PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit D7D und Tamron 28-75mm F2,8 Di


jrunge
08.01.2005, 01:56
Hallo,

hat schon jemand der D7D-Besitzer Erfahrung mit dem Tamron 28-75mm F2,8 Di gemacht?
Als DImagier (A1), der jetzt natürlich auch zur D7D schielt und schon seit 1978 Minoltaner (SRT 101b, XD7... 9xi) ist, habe ich mir dieses Objektiv "eben mal so" ;) gekauft.
Die Ergebnisse mit der schon in die Tage gekommenen Dynax 9xi sind durchaus positiv, jedoch wüsste ich gern, ob dieses Objektiv für die D7D auch geeignet ist.
Es soll ja wohl baugleich mit dem entsprechenden KoMi-Objektiv sein (munkelt man, bis auf die Streuung bei der Qualität, was auch immer das dann bedeutet).

Gruß
Jürgen

Cougarman
09.01.2005, 18:58
hat schon jemand der D7D-Besitzer Erfahrung mit dem Tamron 28-75mm F2,8 Di gemacht?

Mit einer D7D nicht, aber mit einer 10D.
Ich war recht zufrieden.
Bei 28mm war es etwas "weich".
Es gibt aber leider auch dejustierte Exemplare die völlig aus der Art schlagen. :?

Dixital
19.01.2005, 23:14
Hallo Cougarman,
ich hab das Objektiv und arbeite damit seit Weihnachten. Ich bin sehr zufrieden, schnell, stark, gut. Auch arbeitet der AF sehr korrekt und flott.

jrunge
19.01.2005, 23:34
Hallo Dixital,

danke, dass Du mir Mut gemacht hast! ;) Jetzt fehlt mir nur noch die passende D7D. :shock:

Gruß
Jürgen