Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karfreitag

Zaar
18.04.2014, 23:00
Hallo zusammen,

bei meinem heutigen Spaziergang in unserem "Dorf", stand der Kirchturm plötzlich in der Sonne, obwohl sich alles gerade bedrohlich zuzog, was eine für Karfreitag ziemlich passende Stimmung erzeugte. Ich habe mir schnell die nächste Böschung gesucht um eingermaßen freien Blick zu haben, aber ich fürchte, ich habe nicht geschafft einzufangen, was ich eigentlich meine gesehen zu haben ...

846/20140418-111047_SLT-A77V_Karfreitag.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196489)

Viele Grüße,
Markus

Zwergfrucht
18.04.2014, 23:39
Hallo Markus,

du meinst vielleicht so ne Entzeitstimmung mit den dunklen Wolken und dem Licht?
Ich mein mal mit einer Unterbelichtung wäre das kein Problem gewesen.
Im nachhinein kann / würde auch ein HDR mit PS funktionieren oder ein bisschen mit
der Gradationskurve oder was anderes die Stimmung wiedergeben, mein ich mal. :)

Gruß
Wolfram

Vera aus K.
19.04.2014, 01:58
... aber ich fürchte, ich habe nicht geschafft einzufangen, was ich eigentlich meine gesehen zu haben ...

Ich habe eine Ahnung davon, was du gesehen hast. Ein etwas größerer Bildausschnitt mit mehr bedrohlichem Himmel wäre bestimmt nicht schlecht. Wenn du die Mitteltöne und die Tiefen noch etwas absenkst und den Tonwert etwas korrigierst, könnte der Kontrast aus strahlendem Sonnenlicht und herannahendem Wetterungemach so zum Vorschein kommen wie du es gesehen hast.

Viele Grüße,

Vera

Zaar
21.04.2014, 23:35
Ich habe eine Ahnung davon, was du gesehen hast. Ein etwas größerer Bildausschnitt mit mehr bedrohlichem Himmel wäre bestimmt nicht schlecht.

Das ist wohl das Grundproblem der Aufnahme. Ich Schlaumeier habe einfach nicht mehr Luft gelassen und nach einer Aufnahme war die Sonne auf dem Turm auch schon wieder Geschichte ...