Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto,Rot

Fritzchen
21.04.2014, 20:30
810/Auto_rot.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196714)

Allerdings ein schnelles Rot :)

Jahresprogramm
21.04.2014, 22:17
Hallo,

die Farben sehr geil! So ein Rot vor einem leicht grünem Hintergrund gefällt mir außerordentlich. Die Lokation und das Auto - passt ! :top::top::top:

War das Auto wirklich dort beim Fotografieren?

Grüße
Alex

matti62
21.04.2014, 22:27
Sieht stark nach starker EBV aus. Zumindestens auf dem iphone. Aber super gemacht. Den Workflow darfst Du mir gerne verraten.

Fritzchen
22.04.2014, 22:06
Das Auto war nicht da, beim Fotografieren, es wurde in einem Foliencenter fotografiert.Es ist der Wagen des Besitzers.
Den Hintergrund habe ich aus meiner Hintergrundsammlung, der wurde gespiegelt, damit der Winkel zum Wagen passte:)
Dann Lichtspuren angepasst und der Schatten verfeinert, fertig:D

Anaxaboras
22.04.2014, 22:57
Die Montage ist gut, da gibt's nix zu meckern.

Aber dieser Tonemapping-Look - boah ey, den kann ich nicht mehr sehen.

LG
Martin

Fritzchen
22.04.2014, 23:03
Die Montage ist gut, da gibt's nix zu meckern.

Aber dieser Tonemapping-Look - boah ey, den kann ich nicht mehr sehen.

LG
Martin

Das ist kein Mapping, das sind Photoshop CC Einstellebenen :)

About Schmidt
23.04.2014, 06:20
Das ist kein Mapping, das sind Photoshop CC Einstellebenen :)

Das Ergebnis ist aber das Gleiche und das sehe ich genau so wie Martin, ein Effekt, den ich nicht mehr sehen kann. Das heißt, eigentlich mochte ich ihn noch nie. :)

Gruß Wolfgang

Fritzchen
23.04.2014, 06:26
Das Ergebnis ist aber das Gleiche und das sehe ich genau so wie Martin, ein Effekt, den ich nicht mehr sehen kann. Das heißt, eigentlich mochte ich ihn noch nie. :)

Gruß Wolfgang
Bei diesen Einstellebenen werden Hintergründe aus ein eingesetztes Auto angepasst.
Hier paßt es für mich gut, aber für den Mappingeffekt, ist die Zeit vorbei! Es wurden zu viele Bilder damit gemacht, das läuft sich dann Tod.
Wobei normale Menschen damit weniger Probleme hat:D:D

TONI_B
23.04.2014, 07:12
Bei diese Einstellebenen werden Hintergründe aus ein eingesetztes Auto angepasst.Ähm, kann mir das wer übersetzen?

Wobei normale Menschen damit weniger Probleme hat:D:D:shock:

Fritzchen
23.04.2014, 07:22
Ähm, kann mir das wer übersetzen?

:shock:

Aha da regt sich jemand über einen Buchstaben auf:D
Junge hast Du sonst keine Probleme, so macht man sich doch nicht wichtig, Es get um das Bild!
Außerdem weißt du doch genau was es bedeuten soll!
Nachhaken ist Primitiv, Oberlehrer heißt es wohl:D:D
Das kann man zu schnell durchschauen.
Schreibe etwas über das Bild:D

kiwi05
23.04.2014, 07:32
Aha da regt sich jemand über einen Buchstaben auf:D
Junge hast Du sonst keine Probleme, so macht man sich doch nicht wichtig, Es get um das Bild!
Außerdem weißt du doch genau was es bedeuten soll!
Nachhaken ist Primitiv, Oberlehrer heißt es wohl:D:D
Das kann man zu schnell durchschauen.
Schreibe etwas über das Bild:D

Warum müssen immer so schnell diese überheblichen Untertöne in die Diskussion einfließen? Da ändern auch Smileys nichts.

TONI_B
23.04.2014, 07:36
Aha da regt sich jemand über einen Buchstaben auf:DOb es nur an einem Buchstaben liegt, kann ich nicht beurteilen - so unklar ist mir der Sinn dieses Satzes!

Außerdem weißt du doch genau was es bedeuten soll!Hätte ich sonst gefragt? :roll:

Nachhaken ist Primitiv, Oberlehrer heißt es wohl:D:DWarum setzt du Lachsmileys, wenn du beleidigen willst?

Aber ich sehe ein, dass es ein Fehler war, überhaupt zu antworten.

Nur ist es ein Zeichen der Achtung den anderen Usern gegenüber, wenn man ein wenig mehr Sorgfalt auf seine Schreibweise legt.

Und damit bin ich raus hier.

Fritzchen
23.04.2014, 07:50
Ob es nur an einem Buchstaben liegt, kann ich nicht beurteilen - so unklar ist mir der Sinn dieses Satzes!

Hätte ich sonst gefragt? :roll:

Warum setzt du Lachsmileys, wenn du beleidigen wollst?

Aber ich sehe ein, dass es ein Fehler war, überhaupt zu antworten.

Nur ist es ein Zeichen der Achtung den anderen Usern gegenüber, wenn man ein wenig mehr Sorgfalt auf seine Schreibweise legt.

Und damit bin ich raus hier.
Das ist gut, das du raus bist. Lachen? Weil es zu durchsichtig ist, wer so etwas schreibt will verletzen:D:D Deshalb lache ich, solche Sachen habe ich schon zu oft erlebt.
Schließlich war ich ja mal jahrelang Moderator hier:top:
Hier habe ich sehr viel gelernt, nicht nur über fotografieren:top:

dey
23.04.2014, 08:07
Wobei normale Menschen damit weniger Probleme hat:D:D

Wobei normale Menschen sich damit auch nicht beschäftigen. Die wollen meist nur einen Wow-Effekt. Und der ist per PS leichter zu erzeugen, als mit einem realistischen HG.
Mir gefällt hier der unterschiedliche Effekt zwischen Auto und HG nicht. Das PS ist mir hier zu auffällig.
Liegt villeicht an dem einheitlichen klassischen Rot, dass es bei mir nicht positiv funktioniert.

bydey

Jahresprogramm
23.04.2014, 08:58
Das Auto war nicht da, beim Fotografieren, es wurde in einem Foliencenter fotografiert.Es ist der Wagen des Besitzers.

Ah, OK. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass das Auto nach hinten kippt. Deshalb habe ich gefragt.
Kann es sein, dass die Perspektive bzw. beim Fotografieren des Autos der Standpunkt der Kamera tiefer als beim Fotografieren der Halle war? Oder täuscht noch was anderes?

Grüße
Alex

Fritzchen
23.04.2014, 09:04
So etwas kann immer mal so erscheinen. Hier ist es so minimal, da kann man es so lassen :) wenn es nicht geht, hat man ja in Photoshop CC ein neues schönes Werkzeug :))

RainerV
23.04.2014, 09:34
Das ist gut, das du raus bist. Lachen? Weil es zu durchsichtig ist, wer so etwas schreibt will verletzen:D:D Deshalb lache ich, solche Sachen habe ich schon zu oft erlebt...
Fritzchen, was soll diese Reaktion? Der Satz, den Toni kritisierte ist inhaltlich nichtssagend. Gib entweder eine für Leser nachvollziehbare Erklärung Deiner Bearbeitungsweise (Matthias hatte ja auch danach gefragt), oder wenn Du das nicht magst lasse es halt komplett sein. Aber ein solcher kurzer Satz hilft niemandem. Und so ganz nebenbei, da Du den "Oberlehrer" herausgefordert hast. Selbst nachdem Du den Tippfehler korrigiert hast, ist er immer noch grammatikalisch falsch, so dass man in der Tat rätseln muss.

Als Ex-Moderator dürfte Dir aufgefallen sein, dass sehr häufig diejenigen, die sehr kräftig austeilen, häufig auch diejenigen sind, die überhaupt nicht einstecken können, und auf jedwede, auch konstruktive Kritik mit Ausflüchten oder gar Unmutsäußerungen reagieren.

Rainer

mrrondi
23.04.2014, 09:47
Vielleicht sind die Bilder einfach auch nur ein Provokation - mal wieder über was zu reden was sowieso schon gegessen ist. Sprich der Kunde hat es eh bekommen und findet es toll.

Es ist sein Stil.
Ihm gefällt es - seinem Kunden wohl auch.

Aber wer kauft sich schon en C63 in solch einem Look ?
Also muss der Folienfuzzy ans Werk.

Es gibt halt viel schönerer Bilder aus dem Bereich der Autofotografie.
Ein ganz Junger und inzwischen aufstrebender SONY Nachwuchs macht
gute Karriere in dem Bereich. Hat gute Aufträge von grossen Herstellern.

Der lichtet auch AMG Modelle ab - aber halt schön.

Fritzchen
23.04.2014, 09:47
Ich kann sehr gut Einstecken , aber in diesem Fall ist mir der Mann bestens bekannt :)

Fritzchen
23.04.2014, 09:54
Vielleicht sind die Bilder einfach auch nur ein Provokation - mal wieder über was zu reden was sowieso schon gegessen ist. Sprich der Kunde hat es eh bekommen und findet es toll.

Es ist sein Stil.
Ihm gefällt es - seinem Kunden wohl auch.

Aber wer kauft sich schon en C63 in solch einem Look ?
Also muss der Folienfuzzy ans Werk.

Es gibt halt viel schönerer Bilder aus dem Bereich der Autofotografie.
Ein ganz Junger und inzwischen aufstrebender SONY Nachwuchs macht
gute Karriere in dem Bereich. Hat gute Aufträge von grossen Herstellern.

Der lichtet auch AMG Modelle ab - aber halt schön.
Ich weiß wen du meinst , der ist sehr gut:) aber was du nicht weißt, wir haben mich letztens noch ausgetauscht mit ihm , ja die Welt ist klein :)(

ingoKober
23.04.2014, 11:13
Gefällt mir insgesamt. Aber steht nur für mich das Auto schief. Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber es steht für mich nicht schlüssig auf dem Untergrund - ähnlich wie in dem anderen Bild (mit dem Tuner) leicht perspektivisch verschoben. Oder habe ich den berühmten Knick in der Optik.

Viele Grüße

Ingo

Fritzchen
23.04.2014, 11:21
Gefällt mir insgesamt. Aber steht nur für mich das Auto schief. Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber es steht für mich nicht schlüssig auf dem Untergrund - ähnlich wie in dem anderen Bild (mit dem Tuner) leicht perspektivisch verschoben. Oder habe ich den berühmten Knick in der Optik.

Viele Grüße

Ingo

Das Leben kann hart sein Ingo, ich überlege sehr sehr oft, ob es so ist:?

mrrondi
23.04.2014, 11:37
Das Auto kippt einfach aus dem Bild. That´s it.

Was wohl noch dazu kommt - das unterschiedliche Brennweiten bei Autoaufnahme und Locationaufnahme verwendet worden sind.

Sowas beisst sich in der Regel dann auch.

Fritzchen
23.04.2014, 11:42
Das Auto kippt einfach aus dem Bild. That´s it.

Was wohl noch dazu kommt - das unterschiedliche Brennweiten bei Autoaufnahme und Locationaufnahme verwendet worden sind.

Sowas beisst sich in der Regel dann auch.
Ich nehme immer die gleiche Brennweite, jetzt versucht ihr es aber auch so richtig :)
Der Wagenbesitzer hat sich damals extrem gereut:) Der sollte das mal hier lesen:D:D:D:D:D:D
Übrigens kippt der Wagen nicht, das Bild ist Schräg :D:D

mrrondi
23.04.2014, 11:49
Ich kann nur das so sagen wie es oft vorkommt und es auch so wirkt
Und wenn es die Gleiche Brennweite ist - ist es in meinen Augen zu Weitwinkelig.

Weiss nicht ob die es schon mal ausprobiert hast - wie sich ein Auto oder ein anderes Objekt verhält wenn du mit den Brennweite arbeitest.

Fotografier das Auto mal vom 24 bis 200 mm Schritten und du wirst sehen was ich meine.

Stichwort : Nase bei einem Fotomodel

Klar freut sich der der das Bild bekommen hat.

Fritzchen
23.04.2014, 12:04
Ich kann nur das so sagen wie es oft vorkommt und es auch so wirkt
Und wenn es die Gleiche Brennweite ist - ist es in meinen Augen zu Weitwinkelig.

Weiss nicht ob die es schon mal ausprobiert hast - wie sich ein Auto oder ein anderes Objekt verhält wenn du mit den Brennweite arbeitest.

Fotografier das Auto mal vom 24 bis 200 mm Schritten und du wirst sehen was ich meine.

Stichwort : Nase bei einem Fotomodel

Klar freut sich der der das Bild bekommen hat.

Ich hatte wohl geschrieben, das der Hintergrund gespiegelt wurde, das ist wohl eher die Lösung. Dazu kommt ja noch das es nur ein Teil des Hintergrundbildes ist:))