PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperrealistischer Luchs

matti62
19.04.2014, 22:55
Da ich nun doch eine Menge deren Bilder besitze versuche ich gerade unterschiedliche Stile herauszuarbeiten. Ein Stil, der mir doch recht gut gefällt ist der hyperrealistische Ansatz, bei dem das Objekt / das Bild mehr zur Zeichnung wird, in dem es detaillierter wirkt.

Was denkt Ihr darüber?

972/Hyperrealismus.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196534)

aidualk
19.04.2014, 23:01
Der Luchs an sich gefällt mir ganz gut. Mir ist aber der Hintergrund too much, zu aufdringlich von der Farbe und Kontrast. Mir ist auch klar, dass Fell freistellen eine Königsdisziplin ist, und mir fallen da sofort die Fehler auf und das stört mich dann doch. Wenn der Hintergrund etwas zurückhaltender wäre, würde das, so glaube ich zumindest, nicht so sehr auffallen.

Robert Auer
19.04.2014, 23:05
Für mich etwas too much!

turboengine
19.04.2014, 23:18
Gefällt mir sehr gut - unter dieser Phase der Hobbyphotographenkarriere leide ich auch gerade. Ich muss aber aidualk und Robert beipflichten, der Hintergrund muss nochmal bearbeitet werden. Der Luchs sieht aus wie auf einem Propagandaplakat abgelichtet.

Und: Warum nutzt Du die opulenten 1800 Pixel, die uns das SUF nun gewährt nicht hemmungslos aus? Die DEtails im Fell kämen viel besser zum Vorschein und würden die Bildwirkung unterstützen.

matti62
20.04.2014, 09:40
Ok, Kritik nehme ich gerne an. Was heißt aber jetzt Hintergrund too much. Habt Ihr Vorschläge? Die Größe nutze ich das nächste Mal aus

matti62
20.04.2014, 10:15
Der Luchs an sich gefällt mir ganz gut. Mir ist aber der Hintergrund too much, zu aufdringlich von der Farbe und Kontrast. Mir ist auch klar, dass Fell freistellen eine Königsdisziplin ist, und mir fallen da sofort die Fehler auf und das stört mich dann doch. Wenn der Hintergrund etwas zurückhaltender wäre, würde das, so glaube ich zumindest, nicht so sehr auffallen.

Ja daa mit dem Fell freistellen ist echt ein Ding.... "Sau schwierig"... Ich versuch mal zu optimieren. Wo sind die Fehler? Nehm ich gerne mit.

swivel
20.04.2014, 11:48
...Wo sind die Fehler? Nehm ich gerne mit.

Hi,

u.a. würde der so intensiv blaufarbige HG blaues Steulicht auf das Objekt reflektieren, - deshalb wirkt die Katze vor dem HG wie ein Fremdobjekt.

An sich sehr schönes Blau, auch interessant, aber eben auch unpassend. Aber kann ja gewollt sein...ich frag mich einfach warum.

Die Freistellung ist jetzt nicht so schlecht. Kleinigkeiten fallen eben nur wg. dem homogenen HG leicht auf.