Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Uhs-1 ?
Nachdem nun doch gute Aussichten bestehen, dass ich nächste Woche eine :a:6000 mein eigen nenne :), bleibt noch eine Frage offen:
Unterstützt die Kamera UHS-1-Karten und bringt mir das einen Vorteil bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit der Bilder?
Wenn ja, dann würde ich mir noch eine solche besorgen.
preugels
19.04.2014, 07:18
Die Frage dürfte ehr sein ob Sie SDXC also > 32 GB unterstützt. UHS-1 ist meines Wissens abwärtskompstibel, sprich im schlimmsten Fall langsamer. Die SDXC würde schlichtweg nicht funktionieren. Da aber schon meine A65 beides unterstützt halte ich das bei der a6000 für selbstverständlich. Ich bin aber sicher die Sony Seite gibt Auskunft.
Und ja es bringt massive Vorteile beim Handling der Kameras und beim wegschreiben von Serienbildern. Ich habe neulich noch eine von Transcend UHS-1 class 10 mit dem Aufdruck 600x gekauft (es gibt auch 300x und die ist mir zu langsam). Die ist völlig ok und hat mit 32 Gb unter 20€ gekostet. Bei mir war der Kartenleser im MacBook übrigens der Flaschenhals der kein SDXC konnte. Deswegen nur 32 GB.
Frohe Ostern
Philipp
Danke!
SDXC und UHS-1 unterstützt sie.
Ich hab mir mal eine Karte bestellt. Größer als 32Gb brauche ich allerdings ohnehin nicht.