Kritik bei Rot ein Lob für bunt mit CK. Mal abgesehen von dem Balken, der ihm aus dem Kopf wächst, finde ich es gelungen.

bydey

Fritzchen
23.04.2014, 08:16
Über deinen Stil bist du ja erhaben.
Und sich der Meinung das diese überzogene Arbeit auch zu den
Prollkisten passt.
Was will man da dann sagen ?

Dein Kunde findet des wohl toll.
Auch wenn viele Bildfehler drin sind - die du beim Fotografieren übersehen hast.
Die sind dir dann halt auch egal.

Das ist falsch, wenn ich etwas sehe, versuche ich es zu verbessern !
Aber keiner ist perfekt! Allerdings habe ich bis jetzt so gut wie keine Beschwerden:D
Warum ? Sie sehen es nicht:D
Hier in einem Fotoforum, da freut man sich natürlich, wenn man bei meinen Bildern etwas findet:D:D
Das ist auch gut :top:
Aber es entscheidet, der für den das Bild gemacht wurde:top:

Schranzie
23.04.2014, 08:35
Zum Bild selber, es ist für ein solches Bild ganz Okay, den Beschnitt hätte ich lieber anders gewählt, so dass das Auto mehr Luft rechts hätte. Vielleicht hätte man Auto und Mensch etwas weiter zu dir und links positionieren können, dann hätte das Auto nach Vorne mehr Platz und das Problem mit dem Kopfkabel wäre auch gelöst.
Diese Bunten Farbspielereien sind wohl einfach Geschmacksache…

Sehr gut gelungen ist im meinen Augen die Beleuchtung, was hast du noch alles an extra Beleuchtung verwendet? Oder ist das alles durch HDR/EBV?

Ich denke du kennst die Szene nicht, vor einen Maybach zu stehen, wäre wohl voll Banane ;)

Offensichtlich kennst du die Szene genauso wenig ^^
Golf fährt man nicht - Golf spielt man!

Ich selber komme ehr aus dem Bereich Japan Tuning, eher schmalere Motoren und dafür riesen Turbolader :cool:
Da wird ein Golf auch eher belächelt.

Es gibt aber ebenso getunte Oberklasse-/Luxussportwagen. Dass diese Autos in der Tuningszene total verpöhnt sind ist aber ein Vorurteil welches wohl nur aus dem Fernsehen stammt…
Verpöhnt sind lediglich die Yuppies mit einem Porsche von der Stange meinen sie wären jetzt so cool.

Wirklich schlimm finde ich das es immer mehr Show & Shine wird. Die Autos sehen nur noch toll aus und sind mitunter kaum noch fahrbar. Mal sehen, vielleicht werde ich dieses Jahr mal wieder meine Freikarten selber verwenden und mir die Tuning World geben, immerhin bekommt man dort jede Menge Poster, Sticker, Kulis usw. in die Hand gedrückt :mrgreen:

Fritzchen
23.04.2014, 08:47
Dann sehen wir uns ja dann da , bin 4 Tage da :))

embe
23.04.2014, 10:36
...

Ah, vermutlich dachte ich es sei ebenfalls eine Montage, weil diese Aufnahme dann vor Ort wohl in derselben Halle gemacht wurde, die im Auto,Rot-Thread als montierter und gespiegelter Hintergrund verwendet ist.

Schon erstaunlich was möglich ist.
Für mich ist auf den Bildern praktisch nicht zu unterscheiden, was montiert (Auto,Rot) und was so fotografiert ist (Typ).

ingoKober
23.04.2014, 11:10
Ich oute mich auch mal, das ich das Bild insgesamt angesichts der Zielgruppe und ihrer Wünsche an so ein Bild gelungen finde.
Ich kenne viele, die sich sowas aufhängen würden -gehöre selber allerdings nichT dazu.
Was mich dennoch irritiert, ist die Perspektive. Ist das wirklich aus einem Bild entstanden (Fritzchen sagte das glaube ich irgendwo hier)?
Für mich stehen Auto und Mann nämlich in einer jeweils anderen Perspektive. Dadurch kommt auch der Effekt der scheinbar erheblich über kniehohen Reifen zustande - was mich auch stört, denn gerade das lässt den Herrn für mich sehr hineingepasted erscheinen.

Viele Grüße

Ingo

aidualk
23.04.2014, 11:13
Ja, die Person wirkt irgendwie sehr gedrungen.

Fritzchen
23.04.2014, 11:26
Ja, die Person wirkt irgendwie sehr gedrungen.

Was ihr so alles seht, das liegt wohl eher ab Aufnahmewinkel:D

Fritzchen
23.04.2014, 11:30
Was ich noch sagen muß, der Wagen ist extrem tiefergelegt. Das war für die Firma wichtig, es ist ein vom Fahrer höhenverstellbarens Fahrwerk eingebaut worden:top:

About Schmidt
23.04.2014, 18:07
Ich denke hier sind zwei ganz unterschiedliche Zielgruppen, die dieses Bild betrachten und beurteilen.
Einerseits die Fotografen der Foren, die sehr pingelig jeden Fehler bemängeln und auf der anderen Seite die Tuningfreaks, denen so was einfach ausgesprochen gut gefällt. Dass da ein Balken über dem Kopf schwebt, interessiert keine S.u.
Da interessiert das Zollmaß der Felgen und ob es noch breiter geht, die Farben, was für ein Endtopf das Teil hat usw. Denkt ihr da fragt einer danach, mit welcher Kamera in wievielen Ebenen gefoddoschoppt wurde und mit welchem Objektiv gearbeitet wurde?

Gruß Wolfgang

Fritzchen
23.04.2014, 18:14
Ich denke hier sind zwei ganz unterschiedliche Zielgruppen, die dieses Bild betrachten und beurteilen.
Einerseits die Fotografen der Foren, die sehr pingelig jeden Fehler bemängeln und auf der anderen Seite die Tuningfreaks, denen so was einfach ausgesprochen gut gefällt. Dass da ein Balken über dem Kopf schwebt, interessiert keine S.u.
Da interessiert das Zollmaß der Felgen und ob es noch breiter geht, die Farben, was für ein Endtopf das Teil hat usw. Denkt ihr da fragt einer danach, mit welcher Kamera in wievielen Ebenen gefoddoschoppt wurde und mit welchem Objektiv gearbeitet wurde?

Gruß Wolfgang

Das stimmt allerdings :) Für wen ist das Bild gemacht, das ist doch wohl das Wichtigste :)

About Schmidt
24.04.2014, 05:52
Das stimmt allerdings :) Für wen ist das Bild gemacht, das ist doch wohl das Wichtigste :)

Das kommt wiederum darauf an, wo ich sie zeige.
Gruß Wolfgang