Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graf Koks
About Schmidt
19.04.2014, 14:24
817/Graf_Koks.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196512)
Gruß Wolfgang
:lol: :top:
Willst du wirklich substanzielle Kritik zu dem Bild? Es ist lustig, aber sowohl technisch wie auch vom Bildaufbau doch eher einem Schappschuss zuzurechnen. ;)
Detlev-Helmut
19.04.2014, 14:46
@ "Schmidt"; - "Meier"; "Müller":
- "Einerlei":
Was "soll" dieses Bild???
About Schmidt
19.04.2014, 14:59
@ "Schmidt"; - "Meier"; "Müller":
- "Einerlei":
Was "soll" dieses Bild???
Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen - aber man kann, wenn man will. ;)
sowohl technisch wie auch vom Bildaufbau doch eher einem Schappschuss zuzurechnen
Wieso?
Ich habe mir meinen Standpunkt sorgfältig gewählt. Die Bildaufteilung fein dirigiert und die Belichtung korrekt eingestellt. Den Grafen habe ich erst zu Hause am PC bemerkt. Eine Kritik kann doch durchaus etwas negatives beeinhalten und trotzdem Konstruktiv sein. Für mich jedenfalls.
Gruß Wolfgang
Na gut ;)
Mir ist auch hier das Wasser zu unruhig, es lenkt vom Motiv ab. Die angedeutete Spiegelung ist mir zu gering um als solche für das Bild durchzugehen.
Das Hauptmotiv ist mehrfach durchschnitten, und die Art wie es da am Steg hängt, von der Kamera abgewandt, lässt halt den Eindruck eines Schnappschusses aufkommen.
Dann ist mir sofort die stürzende Linie der Stütze ins Auge gefallen.
Das Weiß des Innenbereiches des Bootes ist grenzwertig am ausfressen.
Sorry Wolfgang: Für mich ist es ein (lustiger) Schnappschuss. ;)
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu konservativ?
Detlev-Helmut
19.04.2014, 15:35
@ "Wolfgang":
- Du brauchst mir nichts zu "erklären"...!
Dein eingestelltes Foto bleibt - in welcher "Sphäre" auch immer - einfach "Müll...!"
About Schmidt
19.04.2014, 15:48
@ "Wolfgang":
Dein eingestelltes Foto bleibt - in welcher "Sphäre" auch immer - einfach "Müll...!"
Hallo Detlev-Helmut,
damit kann ich leben ;) Wenn jemand, der seit drei Tagen hier angemeldet ist und selbst noch nichts gezeigt hat solche Sprüche raus haut, weiß ich, woran ich bin. :lol:
Gruß Wolfgang
@ "Wolfgang":
Guter Einstand. So muss das sein. Alter Bekannter? :flop:
Leider kann ich dem Bild auch nicht viel abgewinnen, da es mir, abgesehen vom Bootsnamen, nichts erzählt. Mich nicht berührt.
Detlev-Helmut
19.04.2014, 15:54
@ Wolfgang:
:-) !
Detlev-Helmut
19.04.2014, 16:12
@ "Wolfgang":
Wenn mir Eines fern liegt, dann ist es: "Sprüche raushauen!"
Nur allzu gern' würde ich hier gerne FOTOS von mir präsentieren...!
Das ganze "Procedere" dafür erscheint mir aber als "kompliziert" - und endet in der Darstellung meines Bildes auf bestenfalls 800 x 600 Niveau...
- Es gibt Dinge, die MUSS man nicht tun!
About Schmidt
19.04.2014, 16:15
:top:
Das ganze "Procedere" dafür erscheint mir aber als "kompliziert" - und endet in der Darstellung meines Bildes auf bestenfalls 800 x 600 Niveau...
[Einmaliger OT-Exkurs]
In unserer Galerie sind Bilder bis 1800x1200px erlaubt. Und es ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich an die Anleitung zum Einstellen (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie) und Einbinden (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder) hält.
Gut provoziert. Ich denke mal, du wolltest einfach nur viele Kommis.:) Das ist dir gelungen.:top:
PS: eigentlich wollte ich diese Smileys nicht mehr nutzen, aber hier bietet es sich an. :D
LG aus SA und ein frohes Osterfest wünscht
Willi
Hallo Wolfgang,
ich schätze Deine fotografischen Arbeiten im Allgemeinen sehr, teile beim "Graf Koks" aber die Kritikpunkte, die aidualk im Beitrag #5 formuliert hat. Das ist ein lustiger Schnappschuss, der im Cafe besser aufgehoben wäre ;)
Was den User Detlev-Helmut anbelangt: http://nmz.industrieklang.de/.forumpics/dontfeed.gif
About Schmidt
21.04.2014, 07:57
Ich bedanke mich bei euch für Lob, Kritik und Feedback.
Gruß Wolfgang
Jahresprogramm
21.04.2014, 09:47
Hallo,
ich vertsehe das Bild nicht. Was ist das Hauptmotiv: Steg, oder Boot?
Grüße
Alex
About Schmidt
21.04.2014, 11:49
Hallo Alex,
eigentlich der Steg und die Spiegelungen, das Boot empfand ich nur als nettes Beiwerk, muss aber glaube ich akzeptieren, dass es nicht funktioniert.
Gruß Wolfgang
konzertpix.de
21.04.2014, 11:54
Ok, dann verstehe ich den Hintergrund für dieses Bild auch endlich. Wäre das Boot nicht dabei, dann würde ich sagen "ein typischer Wolfgang".
So aber bleibt es auch für mich ein Schnappschuss, beim Spaziergang fotografiert. Das Boot spiegelt sich zu wenig und stört einfach zu viel.
Jahresprogramm
21.04.2014, 11:58
Ok, dann verstehe ich den Hintergrund für dieses Bild auch endlich. Wäre das Boot nicht dabei, dann würde ich sagen "ein typischer Wolfgang".
Dem kann ich mich nur anschließen. Dann konkurriert das Boot zu sehr mit dem Motiv.
Danke fürs Aufklären :top:
Grüße
Alex
tiramisu1804
21.04.2014, 14:23
... das Boot empfand ich nur als nettes Beiwerk ...
Dann war es vielleicht ein wenig unglücklich, ausgerechnet das "Beiwerk" im Titel zu erwähnen. Denn so wird man eher auf die falsche Fährte gelockt.
About Schmidt
21.04.2014, 14:25
Das habe ich beim Fotografieren auch gar nicht bemerkt. Das viel mir erst bei der Bildbearbeitung auf und deshalb auch der Titel.
"Das Boot"
Wäre hier wohl besser gewesen. Dann hätten alle gedacht, der Schmidt ist jetzt total übergeschnapt und hat sich für seine Kamera ein Unterwassergehäuse gekauft. :lol:
Gruß Wolfgang
Jahresprogramm
21.04.2014, 14:49
.... der Schmidt ist jetzt total übergeschnapt und hat sich für seine Kamera ein Unterwassergehäuse gekauft. :lol:
Sieht tatsächlich interessant aus, wenn das Bild auf dem Kopf steht :lol:
Grüße
Alex
Fritzchen
21.04.2014, 22:56
Ich denke mir die ganze Zeit, wie man so ein Bild hier einstellt:?
Davon macht jeder in einer Stund 100, die sehen dann auch so aus :crazy:
Aber ich muß ja nicht alles verstehen:D:D:D
Du bist doch schon lange dabei, die Menge macht es nicht :(
ibisnedxi
22.04.2014, 15:25
...... mir persönlich gefällt die Spiegelung des Wassers, es sieht aus, als ob es gefroren oder Eis wäre. Nicht dazu passt allerdings das oben abgeschnittene Boot, als Gag ob des Namens könnte man es aber stehen lassen, ein Schnappschuss halt.....
@ "Wolfgang":
und
Wenn mir Eines fern liegt, dann ist es: "Sprüche raushauen!"
Nur allzu gern' würde ich hier gerne FOTOS von mir präsentieren...!
..... ja nee is klar ........
Toller Einstand.
About Schmidt
22.04.2014, 15:34
Danke auch für euer Feedback
Gruß Wolfgang